Orange County Drums

  • Ersteller Trommelbommel87
  • Erstellt am
sanderdrummer schrieb:
@bob: Das die signatures nicht von den "helden" gespielt werden
ist mir klar die haben ihre Brady und Gretsch schätzchen ^_^.
Vielleicht spielen die im Studio ja auch auf einer Basix-Snare und haben ihr Schätzchen hinder der Glasscheibe an den vielen Drückern und Schaltern, Hebelchen und Spurenschienen. :rolleyes:
Zu OCDP kann ich nur sagen, dass es ähnlich ist wie bei vielen Geschäftstreibereien: Wieso benötigt man einen Brabus Smart, wenn dieser doch auch nur 2 Plätze hat und fährt wie der andere? :confused:
 
H4rl3y schrieb:
Hmmm kann man diese Hein Blöd snare käuflich erwerben? :D

Ja.

Kostet aber einiges (is halt Signitscher).

Ich muss nur noch irgendwie (wie aus nem anderen Thread OCPDWAHANSINNSHANDSCHUHAYOTTE) draufschreiben.

Grüße

Bob
 
Limerick schrieb:
Zu OCDP kann ich nur sagen, dass es ähnlich ist wie bei vielen Geschäftstreibereien: Wieso benötigt man einen Brabus Smart, wenn dieser doch auch nur 2 Plätze hat und fährt wie der andere? :confused:


Sorry fals n ich erwünscht is das Thema wieder von den Toten auferstehen zu lassen :D


Lim warum fahren so viele Luxusautos? Weil sie ein Prestischimage wollen. Sie wollen darstellen was sie sind.. Reich ( Naja zumindest sehr gut verdiener) und schön ( aber auch nich immer :D) Warum ein Fiat kaufen und nich ein Z3 Coupe? Erfüllen beide eine Grundeigenschaft.. Sie bringen dich von A nach B.. Lediglich is der unterscheid beim BMW das es dir mehr Spass macht von A nach B zu fahren mit dem Auto ( es muss nur jeder sin Traum auto statt des BMWs anfügen wenn er das Liest :cool::)).

Übertrags auf die Drums.. Du spielst Täglich vor mehr als 4000 Leuten, du verdienst dein Geld mit der Musik. Dann willst du dich auch so darstelllen, sprich du willst was was andere nich haben. Und OC bieten halt soviele Styles bzw du kannst alle diene wünsche sagen und die machen dir echt alles unvorstellbare. Jeder von uns is irgendwie so veranlagt... Nur manche habens schwer das einfach mal zu zugeben, gell? :)
Und das unter anderem auch nur weil OC von einer bestimmen Sparte von Musikern gespielt wird. Das hat sich nunmal so entwickelt, da wie gesagt der erste Grosse der OC bekannt gemacht hat Travis war. Wenn nur Metalbands OC spielen würden, z.b Mike Portnoy, dann wäre alles in Ordnung und keiner würde drüber hetzten. Mir geht das einfach nich in Schedel... :(


EDIT: Weil ichs grad les, ein Thread über Mikes Sig. Snare.. Die kost glaub ich auch 1000? Oder mehr? Komisch das bei dem Thread keiner hetzt und nur freundliche und hilfreiche Antworten zu dem Klang der Snare kommen... Aber wer ja 1000 für ne OC Sig. Snare ausgibt is selber schuld... Das sin ja herkommliche Snares die einem untergejubelt werden als Sig. Snares... Mom was is dann die Portnoysnare? Is die nich auch nur aus Holz und bestimmten Hardwareteilen die an vielen Snares der Serie Tama zu finden sin? Die bestimmt auch genauso klingen wie die Mike Portnoy?
 
Latte schrieb:
Weil ichs grad les, ein Thread über Mikes Sig. Snare.. Die kost glaub ich auch 1000? Oder mehr? Komisch das bei dem Thread keiner hetzt und nur freundliche und hilfreiche Antworten zu dem Klang der Snare kommen... Aber wer ja 1000 für ne OC Sig. Snare ausgibt is selber schuld... Das sin ja herkommliche Snares die einem untergejubelt werden als Sig. Snares... Mom was is dann die Portnoysnare? Is die nich auch nur aus Holz und bestimmten Hardwareteilen die an vielen Snares der Serie Tama zu finden sin? Die bestimmt auch genauso klingen wie die Mike Portnoy?

Ja da hast du schon recht mit deiner Aussage !
Ich sehe das Problem anders, ich weiß das OC Keller Kessel benutzt, ich weiß wo sie ihre Hardware herkriegen und ihre Finishes und ich weiß was mich das kosten würde wenn ich es selber mache.
Bei Tama weiß ich das nicht zu 100%, ich denke das ist eher ein mentales Problem weißt du !
Im Enddefekt kochen alle Hersteller nur mit Wasser, egal ob 250 € China Schlagzeug oder 4000 € High End Custom Set.
 
Ja klar kommt einem das billiger. Aber ich schätze mal das sher wenige werkzeuge daheim haben um das ordentlich uns sehr sauber zu machen. Irgendwo kauft man immer ein und verarbeitet es weiter. So is der Markt. Nur ich meinte ja, was is daran so flasch für ein Set 5000 Euro zu bezahlen und dann aber ein einmaliges zu besitzen?

Hier mal ein Beispiel was die auch so machen :
used2.jpg


Ich glaub sowas kann man sich bezahlen lassen oder? Und woanders sieht man das nich. Was auch verständlich is, denn jeder Hersteller möchte ja für etwas bekannt sein oder? OC eben für extreme Custombauten...

Hier noch ein lustiges Beispel das übrigens Tatsächlich gespielt wird!

LouDogcalendersmall.jpg



Und deswegen denk ich wollen die eben nicht zu der Normal schiene von Schlageugherstellern gehören, was sie ja durch diese Bauten auch schon machen.
Und ehrlich gesagt, ich würde mir das auch teuer bezahlen lassen.
 
Der Punkt ist aber, dass man bei OCDP einfach unverhältnismäßig viel Geld für Sachen ausgibt, die einem ein anderer Custom-Hersteller billiger anbietet.

Oder das hier:
http://www.ocdrum.com/ocdp/merch/show.php?id=7 100$ für ein Bassdrumreso mit zwei Chromringen! Daran ist nichts Custom. Was soll das?
 
@ Latte
Das sind alles reproduzierbare Dinge, die Sachen die du mir da zeigst, dafür muss ich keine 5000 € Zahlen !!!!
 
Hm alles is reproduzierbar... Aber kann ein nachgemachter BMW zum gleichen Preis verkauft werden? Nein oder? Dann kann ich mir gleich ein echten kaufen... Ich finde das in keinste weise unverschämt.. Die waren als erstes da mit den krassen ideen... Die haben das ganze erstmal Populär gemacht... Warum dafür nicht den Preis verlangen? Ausserdem gibts da genug zu normalen gerechtfertigten Preisen.. Sobald du aber extrawünsche hast musst du zahlen!! Und wie schon gesagt: 1. Kein grund diese Firma runter zu machen 2. Würde jeder andere Hersteller genau so viel verlangen für sowas... wenn sie es überhaupt machen...

Desweitterem rechne mal zusammen :

Powerstroke 3 Smooth Bass ca 37€
2x Bassdrum Oh's 20 € um den dreh für eins!
Arbeitszeit für des schneiden und Logo drucken ???€

Sind schonmal 20 x 2 + 37 = 77

Rechne noch dene ihre Materialkosten drauf sowie das man für ihrn Namen bezahlt ( was man übrigens bei jeder Marke tut!!) und es is in keinste weise unfair....
 
Für die Kohle, die mich ein OCDP kostet, erwarte ich neben dem Groupieansturm aber auch handwerklich perfekte Arbeit. Und jetzt guck dir mal den BD-Hoop an, etwa zwei Zentimeter rechts von dieser lustigen Gallionsfigur, da ist 'ne Macke in der Schnittkante der Folie. Mag sein, dass ich kleinlich bin, aber für den Kurs ist alles andere als Perfektion eine Frechheit.
 
Latte schrieb:
Desweitterem rechne mal zusammen :

Powerstroke 3 Smooth Bass ca 37€
2x Bassdrum Oh's 20 € um den dreh für eins!
Arbeitszeit für des schneiden und Logo drucken ???€

Sind schonmal 20 x 2 + 37 = 77

Rechne noch dene ihre Materialkosten drauf sowie das man für ihrn Namen bezahlt ( was man übrigens bei jeder Marke tut!!) und es is in keinste weise unfair....


Die zahlen doch für die Felle und die Ringe (die ich für 20€ auch übertrieben teuer finde) nicht den Normalpreis. Und selbst wenn: 23€ dafür, dass die mir da 2 Ringe reindrücken? Das würde ich noch nichtmal bezahlen, wenn Travis Barker höchstpersönlich die Teile anbringen würde.
 
das sind materialkosten von vielleicht wenns hochkommt 5 euro... natürlich muss noch die arbeitskraft (und entwicklung) die das macht bezahlt werden... trotzdem, ich glaube nicht dass 1 stück davon mehr als 10 euro in der gesamtproduktion kostet... rest ist der name

wenn man ein schönes/unikates finish haben will kann meine seine trommeln zu pork pie oder was weiß ich für firmen geben, das allein wäre mir das geld nicht wert.
 
Latte schrieb:
Hm alles is reproduzierbar... Aber kann ein nachgemachter BMW zum gleichen Preis verkauft werden? Nein oder? Dann kann ich mir gleich ein echten kaufen... Ich finde das in keinste weise unverschämt.. Die waren als erstes da mit den krassen ideen... Die haben das ganze erstmal Populär gemacht... Warum dafür nicht den Preis verlangen? Ausserdem gibts da genug zu normalen gerechtfertigten Preisen.. Sobald du aber extrawünsche hast musst du zahlen!! Und wie schon gesagt: 1. Kein grund diese Firma runter zu machen 2. Würde jeder andere Hersteller genau so viel verlangen für sowas... wenn sie es überhaupt machen...

Desweitterem rechne mal zusammen :

Powerstroke 3 Smooth Bass ca 37€
2x Bassdrum Oh's 20 € um den dreh für eins!
Arbeitszeit für des schneiden und Logo drucken ???€

Sind schonmal 20 x 2 + 37 = 77

Rechne noch dene ihre Materialkosten drauf sowie das man für ihrn Namen bezahlt ( was man übrigens bei jeder Marke tut!!) und es is in keinste weise unfair....

1. Du kannst ein Auto nicht mit Schlagzeugen vergleichen
2. krasse Ideen hatten die Pioniere des Trommelbau's (z.B. Ludwig - Leedy, Premier etc.)
3. wie schon gesagt wurde, betreibt Orange County ein Gewerbe, da genießt man schönere Einkaufspreise.
(4. die neuen Lugs sind von Trixon geklaut).
Es gibt tausende kleine Customfirmen die genau die gleichen sachen herstellen wie Orange County, wo der Preis gerechter ist.
www.conawaydrums.com
www.sjcdrums.com
www.hustondrums.com
etc. etc.

aber ich brauch mich da mit dir nicht streiten, wenn du 5000 € bezahlen möchtest für ein 4 Piece Kit ist das nicht mein Problem, ich freu mich dann sogar für dich, und dafür, dass ich für den gleichen Preis das gleiche Set Up kriegen könnte und sogar noch Top Becken und Hardware.
Ehrlich ich mag auch nicht unbedingt Sets von der Stange, aber ich kann auch differenzieren ob das verwendete Material mit dem Preis stimmt, und da ich (leider) bei den meisten Dingen nun mal weiß wo Orange County ihr zeug her kriegen könnten, und da die Preise kenne, kann ich das nicht verstehen.
Gute Schlagzeuge bauen sie, keine Frage.
Aber ich will wenn ich ein Schlagzeug kaufe nicht noch zu 50% die Endorser mitbezahlen, und die Liste ist lang bei OCDP.
 
Latte schrieb:
Hm alles is reproduzierbar... Aber kann ein nachgemachter BMW zum gleichen Preis verkauft werden? Nein oder? ht.Dann kann ich mir gleich ein echten kaufen...

Um beim Auto zu bleiben:
Ein Sharan, ein Galaxy und ein Alhambra sind bis auf wenige optische Geschichten gleich, werden im gleichen Werk von den gleichen Leuten gebaut.
Die Kosten für die Autos sind aber unterschiedlich.


????????????


Grüße

Bob
 
hippiejim schrieb:
1. Du kannst ein Auto nicht mit Schlagzeugen vergleichen
2. krasse Ideen hatten die Pioniere des Trommelbau's (z.B. Ludwig - Leedy, Premier etc.)
3. wie schon gesagt wurde, betreibt Orange County ein Gewerbe, da genießt man schönere Einkaufspreise.
(4. die neuen Lugs sind von Trixon geklaut).
Es gibt tausende kleine Customfirmen die genau die gleichen sachen herstellen wie Orange County, wo der Preis gerechter ist.
www.conawaydrums.com
www.sjcdrums.com
www.hustondrums.com
etc. etc.

aber ich brauch mich da mit dir nicht streiten, wenn du 5000 € bezahlen möchtest für ein 4 Piece Kit ist das nicht mein Problem, ich freu mich dann sogar für dich, und dafür, dass ich für den gleichen Preis das gleiche Set Up kriegen könnte und sogar noch Top Becken und Hardware.
Ehrlich ich mag auch nicht unbedingt Sets von der Stange, aber ich kann auch differenzieren ob das verwendete Material mit dem Preis stimmt, und da ich (leider) bei den meisten Dingen nun mal weiß wo Orange County ihr zeug her kriegen könnten, und da die Preise kenne, kann ich das nicht verstehen.



Gute Schlagzeuge bauen sie, keine Frage.
Aber ich will wenn ich ein Schlagzeug kaufe nicht noch zu 50% die Endorser mitbezahlen, und die Liste ist lang bei OCDP.

Ich will ja nich streiten, sag mir dann halt genau was wie kostet damit ich mit deinen AUgen mal die Sache betrachten kann :great: Ich kann mir halt nur schwer vorstellen das wenn es sooo viele Customhersteller gibt die sowas machen das sich genau die erlauben so hohe Preise zu machen... Warum? Soviele berühmte Endorser haben die garnicht... Wenn man auf die Seite schaut sin da sehr viele Noname Bands.. Die aben nichtmal eine CD, geschweige den ein Label.. Man kann sich da einfach auf die Seite setzen lassen wenn man so ein Kit hat...


EDIT: Hab mir jetzt grad mal die Links angeschaut.. Speziell Hutson und SJC sind für mich einfach Nachmachen... Ich weis nicht genau wie lange es jede Firma schon gibt... Aber ich weis nur seit dem viele OC gespielt haben kamen auf einmal überall Customhersteller die genauso aussahen.. Aber nu ejal, mich interessiert jetzt erstmal die Sach emit den Einzelpreisen!
 
ARGHS Doppelpost . . .
 
Ich hatte für mein Set etwa 1400€ Materialkosten.

Hab Kellerkessel
Hab ein krasses Finish
Schwarze Hardware
Offset lugs . . . etc
Alles was mir fehlt sind Badges. Für die würde ich aber keine 4000€ Zahlen :D.
Will gar nicht wissen was Oc für Leds verlangt hätte *G*.


Ocdp sind hatl "nur" Kellerkessel mit 0815 Folien / netten Lackierungen Powdercoated Taiwan Hardware und evtl noch paar Spielerein. Sie machen im grunde nichts wirklich selbst sondern schrauben einfach nur die fertigen Teile zam. Keine große Kunst.
Troyan baut seine Kessel selbst und die sind Sahnemäßig :rolleyes:.

Drum Design baun dir z.B. auch alles was du willst und sind einiges Humaner im Preis.
So läden wie Lauper oder Wahan setzen weinger auf Schnick Schnack sondern auf Qualität. Dafür sind die Preise vergleichsweise hoch. Aber man hat den Eindruck mehr zu bekommen als nur Badges.

Diese Ocdp nachamer machen auch nicht viel anderes als Ocdp. Kaufen Einzelteile und bauen die zam, sooo viel irrwitzige Aktionen macht Oc auch nicht und wenn kann sich das absolut keiner leisten.
Ich will nicht wissen was das Acrylholz Kombiset von John Otto kosten würde 20? oder 30 000€?
Preis Leistung stimmt einfach nicht Punkt!
Ps.: Ich hab bei der PortnoySsaredisskusion geschrieben dass die Portnoy Schnarre im grunde nur ne umgemodelte Starclassics Snare ist. So viel dazu :D.
 
Dein Finish ist toll, keine frage! Kreigt man aber genauso bei Tama Superstar EFX lol... Bekommst du eine Folie her mit eigenen Motiven die du willst? Sag ma mal, Orange Sparkle mit Silber Streifen drinne, auf den Silberstreifen dein Bandlogo oder halt ein Logo das dir gefällt? Die schleifen und Graten übrigens ihre kessel selbst...Was auch wieder Firmenmässig verschieden ist und somit ein Klangunterschied erzeugt... Man weis ja net wie die deise Folien herstellen... Ich hab bei Orange County Finishes gesehn, die hab ich noch nie gesehn... Das warn Customwünsche von Musikern... Also 0815 is das bestimmt net.. Und ich denk mal wenn man die Folien macht, braucht man auch entprechendes Werkzeug, oder Vorlagen die individuell gefertigt werden müssen...
Und ich würde gerne auch für mich selbst einmal den unterschied prüfen, z.b so ein Set wie deins gegen ein von denen gefertigtes Set... Würde mich brennend interessieren...


EDIT: LoL Ich sehs grade, hast du noch was dazugeschrieben oder hab ichs überlesen? 30000??? Niemals... Ich glaub in solchen höhen bekommt man schon ein Set mit Blatgold überzogen und Sterlingsilber Lugs oder sowas... LoL

Ahjo des mit der Preis Leistung wissen hier soviele.. Könnt ich mal vorbeikommen und eure OC sets im Keller genau anschaun damit ich auch davon überzeugt bin? :D (Tschuldigung, war nur spass :( )
 
Naja zum Preis kuck mal auf die Homepage:
TYPE 4 - Hi-Gloss Lacquers, Exotic Woods, Sparkle Lacquers, Sunburst Fades & Acrylic Drums

Würde das Set von JO schon
2x 22" Bass 5400
10" Tom 1037
12" Tom 1189
14" Tom 1238
16" Tom 1458

Schnarre 1420
Dann haben wir 11724 Nur für Kessel in Typ 4
Jetzt hat der aber Acryl/ Holz Kombikessel also verdoppelt sich der Preis
nachzulesen in den Faq sind also bei 23484 ohne Offset ohne Powdercoating
ohne sontige Exras er hat noch Leds drin und und und also sind die
20€ bzw evtl sogar die 30k nicht aus der Luft gegriffen.

Selbst ein Standrad 4 Piece set in schwarz kostet bei Drums only noch
3754 €und das kann ja wohl nicht sein :D.

Für ein Geiles Finish geh ich zu nem Airbrusher
der haut mir für 300-600€
UNDER-THE-SEA.jpg

sowas oder
img.php


Ps. Meine Folie ist nicht identisch mit der Folie der Tama Superstar Efxs.
Habs selbst schon eingehend verglichen weil mich schon einige Leute drauf
angepsrochen haben. Der Verlauf meiner "Flames"ist anders. Er ist mehr Rund
um ein Zentrum der Tamaverlauf ist unordenltich verdreht. Heißt ja auch
Turquise Swirl ich habe Aquaflame ;). Kein Turquise Aqua. Als alter Gretsch fan
ein wichtiger Unterschied
image5.jpg

flameseite.JPG

Krasse Folien auch Customanfertigungen gibts u.a. da --->> http://news.harmony-central.com/Newp/2004/RockenWraps.html

Ps.: Ich Hab schon einige Oc Snares und auch das Drumsonly Set angespielt und hab mir
ein gutes Bild hinsichtlich Preis leistung machen können ^_°. Mit dem Fazit das es nett ist
aber zu teuer.
 
Latte schrieb:
Dein Finish ist toll, keine frage! Kreigt man aber genauso bei Tama Superstar EFX lol... Bekommst du eine Folie her mit eigenen Motiven die du willst? Sag ma mal, Orange Sparkle mit Silber Streifen drinne, auf den Silberstreifen dein Bandlogo oder halt ein Logo das dir gefällt? Die schleifen und Graten übrigens ihre kessel selbst...Was auch wieder Firmenmässig verschieden ist und somit ein Klangunterschied erzeugt... Man weis ja net wie die deise Folien herstellen... Ich hab bei Orange County Finishes gesehn, die hab ich noch nie gesehn... Das warn Customwünsche von Musikern... Also 0815 is das bestimmt net.. Und ich denk mal wenn man die Folien macht, braucht man auch entprechendes Werkzeug, oder Vorlagen die individuell gefertigt werden müssen...
da mit du es endlich einsiehst !
1. Werkzeug da gehst du am besten mal zu www.stdrums.de da siehst du dein Werkzeug zum Folien aufziehen (Kleber und Schere) und eine Bohrmaschine.
2. Man besorgt Keller Kessel (wenn du Acrylkessel willst sag bescheid)
http://www.drumgearonline.com
http://www.drummaker.com
http://www.aitwood.com
http://www.precisiondrum.com
http://www.amdrumparts.com
http://www.stdrums.de
die Liste ist schier unendlich, dort vergleichst du die Preise und kaufst wo du es am günstigsten findest
3. nun willst du ein fancy finish haben, klare Sache du schaust nach
http://www.stdrums.de
http://www.drummaker.com
das gefällt dir nicht und du willst es "Custom" dann:
http://www.rockenwraps.com (manche sind extrem hässlich)
für deine Streifen (Silver Sparkle mit roten mittelstreifen)
http://www.jamminsam.com
der liefert das auch Anfrage, wobei bei Orange County die aneinander gefügt sind, sprich schneiden, kleben, dann die nächste ran.
Willst du z.B. Regenbogen Sparkle haben, dann sendest du eine nette Mail an
http://www.delmarproducts.com
sagst was du willst und die machen dir das
4. du brauchst Hardware, da gibt es wieder unzählige Anbieter.
World Max z.B. (was auch OC benutzt)
http://www.stdrums.de (nur Chrome)
http://www.drummaker.com (in Chrome, Brass, Black)
oder du fragst im örtlichen Musikladen
für "Customlugs"
http://www.allstarlugs.com
nette Mail und der Junge macht das
für Power Coating empfehle ich dir
http://www.gelbeseiten.de

Felle weißt du ja wo's die gibt.
Nun hast du alles da und kannst loslegen mit bauen.
Gratungen machte dir dein Shelldealer, kannst du aber mit ner Fräse selber machen oder beim örtlichen Tischler fragen.
So nun bist du fertig.
Ergebnis:
Viel Viel billiger und klingt genauso.

PS: bedenke das ist nur ein kleiner Teil von Anbietern, die Liste ist tschier unendlich !
 
Hey, ich weis nich was ich sagen soll... DANKE!!!!! LoL Hätte ich nich hier so rumgenörgelt hättest du/ihr das nich geschrieben... Gut dann erkundige ich mich mal und rechne mir so meinen Preis ungefähr mal zusammen!!!



@Sander

Krass hätte ich nich gedacht!!! Hab zwar dort nachgeschaut, aber so in der Art hab ich das nich gerechnet.


@ Alle hier

Vll machen die dsa wegen den Preisen dann eben nur so weil sie keine normal sterblichen kunden wollen?? Eben irgendwelche berühmten Leute?

Naja, wenn ich so einer wäre oder übermässig das Geld hätte würde ich das auch zahlen... Wer Geld hat lässt machen LoL


Dickes danke nochmal für die Links! Freu mich schon aufs studieren :D

EDIT: Wieviel nimmt man am besten bei ner Bassdrum im verhältinss zu den Toms : Toms 6Ply Bass 10 Ply ( 8 Ply?)
Wo bekomm ich weise Lugs bzw Spannreifen oder in Titanfarben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben