Orange County Drums

  • Ersteller Trommelbommel87
  • Erstellt am
Paiste Rude 1000 schrieb:
Sorry, aba letzteres kann ich net unterstützen.. KURZ VOR DEM AUS? Slipknot verkaufte Iowa wie geschnittes Brot, wollten nie aufhören und werden nie aufhören!
-_-

ich will ja nun nicht wieder mit slipknot anfangen. das thema ist ja schon leidig genug, aber ich kann auch nur schreiben, was ich von denen gehört habe, aus deren mündern!

Sorry...
 
Limerick schrieb:
Nur weil ich Schweizer bin kann ich Toblerone trotzdem nicht leiden! :twisted: ;)
...Toblerone - die Rache der schweizer Zahnärzte!
 
00Schneider schrieb:
...Toblerone - die Rache der schweizer Zahnärzte!
Michael Mittermeier schrieb:
...Diese in Schokolade gegossenen Panzersperren...
:rolleyes: ;)
Naja, wie dem auch sei, ich glaube es ist verstanden worden was ich mit dem Vergleich ursprünglich anstellen wollte.

Limerick
 
haaloo
ich hab nochma ne Frage zu OCDP.
In dem Drums Only-Katalog haben die auf der OCDP-Seite ein Bild von dem Travis Barker Signature Set und der Travis Barker Signature Snare abgebildet.
Aber scheinbar führen sie diese Sachen gar nicht? Es ist nicht in der Preisliste zu finden, auch nicht auf der Internetseite.
Wisst ihr zufällig ob die diese dann direkt aus den USA bestellen oder wie das abläuft.
Oder kennt ihr Alternativen wo ich die Snare kaufen könnte ohne in die USA zu reisen. (-> im Internet finde ich überhaupt nichts über die Snare)

danke im vorraus eve
 
Du kannst bei OCDP alles käuflich erwerben.

OCDP verkauft die Sets nur nach Baukastenprinzip (sollte man eigentlich aus dem bunten Werbeblättchen von DrumsOnly erkennen können).

Du musst nur wissen, aus was für einem Holz, welche Kesselstärke/Anzahl der Lagen, welche Hardware und welche Farbe(n) die Snare (oder die Trommel) hat, die Du willst. Dann orderst Du die. Und da ist es auch egal ob das eine Travis Baker Signature Snare ist oder die Signature Snare von Hein Blöd.

Vermutlich haben die sogar ein paar "Travis Baker look alike" Snares auf Lager, son Kram verkauft sich immer gut.

Über Sinn und Unsinn von solchen Käufen kann man übrigens trefflich streiten, zu einem Ergebniss wird man nicht kommen. Deswegen lasst das bitte.

Grüße

Bob
 
Mal so eine frage am rande.
Im neuen Drumsonly Katalog sind auf der Ocdp teuer Drums Seite
einmal ne Travisbarker Signature Snare abgebildet und dann noch mal
ein Travsi super Signature Set mit Snare. Alles beide in dieser
Rot Weis Blau Farbe.
Jetzt frag ich mich nur wenn ich mir das ankucke... warum hat die einzelne
TB Signatur Offset lugs und die im Set nicht. Sieht für mich irgendwie aus
wie bischen naja verarsche oder so^_^.
Man könnte eigentlich jede Snare mit Loch drin als TB Signature für 1000€ verkaufen.
:screwy: :screwy: :screwy:
 
sanderdrummer schrieb:
Sieht für mich irgendwie aus
wie bischen naja verarsche oder so^_^.
:eek: Echt? Meinst Du? Nachher spielt der ja auch mal ne andere Snare, vor allem im Studio:confused: ? Oder der JJ nicht die JJ oder der CS nicht die CS?:screwy: Warum das nur alles? Wollen die etwa GELD damit verdienen?

sanderdrummer schrieb:
Man könnte eigentlich jede Snare mit Loch drin als TB Signature für 1000€ verkaufen.
Jo. Solang der Typ sich einmal mit dem Teil fotografieren lässt. Und wer so bescheuert ist so viel Geld für ne Snare auszugeben, nur weil sein Idol die spielt, dem geschieht das auch recht, das er übers Ohr gehauen wird. (Jaja, ich weiß, des is ned wegn dem TB/JJ/LU/MP/CS des Teil klingt wirklisch geilo, des hab ich auffe Cd von dem gehört und auch laiv in de Stadthall).

Die meisten Signature Produkte sind Marketinginstrumente.
Tatsächlich gibt es nur wenige "Signature" Produkte, die von den Heros auch wirklich gespielt wurden.
Zugegebenermaßen sind auch einige gute dabei, ich selbst hab da auch schon Zeug von gespielt.
Fakt ist aber auch, das die meisten Teile so ähnlich für weniger Geld vom selben Hersteller zu haben sind.

Grüße

Bob
 
Dem kann ich nur zustimmen... die Preise bei OCDP sind absolut der Wucher! Warum soll ich für eine Bassdrum (Beispiel Type 3, Hochglanzlackierung) 2325€ zahlen? Das ist der Grundpreis! Mit Offset Lugs und Powdercoating, damit's nach Signature aussieht, kommt man auf knapp 2500€ für eine Bassdrum! D.h. ein "Standart Set", 5. tlg. mit Bass, 3 Toms und Snare würde ca. 7000€ kosten, nur, damit es wie nach einem Signature Set aussieht!
Was mir aufgefallen ist, dass die bei OCDP die Preise angezogen haben, wer den alten und den neuen Katalog hat, kann das nachsehen, ich frage mich, mit welcher Rechtfertigung?! Liegt's am Dollarkurs?
 
Der Emsländer schrieb:
... ich frage mich, mit welcher Rechtfertigung?! Liegt's am Dollarkurs?

Bestimmt. Oder wie war noch das andere Wort? Hype?

Grüße

Bob
 
also ich finde ja ocdrums sind die besten aber auch die teuersten, auch wenn travis der beste is würde ich mir keine signature davon kaufen, weil wenn man die kohle für ocdrums hat dann sollte man sich sein eigenes set zusammenstellen. vielleicht kriegt man dann ja nen eigenes signatureset weils so geil is =)))
 
rigger schrieb:
also ich finde ja ocdrums sind die besten aber auch die teuersten,
Warum denn? Was können die besser als alle anderen? Nur wegen dem ganzen Firlefanz mit Nieten usw? Das baut dir jeder Customschmied auch ein. Oder warum?

rigger schrieb:
vielleicht kriegt man dann ja nen eigenes Signatureset weils so geil is =)))

Das sind alles "Signature" Sets. Solange du kein Set kaufst was im Laden steht, kannst/musst Du den Krempel komplett selbst zusammenstellen.

Damit wird es zu deinem eigenen "Signatureset".


Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Bestimmt. Oder wie war noch das andere Wort? Hype?

Danke... das war das Wort, das ich gesucht habe :)
Bei anderen Herstellern kriegt man solch ein Set auch... nur mit Hardware und Becken inklusive! :D
 
Da ich eher auf schöne Holzsets stehe kann ich mit dem ganzen zusätzlichen Firlefanz nicht wirklich etwas anfangen weswegen ich auch nie ein Orange County haben wollte. Wollte immer ein Schlagzeug das vom Preis-Leistungsniveau sehr gut ist dazu zählte OCdrums für mich nie aber wie ich immer sage jedem das seine
 
rigger
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Den nächsten Post bitte grammatikalisch korrekt und VERSTÄNDLICH formulieren! Danke...
//Lim: Na gut... Sinn hatte er keinen. Das mach ich jetzt nur damit nicht alle glaube dass du einen an der Waffel hast =)
rigger schrieb:
also ich find ocdrums so cool, weil die einfach ALLES machen, und ich meine mit signtarue das die das dann auch verkaufen, mein set halt, wenn die das von travis auc hverkaufen =)
Und Du glaubst wirklich, das jemand ein rigger-Sig-Set haben will? Warum? Da musst Du schon in TB Liga spielen damit dir alle hinterher rennen. Dann kannst Du übrigens auch mit Persilkartons spielen, das finden dann auch alle toll.

ALLES kannst Du überall bekommen. Frag doch mal nen Customhersteller. Für Geld machen die alles mit deinem Set. Die Bohren dir Löcher in allen Formen rein, die lackieren Dir das Teil, wie Du es willst, die Überziehen alles mit Walrossleder, das Set, du kannst die Böckchen anbringen lassen wie du willst usw. Aber WARUM? Was bringen mir Nieten am Set? Klar, wer auf Schmerzen steht oder true sein muss oder die Roadies piesacken will, kann das schon toll sein. Wozu die ganzen Löcher in den Kesseln? Was hab ich von Offsetlugs?
Welchen Klangvorteil habe ich dadurch? Kann ich dadurch besser spielen?

Nein.
Man hat nur ein Set, was sonst keiner hat, was mehr kostet als die Jahresmiete für die Bude in der man wohnt. Ok, die 3 Drummer im Publikum, die auch auf TB stehen Pippi ins Auge kriegen sind das ganze natürlich wert. Die andern bekommen zwar Krämpfe vor Lachen, weil der Travis-Clone da vorne nur so durchs Programm hoppelt und nix kann (das ist nicht persönlich gegen dich, aber das hab ich so schon erlebt). Und dann erst der Heulkrampf von dem OCDP Besitzer, weil dem Basser im Suff der Bass gegen die Bassdrum gedonnert ist und 2 Killernieten verbogen sind......

Wenn Dir Optik das wichtigste ist bist Du also bei OCDP prima aufgehoben.

Emil: och menno Lim, jetzt macht mein Post doch gar keinen Sinn mehr ....
Emil2: wenn er jemals einen Sinn hatte ....
Emil3: danke Lim, du kannst heute beruhigt schlafen Du hast eine gute Tat vollbracht (ich wollte grade den Post von rigger aus meinem Posteingang raus zitieren ;-P
Emil4: //Lim: Keine Angst, ich schlafe wie ein Stein!


Grüße

Bob
 
stimmt da hast du recht...auch andere machen ALLES =) klar wenn man kohle hat is optik auch wichtig und ich hab ja gesagt, ich will kein travis imitator sein... achso und noch...das mit dem SIGNATURE SET war nen scherz
 
prima post, bob ... du hast es auf den punkt gebracht.

in koblenz (drumsonly) steht immer mal ein ocdp herum, aber besser als andere klingt es auch nicht.

bei set-bestellung geht der preis übrigens ordentlich runter. ist also auch wie bei anderen.
 
jetzt mal zurück zu fakten:
mein drummer spielt eine OCDP-Snaredrum, er hat sichs gegönnt und nie bereut, denn die teile klingen ausgezeichnet, göttlich.
Aber: Der "Nachteil" an diesen Geräten ist, dass sie so mörderlaut sind, auf kleineren Bühnen oder auf Kneipengigs wird das echt problematisch! :twisted: :great:
 
Da habe ich ja wieder was losgetretten :D.
Ich wollte mit dem Post eigentlich nur darlegen das Ocdp
ne gehypte verarsche ist ~.~
Aber obwohl wenn man die Materialkosten und
überbezahlten Löhne hochrechnet ist das
das Logo schon seine 3000€ Wert ^^.

@bob: Das die signatures nicht von den "helden" gespielt werden
ist mir klar die haben ihre Brady und Gretsch schätzchen ^_^.
Nur wenn man schon ne Signature verkauft sollte man das auch richtig machen
das was bei Ocdp gemacht wird is ja peinlich ...
 
Hmmm kann man diese Hein Blöd snare käuflich erwerben? :D
 
kaufts euch doch OC-Reso-Felle....^^

ich finde wenn man viel auf Tour ist und viel Wert auf die gutaussehende Show legt, genug Geld hat und OC-Fan ist, dann is des völlig okay. Es gibt keinen, der nicht für eine Marke bezahlt. des is doch immer so...klar....nicht so krass wie bei OC, aber die "großen" Drummer wollen ja auch was auf ihrem Niveau....wenn der drummer vor 50000 Leuten ne Show mit nem export oder nem superstar abziehen würden(also genauso wie die lokalen Bands in den Jugendzentren), dann wär für die ja auch nix besonderes dabei....
Ich kann euch jetzt nicht einschätzen, aber für die meisten von uns sind diese Dinger auch nicht gebaut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben