Orange County Drums

  • Ersteller Trommelbommel87
  • Erstellt am
Wenns du OCDP-Mäßig willst.
6 Ply Tom und 8 Lagen Bass.
ist generell "Standart".
Also ein Kesselsatz 12x8;16x14;20x20 dürfte so mit Import bei ca. 360-450 € liegen.
Folien bei Stegner mit aufziehen bei Ihm so 200 €, Hardware auch so 300 € könntest du auf 1100 circa kommen, sind aber alles etwa angaben.
Snare schlägt immer so 400 € zu buche (mit besten Parts) meine Custom hat damals 380 gekostet, hatte aber auch nur beste Materialien verwendet. (auch wenn ich die Nickel Abhebung nicht mehr mag, aber Trick Abhebung war damals noch nicht und Ego und der gute Ron hatten ihre auch noch nicht)
 
Latte schrieb:
Vll machen die dsa wegen den Preisen dann eben nur so weil sie keine normal sterblichen kunden wollen?? Eben irgendwelche berühmten Leute?


Wo bekomm ich weise Lugs bzw Spannreifen oder in Titanfarben?
http://www.gelbeseite.de
Farbige Spannböckchen und Reifen, das ist Pulverbeschichtung (Powdercoating).
Gib das mal bei Gelbe Seiten ein, und schau ob es jemanden bei dir in der nähe gibt der das anbietet.
Bedenke aber auch, das das teuer werden könnte.
Das Powercoating an sich ist billig.
ca. 5 € pro Spannreifen, aber die Abnahmemengen sind bei Schlagzeughardware verhältnismäßig klein, deshalb gibt es Zuschlag.

Tja berühmte Leute spielen andere Sachen, aber das ist das Endorsergeheimnis, da sehen die Firmen nur selber durch.
Es ist ja so, Person X wird von Tama,Pearl,DW,OCDP angeworben um das Produkt zu präsentieren und damit Werbung zu machen, was dann wirklich im Studio benutzt wird, bleibt Geheimnis.
Soviel dazu.
Travis Barker spielte Take Off Your Pants And Jacket mit keiner OC-Snare ein, das ganze Album über spielte er eine 12x7 Brady Block Snare.
 
hippiejim schrieb:
http://www.gelbeseite.de
Farbige Spannböckchen und Reifen, das ist Pulverbeschichtung (Powdercoating).
Gib das mal bei Gelbe Seiten ein, und schau ob es jemanden bei dir in der nähe gibt der das anbietet.
Bedenke aber auch, das das teuer werden könnte.
Das Powercoating an sich ist billig.
ca. 5 € pro Spannreifen, aber die Abnahmemengen sind bei Schlagzeughardware verhältnismäßig klein, deshalb gibt es Zuschlag.

Tja berühmte Leute spielen andere Sachen, aber das ist das Endorsergeheimnis, da sehen die Firmen nur selber durch.
Es ist ja so, Person X wird von Tama,Pearl,DW,OCDP angeworben um das Produkt zu präsentieren und damit Werbung zu machen, was dann wirklich im Studio benutzt wird, bleibt Geheimnis.
Soviel dazu.
Travis Barker spielte Take Off Your Pants And Jacket mit keiner OC-Snare ein, das ganze Album über spielte er eine 12x7 Brady Block Snare.


Danke , bin gerade selber auf diese verfahrenstechnik gekommen.. Wusste nur nicht wie ich das auf Deutsch in die gelben seiten eingeben sollte...

Kann gut möglich sein mit der Snare!! Kenn diese Marke aber garnich.... Aber soweit ich weis hat er immer seine OC shellsets im Studio.. Auf diversen Studiovids sieht man auch nur die Sets rumstehn.. Immer andere grössen.. Ich denk mal der wird dort viel rumexperimentieren zu welchem lied welches setup am besten passt oder so! Eben so mit der Snare... Aber nur mal so, woher haste denn die Infos alle? :confused:

EDIT:
http://www.bradydrums.com.au/index.php?id=recordings

Daher? ;) Leider versteh ich nich alles was da steht, aber anscheinend sind diese Shells der pure wahnsinn wenn ich das richtig verstehe was die da schreiben....


Mir is grad was aufgefallen.... Der Trick Throw Off is sogar um 20 Dollar billiger bei OC als bei Drumgear oder wo ich das gesehn hab..... LoL
 
Latte schrieb:
. Aber nur mal so, woher haste denn die Infos alle? :confused:

Jahrelanges Recherchieren.
Ganz ehrlich, ich wollte auch immer ne Orange County Vented Snare.
Zu meiner Jugendweihe 2001 gab es kurz danach eine bei E-Bay Deutschland (das war auch das einzigste Mal wo die angeboten wurden, soviel ich weiß).
Die hätte ich mir fast geholt ging für 900 € weg, ein Glück ich hab es nicht gemacht in meinem Jugendlichen Leichtsinn.
Dann gings los mit recherchieren, bis ich durch diverse Foren darauf kam wie das alles geht, mit dem Schlagzeugbau, bei den Custom Firmen und allgemein, was bei einem Schlagzeug zu beachten ist (ich hatte von Bearing Edge, also Gratungen und einem Snarebed davor nämlich noch nie was gehört, warum auch, bin ja nur Spieler und kein bauer)
Nichts desto trotz.
Also hab ich mir meine erste Snare auch selber gebaut, mit Hilfe vom Gerd Stegner, der mir immer mit Rat und tat zu Seite stand, und dann noch 2 weitere mit meinen Kumpel, aus alten Kesseln (neue Folie drauf etc.) , wo die rumgeistern weiß ich aber nicht, da sie ihn gehört haben und er jetzt ne 68er Acrolite hat, ne 69er Black Beauty und ne 72er Supraphonic, der ist glücklich.
Ich sag auch nicht das ich die Lieferanten von OCDP kenne, ich kann dir nur sagen was sie nutzen und wer das auch anbietet.
 
Recherchieren tu ich scho seit heut nacht :/ Mir is das alles so im kopf rumgeschwirrt das ich nich lange schlafen konnte.. Hab mich zuviel gefragt... Aber in dem ganzen Chaos findet mana uch net zurecht.. Ich hab bis jetzt gefunden :

Trick Throw Off
Rims sowie Die Cast rims ( Was sind genau Die Cast?)
Lugs was auch OC verwendet
Acryl Snarekessel
Keller kessel bis 50Ply sogar!!
Standart Foliene wie : Grün, Rot, Schwarz...


Was mir fehlt sin : Die Bassdrum Füsschen sowie Brackets in DW Style und diese Aluminium artigen Freischwingsysteme wo OC ihr Logo draufmacht , Und solche Folien z.b mit Sterchen oder Konfetti ala :

Travis%20006small.jpg


Fals man das erkennen kann..

Dann fehlt mir noch wo man das machen lassen kann das man z.b Acryl mit Holz verbindet so wie dieses Spaunset :

dsp102.jpg


Dahinschmelz..:rolleyes:

Wenn ich das alles hab, dann rechne ich mir mal den Preis genau zusammen und ma guggn wieviel ich loswerden würde.. Dann geh ich mit den selben Vorstellungen zu Drumsonly und sag die sollen ne Anfrage machen bei OC! Da lass ich mich mal vom Preis umhaun, oder überraschen :) Ich möcht das jetzt echt mal wissen was da genau gerechtfertig wird das ein 12er Kessel Type 2 800 doller kostet!
 
Die Cast ist das hier
hoopcastnear.JPG

also etwas dicker als die normalen, Tama verwendet die bei den Starclassic Set, Geschmackssache, für ne Snare aber zu empfehlen, aber teuer.
Orange County verwendet
Gauger Rims die sind aus Aluminium
http://www.gaugerpercussion.com/
aber etwas überteuert, ich meine die normalen World Max, Taiwanteile würden es auch tun.
Die Bassdrumfüße sind die hier
bdf41a1.JPG

findest du doch alles beim Gerd !!!
htlsonor.JPG

DW Style Brackets, oder
htl.jpg


Und das mit den Folien hab ich dir doch geschrieben !!!
entwerder Rockenwraps.com oder delmarproducts.com da musst du aber Anfragen per Mail, gerade Delmar wird nicht alles zeigen, da die Liste zu groß ist.
Das Bild vom Travis, da ist das Set lackiert, musst du einen Airbrusher fragen, könnte aber etwas teurer werden.
travissnare.jpg

Hier siehst du es von nahem wie das Set lackiert ist, nannte sich Playboy Laquer, übrigens hat die Snare Die Cast Spannreifen

Diese Acryl-Holz Verbindung ist vom Theoretischen her eigentlich einfach.
Die Kessel werden ein einer Seite gerade eingefrässt, jeder auf einer Seite und dann wie Lego zusammengesetzt.
Ach ist nicht verständlich bei mir, seh hier
DSC00255.JPG

aufgefräst
DSC00254.JPG

und nun auch die Acrylseite
DSCF0056.JPG

und nun aufeinander gesteckt
DSCF0057.JPG

passt
DSCF0058.JPG

und hält, wie es uns hier der gute Francis von FVF Drums beweist, von dem ich die Bilder entnommen habe zum besseren Verständnis, er ist der Spezialist.


Hoffe das hat euch weiter geholfen !!!
 
Ja wie gesagt, man verliert leicht die Übersicht bei den ganzen Angeboten...

Bei Indoorstorm is mir aufgefallen das die ganzen Customfirmen sich garnich so viel nehmen mit dem Preis...
 
Die Teile sehen zimmlich geil aus, aber der sound ist auch nicht besonders.

---------- Post hinzugefügt um 15:36:39 ---------- Letzter Beitrag war um 15:31:33 ----------

Kann mir irgend jemand sagen wo man das OCDP 5pc travis barker signature set bekommt ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben