Optimales Equipment gesucht!!

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
hattrick schrieb:
Roland RD-700 SX
XK-3
echtes (Leslie)

meine Meinung!

Gruss
Hattrick
das kommt niemals mit K2600 + Motif ES mit ;)
 
Einen Kurzweil würde ich nur kaufen, wenn ich's aufs Schrauben wert legen würde. Da bietet der Kurze immer noch am meisten, was die Presets angeht sind aber die 3 anderen Firmen vorne, da auch deren Samplevorrat größer ist (der K2600 hat gerade mal 12MB ROM Samples, davon gehen schon 4 für's Piano drauf und aufgrund der hochwertigen Samples ist die Auswahl auch recht klein).
Die KB3 Sounds klingen anders als der Electro, aber auch sehr brauchbar, zudem hat man recht weite Gestaltungsmöglichkeiten was die Sounds angeht, was auch Orgeln ermöglicht die nicht nach Hammond klingen. Wer keine Lust hat zu schrauben kann sich einen Kurzweil sparen.
 
Wow Danke fü die Meldungen.

Da ich Prinzipiell vor allem Piano Epiano Clavinet und Orgeln brauche (und ab und zu einen Strreicher) Die Pianos und EPianos aber gerne über eine 88er Tasttaur denke ich wirds wohl, sobald ich es mir leisten kann der S90ES mit Electro werden.

Also RD700SX wäre wohl als einziges och eine Alternative zum S90ES (ich dneke einen Alleskönner für Sounds von Bläser bis Dudelsack. - sollte man für alle Fälle haben)

Aber wie man hört würdet ihr alle zum Electro greifen und nicht zu CX-3 oder XK3?!

Also mein ekonkreten Fragen: S90Es oder RD700SX?

Bzw. anderes SetUp: StagePiano + MotifES7??


Der Kurzwel kommt für mich nicht in Frage.

Danke
 
Eine Option fällt mir noch ein für noch weniger Geld (aber immer noch genug...):

Unten Nord Stage (Pianos, Epianos, Orgel, Synth).
Oben z.B. Roland Juno-D für die Brot und Buttersounds. Per MIDI die Orgel des Stage auf dem Roland spielbar. Oder ein gebrauchter Roland XP-xx, für wenige hundert Euros zu haben.

PS: Wenn alles klappt, bin ich bis spätestens Anfang November Nord Stage Besitzer!:D:D:D
 
Ob RD700SX oder S90ES besser ist, werde ich nächste Woche erfahren. ;)
 
Danke. Nord Stage kommt fpür mich nicht in Frage:
1.)Ich finde ihn zu teuer (um 3000EUR erwarte ich mir etwas anderes)
2.) Mir gefällt die Tatstaur nicht. (Yamaha ist da schon etwas anders)
3.) Der Nord ist für mich toll bei Orgeln und da will ich eine Waterfalltastatur
4.) Klaviesounds finde ich bei Yamaha und Roland deutlich besser


Aber ob unten Stagepiano und oben MotifES7, oder unten

S90ES oder RD700SX und oben Electro weiß ich immer noch nicht. (Und eben ob S90ES oer RD700SX)

Hoffe ich bekomme diesbezüglich noch ein paar Anregungen!
 
Was für dich am Besten ist, kannst Du nur durch ausprobieren rausfinden, hier wurden schon zig Möglichkeiten genannt die in Frage kämen. Was du beim Testen auch beachten solltest ist die Bedienung und die Möglichkeiten beim Livezugriff.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben