Optische Umgestaltung - Fragen

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hallo mal eine Frage an euch da ich mich eher weniger damit auskenne.

Ich spiele mit dem Gedanken meiner Maverick F1 ein komplett neues "Outfit" zu verpassen.

Ich dachte an eine weiße Lackierung des Bodys und vielleicht auch der Kopfplatte und dazu ein schwarzes Binding.

Desweiteren will ich ihr dann schwarze Hardware verpassen und auch wenn möglich Pickup-Rahmen.

Dazu hab ich jetzt mehrere Fragen.

1. Was meint ihr kostet es mich, den aktuellen Lack entfernen zu lassen und dann neu den weißen Lack und das schwarze Binding draufmachen zu lassen?

2. Kann man ein FR auch lackieren lassen?

3. Wieviel Platz brauchen Pickup-Rahmen? Zwischen dem Neck-Pickup und dem Griffbrett siehts nämlich sehr eng aus.

Im Anhang Bilder wie die Gitarre jetzt aussieht.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BILD2.JPG
    BILD2.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 136
  • maverickf12.jpg
    maverickf12.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 126
Hallo HailAndKill,

2. nein, das FR kanns Du nicht lackieren lassen.
Es wäre zwar theoretisch möglich die Chromschicht entfernen zu lassen (geht nur beim Profi) und eine farbige Chromschicht aufzubringen, dabei könnten allerdings Passmaße "zerstört" werden (zu groß oder klein). Außerdem kriegt man dafür bestimmt ein nagelneues Original FR ...

3. schwer abzuschätzen anhand des Bildes, aber es könnte gerade eben passen.
Wer handwerklich sehr begabt ist, könnte auch eine Stufe in den Pickuprahmen feilen. Wenn man's kann passt es danach wie angegossen. Wenn man's nicht kann, sieht es "merkwürdig" aus ...

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben