Orange Bassamp - DI - Box - Live-Abnahme

  • Ersteller Danny D
  • Erstellt am
Eventuell genreabhängig?
Erlaubt ist grundsätzlich was gefällt und gut klingt.
Ich will eigentlich immer nur ein cleanes bassignal und bau mir dann den eigenen FOH Sound. Wenn Der Bassist oder irgend ein anderer Musiker mir noch andere Signale zusätzlich anbietet und ich habe noch Kapazitäten am Pult dann nehme ich diese auch und bau sie -wenn es passt- mit rein.
Bass ist da ein wenig anders als E-Gittarre die ohne Mikrofonierte Combo bzw. Emulator kein (klanglich) brauchbares Signal liefert.

Im schlimmsten Fall ist nachher was out of phase, dann wirds auch nicht besser.
Darauf sollte der Tontechniker achten und die Phasenlage u.U. anpassen. Wenn die Technische Möglichkeit nicht gegeben ist, dann muss er sich für ein Signal entscheiden. Das ist dann meistens halt das cleane.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben