Optimaler Einsatz für Raveland Boxen !

von LSV Hamburg, 19.03.05.

  1. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 19.03.05   #1
    Hi @ll,
    man soll es nicht glauben aber es ist wahr, ich hab was gefunden wofür die Raveland Boxen optimal geeignet sind ! :great:
    Hätte ja nie und nimmer gedacht das die Teile doch zu was nütze sind ! :eek:

    Neugierig geworden, dann klickt mal hier drauf !
     
  2. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 19.03.05   #2
    Die schönen Boxen :(
    Mit denen wollt ich doch noch meinen nächsten 4000-Mann-Gig beschallen!
    Und jetzt das...
    Ich finds nur erstaunlich, dass die nach dem Angriff noch so gut aussehen!
    Ist ja kaum ein Unterschied zu dem, wie die nach 1 Jahr normaler Benutzung aussehen (ja, ich hab mal welche benutzt -> Privatdisco)
    *hihi*
    Gruß
    Oli

    Edit:
    Es gibt sogar Künstler, die benennen ihre CDs nach ihren Lieblingsboxen:
    http://images.google.de/imgres?imgu...ev=/images?q=raveland&start=20&hl=de&lr=&sa=N
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 19.03.05   #3
    Hi,
    was meinst du wohl wie entspannt und gelöst man sich nach so einer VA fühlt ? :)
    Man kann sicher sein einen sehr guten Job gemacht zu haben, mein Wort drauf ! :great:
     
  4. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 19.03.05   #4
    Damit der Verlust im Kabel von meiner Hollywood-Endstufe nicht so groß ist, ich also die Dynamik der Ravelandboxen durch einen schlechten Dämpfungsfaktor ruiniere (danke, 8ight :great:), hab ich mir grad ein paar neue Boxenkabel gekauft!
    [​IMG]

    Gruß
    Oli
     
  5. Marcel

    Marcel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 19.03.05   #5
    Hmm, wenn es sich nicht um Alu sondern Kupferkabel handelt tät ich die sehr gerne schälen und das blanke Kabel zum Schrott bringen. Dürfte wohl ein wenig dauern (es sei denn man steckt die Rolle in Brand :D ), aber lohnt sich ;)

    Ansonsten hätte man die Ravelandgehäuse auch noch als Mülleimer, Grillanzünder oder im Neuzustand auch als Blumenständer nutzen können....Das Basschassi vielleicht als Aschenbecher, wobei die Billigpappe auch relativ schnell durchgekokelt sein sollte...
     
  6. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 19.03.05   #6
    Oder als Sitzgelegenheit...?
    Oder zusammentapen als Keyboardständer...?
    Gibt so viele tolle Anwendungsmöglichkeiten...
    Ich weiß gar nicht, was ihr gegen diese High End Boxen habt!
    Gruß
    Oli
     
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 20.03.05   #7
    Also ich würde mich um meiner gesundheit sorgen machen, bevor ich mich auf ne raveland setze
     
  8. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 20.03.05   #8
    Das kommt ganz drauf an!
    Wenn du über 231g wiegst, hast du wohl recht!
    Die sind wohl doch nicht so stabil :D :D
    Aber im Endeffekt - gefällt mir Pauls Lösung doch noch am besten!
    Gruß
    Oli
     
  9. Alpha5

    Alpha5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    25.05.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 03.04.05   #9
    Man hätte die Boxen auch sprengen können, hätte mehr Spass gemacht, die Lautstärke hätten die dann nie wieder erreicht :D
     
  10. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 03.04.05   #10
    Stimmt, und auch nicht den vollen Klang...
    Allerdings stellt sich die Frage, ob sie den finanziellen Einsatz einer Sprengung wert sind ;)
    Oli
     
  11. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.04.05   #11
    oder als fake boxen :screwy:

    oder für kiddies in den verleih geben

    ich selber muss zugeben:
    hab früher mit Magnat SOundforce Boxen angefangen,dann weiter hab ich dort chassis eingbaut,weil die schon druch waren nunja es sind JBLs drinne


    FAZIT:
    hab diese boxen immer noch,und werden meistens für reden oder,komisch aber war,als nott monitor eigesetzt
     
  12. evergreen

    evergreen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    21.09.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #12
    *hehe und da fragt sich der endkunde wieso seine box unterwegs in die brüche gegangen ist :wink:
     
  13. Manuela

    Manuela Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    9.02.06
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    205
    Erstellt: 13.04.05   #13
    Raveland sind hochspezialisierte Systeme für Fachleute. Zum optimalen Ergebnis kommt man indem man die teppichfilzbezogenen Bassröllchen in tiefergelegte Breitreifen-Rost-Polos einbaut, die haben das optimal darauf abgestimmte Gehäusevolumen, (der Hohlraum im Kopf vom Fahrer ist darin enthalten). Im übrigen sind alle Produkte von denen problemlos kompostierbar.

    Manuela
     
  14. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 16.04.05   #14
    HEY! Nichts gegen Rost Polos!
     
  15. RoRo

    RoRo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.05   #15
    Hallo @all,

    ich finde den Einsatz angemessen, wenn es zur Klangverbesserung beigetragen hat.:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping