Optimaler Einsatz für Raveland Boxen !

  • Ersteller LSV Hamburg
  • Erstellt am
LSV Hamburg
LSV Hamburg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.06
Registriert
12.08.03
Beiträge
3.863
Kekse
799
Ort
Hansestadt Hamburg
Hi @ll,
man soll es nicht glauben aber es ist wahr, ich hab was gefunden wofür die Raveland Boxen optimal geeignet sind ! :great:
Hätte ja nie und nimmer gedacht das die Teile doch zu was nütze sind ! :eek:

Neugierig geworden, dann klickt mal hier drauf !
 
Eigenschaft
 
Die schönen Boxen :(
Mit denen wollt ich doch noch meinen nächsten 4000-Mann-Gig beschallen!
Und jetzt das...
Ich finds nur erstaunlich, dass die nach dem Angriff noch so gut aussehen!
Ist ja kaum ein Unterschied zu dem, wie die nach 1 Jahr normaler Benutzung aussehen (ja, ich hab mal welche benutzt -> Privatdisco)
*hihi*
Gruß
Oli

Edit:
Es gibt sogar Künstler, die benennen ihre CDs nach ihren Lieblingsboxen:
http://images.google.de/imgres?imgu...ev=/images?q=raveland&start=20&hl=de&lr=&sa=N
 
orichters schrieb:
Die schönen Boxen :(
Hi,
was meinst du wohl wie entspannt und gelöst man sich nach so einer VA fühlt ? :)
Man kann sicher sein einen sehr guten Job gemacht zu haben, mein Wort drauf ! :great:
 
Damit der Verlust im Kabel von meiner Hollywood-Endstufe nicht so groß ist, ich also die Dynamik der Ravelandboxen durch einen schlechten Dämpfungsfaktor ruiniere (danke, 8ight :great:), hab ich mir grad ein paar neue Boxenkabel gekauft!
images


Gruß
Oli
 
orichters schrieb:
hab ich mir grad ein paar neue Boxenkabel gekauft!
images


Gruß
Oli

Hmm, wenn es sich nicht um Alu sondern Kupferkabel handelt tät ich die sehr gerne schälen und das blanke Kabel zum Schrott bringen. Dürfte wohl ein wenig dauern (es sei denn man steckt die Rolle in Brand :D ), aber lohnt sich ;)

Ansonsten hätte man die Ravelandgehäuse auch noch als Mülleimer, Grillanzünder oder im Neuzustand auch als Blumenständer nutzen können....Das Basschassi vielleicht als Aschenbecher, wobei die Billigpappe auch relativ schnell durchgekokelt sein sollte...
 
Oder als Sitzgelegenheit...?
Oder zusammentapen als Keyboardständer...?
Gibt so viele tolle Anwendungsmöglichkeiten...
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen diese High End Boxen habt!
Gruß
Oli
 
orichters schrieb:
Oder als Sitzgelegenheit...?
Oder zusammentapen als Keyboardständer...?
Gibt so viele tolle Anwendungsmöglichkeiten...
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen diese High End Boxen habt!
Gruß
Oli
Also ich würde mich um meiner gesundheit sorgen machen, bevor ich mich auf ne raveland setze
 
Das kommt ganz drauf an!
Wenn du über 231g wiegst, hast du wohl recht!
Die sind wohl doch nicht so stabil :D :D
Aber im Endeffekt - gefällt mir Pauls Lösung doch noch am besten!
Gruß
Oli
 
Man hätte die Boxen auch sprengen können, hätte mehr Spass gemacht, die Lautstärke hätten die dann nie wieder erreicht :D
 
Stimmt, und auch nicht den vollen Klang...
Allerdings stellt sich die Frage, ob sie den finanziellen Einsatz einer Sprengung wert sind ;)
Oli
 
oder als fake boxen :screwy:

oder für kiddies in den verleih geben

ich selber muss zugeben:
hab früher mit Magnat SOundforce Boxen angefangen,dann weiter hab ich dort chassis eingbaut,weil die schon druch waren nunja es sind JBLs drinne


FAZIT:
hab diese boxen immer noch,und werden meistens für reden oder,komisch aber war,als nott monitor eigesetzt
 
*hehe und da fragt sich der endkunde wieso seine box unterwegs in die brüche gegangen ist :wink:
 
Raveland sind hochspezialisierte Systeme für Fachleute. Zum optimalen Ergebnis kommt man indem man die teppichfilzbezogenen Bassröllchen in tiefergelegte Breitreifen-Rost-Polos einbaut, die haben das optimal darauf abgestimmte Gehäusevolumen, (der Hohlraum im Kopf vom Fahrer ist darin enthalten). Im übrigen sind alle Produkte von denen problemlos kompostierbar.

Manuela
 
Manuela schrieb:
Raveland sind hochspezialisierte Systeme für Fachleute. Zum optimalen Ergebnis kommt man indem man die teppichfilzbezogenen Bassröllchen in tiefergelegte Breitreifen-Rost-Polos einbaut, die haben das optimal darauf abgestimmte Gehäusevolumen, (der Hohlraum im Kopf vom Fahrer ist darin enthalten). Im übrigen sind alle Produkte von denen problemlos kompostierbar.

Manuela

HEY! Nichts gegen Rost Polos!
 
Hallo @all,

ich finde den Einsatz angemessen, wenn es zur Klangverbesserung beigetragen hat.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben