Optimieren bzw. richtiges Dosieren des Drucks beim Greifen der Saiten?

  • Ersteller sicknote
  • Erstellt am
1. Fingerbeweglichkeit, Sychronisation beider Hände, Hammer on & Pull off
2. Bending & Vibrato

1= Fingerbeweglichkeit, Sychronisation beider Hände, Hammer on & Pull off, Bending & Vibrato ;)

Wenn ich an meinen ehemaligen Guitar Coachs eins zu meckern habe, und mir wünschen könnte was sie mir besser beibringen hätten sollen, dann das zeigen wie man ein Vibtrato richtig macht ;)

5 Minuten Vibratotraining gehört zu jeder Übungseinheit.

Auch heute erwische ich mich selbst, wie ich in alte Gewohnheiten, jahrelange schlechte Vibrato Gewohnheiten, falle, indem ich ein schnuddeliges Vibrato hinschmiere!

Deshalb von ANFANG an! Denn ein schönes, gutes Vibrato und benden, gibt gerade dem Solospiel so viel mehr, als alle möglichen Läufe, Arpeggien, Skalen usw.

Von 10 Schülern, haben 9 ein Problem mit dem Vibrato ... (Technik, Geschwindigkeit, Tonhöhe)

Das schlimme dabei, es ist nicht einfach zu erlernen, da ein Zakk Wylde Vibrato anders ist als ein SRV, das anders als ein Garry Moore, das anders als ein B.B. King ;) und und und ....

Man muss herausfinden, liegt einem leichtes Vibrato, stärkeres, als Triole, als Viertel, als Halbe Note, als Achtel usw.

Jeder ist da anders, aber es bringt auf jeden Fall Kontrolle, auch für das normale Spiel mit sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Da bin ich ganz bei dir. Aber vielleicht spreche ich aus eigener Erfahrung. Meine geschundenen Fingerkuppen in den Anfangsmonaten... ich hatte stets auf die Druckkontrolle geachtet (leider ohne Erfolg, die Kuppen sahen ohne Hornhaut ziemlich mitgenommen aus 🙂) Jetzt mit fetter Hornhaut ist es kein Problem mehr für mich.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben