Optimalen Rock´n´Roll Sound einstellen ?

  • Ersteller hothousespecial
  • Erstellt am
H
hothousespecial
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
24.06.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe mir für meine RR und Boogie Band ein Dynacord CMS 1000 angeschafft. Ich forsche noch nach dem optimalen Rock´n´Roll - oder Vintage Sound und die Zeit drängt. Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tips für die Einstellung geben?

Gruß Hot House Special Band

www.hothousespecial.de
 
Eigenschaft
 
Hallo hothousespecial,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Deine Frage ist nicht zu beantworten - wenn es so etwas wie ein Patentrezept geben würde, bräuchte man ja kein theoretisch kein Mischpult-Personal mehr ;). Der "optimale" Sound wird von vielen individuellen Parametern bestimmt: Bandbesetzung und Können der einzelnen Musiker, vorhandenes Equipment (PA-Material und Instrumente), Veranstaltungs-Location und zu guter Letzt dem persönlichen Klangempfinden bzw. der Klangvorstellung.
 
... und der Bühnenperformance - nicht zu vergessen! Da sehe ich anhand der Fotos auch einiges an Herausforderung... ;-)

Ihr braucht auf alle Fälle einen Tonkutscher, wenn das was werden soll. Plug&play mit set-and-forget scheidet definitiv aus.



domg
 
Nicht zuletzt: Der optimale Sound kann für jeden Song ein wenig anders ausschauen. Ihr solltet Euch einen Tontechiker suchen, am besten aus der näheren Umgebung, und diesen als festes Bandmitglied aufnehmen. Zusammen nähert Ihr Euch dann dem optimalen R'n'R-Sound. Das kann ein Weilchen dauern.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben