Orange County Drums

  • Ersteller Trommelbommel87
  • Erstellt am
Trommelbommel87
Trommelbommel87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.05
Registriert
16.03.05
Beiträge
1
Kekse
0
Was haltet ihr von OC Drums. Find die Shellsets ja arschgeil.:cool: Hat jemand so ein Teil. Wie klingen die. :confused:
Special greets aus der Lausitz
 
Eigenschaft
 
OCDP ist ne Modeerscheinung und ich finde es gibt genügend Hersteller die es mindestens genauso gut hinkriegen geile Trommeln zu bauen.

Klar machen die guten stuff aber wer macht das in der Preisklasse nicht? Ich würde da eher DW empfehlen denn die bauen einem für Geld auch so ziemlich alles...ausser man will Killernieten als Kesselfinish:screwy:
 
@Diezel: Killernieten wären mal geil :D

Wieviel kostet es eigentlich sich ein DW Drumset mit eigenem Finish zusammenbauen zu lassen?
 
Killernieten :twisted:
Das will ich :D
 
Jop....für alle ungläubigen hier mal nen Pic :twisted:
 

Anhänge

  • nietenOCDP.JPG
    nietenOCDP.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 524
Lavalampe schrieb:
@Diezel: Killernieten wären mal geil :D

Wieviel kostet es eigentlich sich ein DW Drumset mit eigenem Finish zusammenbauen zu lassen?

Wenns das Finish nicht gibt mußt du für Standardgrößen (22bd,10tt,12tt,14tt,16tt,14sn) wohl so um die 5000 - 7000€ hinblättern. Je nach Holzart welches du für das Finnish auswählst.

Ich hab eins von der Musikmesse mit dem Finish Birdseye Maple natural satin oil. Also nen Zwitter aus der Exotic Woods Serie welche lakiert sindund der etwas günstigeren Satin oil Serie. Das Set war so ne Art "Stilstudie" da diese Mischung nie in die "Massenfertigung" ging. Glück und Pech für mich es ist einzigartig. Kostenbeispiel: ein kleines 8x7 Tomtom käme mich in der Nachbestellung rund 1200€ (bei Bezug über MP) Ein Standard 8 käme nicht mal die Hälfte.
 
Wäre es da nicht günstiger wenn man das einfach von nem Profi umlakieren lässt :screwy:
Ich hab nämlich sooooo ein geiles Traumfinish in meinem Kopf und bin am überlegen ob ich daraufhin spare um es mir irgendwann einmal zu kaufen :great:
 
Pressroll schrieb:
Wenns das Finish nicht gibt mußt du für Standardgrößen (22bd,10tt,12tt,14tt,16tt,14sn) wohl so um die 5000 - 7000€ hinblättern. Je nach Holzart welches du für das Finnish auswählst.

Ich hab eins von der Musikmesse mit dem Finish Birdseye Maple natural satin oil. Also nen Zwitter aus der Exotic Woods Serie welche lakiert sindund der etwas günstigeren Satin oil Serie. Das Set war so ne Art "Stilstudie" da diese Mischung nie in die "Massenfertigung" ging. Glück und Pech für mich es ist einzigartig. Kostenbeispiel: ein kleines 8x7 Tomtom käme mich in der Nachbestellung rund 1200€ (bei Bezug über MP) Ein Standard 8 käme nicht mal die Hälfte.

Selbst in den USA kämst du auf min 1000$ für das 8x7er. Aber du kannst bei den Leuten die nen scheiss Set (mir zum Beispiel) geil mit deinem Set angeben:D . Spass bei Seite. Sehr feines Set her Pressroll. Sehr feine Hardware. Allerdings weiss ich so gut wie nix über deine Becken ausser das auf der HH Meinl draufsteht. (Evtl ma PM?)
Achso...bin FETT NEIDISCH:evil: :great:
 
Tja ich liebe mein Set, deswegen schreib ich auch gern darüber wie wir uns kennenlernten - setz mich aber noch lieber dahinter ... Die Preise für Einzeltrommeln sind ja generell sehr überzogen aber fürn 8er zahlste "drüben" im Laden nur ungefähr 500$ auch wenn der suggested retail Preis was anderes sagt.

Der rest geht über PN ;)
 
Orange County hat völlig überhöhte Preise und das für sachen die du selber machen kannst, hol dir mal Keller Kessel such dir dein finish aus (sparkles etc.) hol dir die Baltimore oder Tube Lugs und schon hast du nen OCDP Set für vielleicht 1500 €... dieses Acrylset was Travis spielt kann ich dir sagen kriegst du auch so für 1500 € (so in der drehe) mit der gleichen Hardware und gleiche Qualität
 
Mal wieder ein alten thread auskram :D

Also da muss ich wieder mein senf dazubringen :D

Das schlagzeug was travis hat bekommst du mit der hardware garantiert net billiger als bei oc, weil die hardware von DW is.Ausserdem wenn du ne 22x24 bassdrum bei DW willst, will ich auch net wissen wieviel das kostet. Acryl is acryl, schon klar. Aber mit den plugs und hoops und, gauger rims mit denen es OC verbaut wirst du es zu einem preis von 1500 nicht bekommen. Bei keinem hersteller. Egal ob DW, Ayotte, Sonor, Tama, was weis ich... Is halt wieder mal geschmackssache, ich selber finde DW arschgeil, doch warum soll ich ein DW kaufen wenn das OC genau so gut ist, genau so teuer, ich aber den vorteil hab das es hier kein schwein in Nürnberg umgebung hat? :D:twisted: Is doch geil! Is halt so ein spielzeug für erwachsene. hehe

EDIT: Hab was vergessen, wollte noch sagen das mit dem selber machen, da muss ich zustimmen! Weil wenn man mal keine 4000 - 5000 übrig hat muss man halt für sein custom look selber was machen :D Mach das asuch gerade selber mit meiner snare. An das set trau ich mich nonet so wirklich ran mit lackieren und so. Owbohl ich eine werkstatt dazu hätte...
 
Ich muss gestehen das ich auch kleiner Oc-Fan bin seit ich das set auf der
Musikmesse unter den griffeln hatte ^_^. Aber leider ist es so das man echt
nur für den NAmen bezahlt was ziemlich scheise ist.

Zurzeit bin ich auf der suche nach Customherstellern ala Ocdp nur in Deutschland.
Wo es neben Wahan auch zahlreiche kleine Läden gibt die einem sein Traumset
für nicht zuviel Kohle bauen.
In der Schweitz gibt es auch ein paar interessante Custom läden.
Unteer anderem Lauper Drums von denen ich ziemlich günstig ne Snare
auf Ebay gekauft hab bin mal gespannt wie das Teil ist.
 
Weiss jemand wo es in der Schweiz oder in Deutschland einen Vertrieb für OCDP gibt? Ich hätte gerne mal einen Prospekt!
 
sanderdrummer schrieb:
Ich muss gestehen das ich auch kleiner Oc-Fan bin seit ich das set auf der
Musikmesse unter den griffeln hatte ^_^. Aber leider ist es so das man echt
nur für den NAmen bezahlt was ziemlich scheise ist.

Wie klang es etwa so? Denn es wäre j ascheisse wenn es teuer ist und dennoch schlecht klingen würde.
 
@OC-Drummer

Falscher Thread für´s Bild!
Naja, unser Schweizer wird´s schon richten!;)

Zu deinem Set:
Schönes Ding, ziemlich punkig.
Travis Barker lässt grüßen!

EDIT:
@Lim
Meinen Post gleich mitverschieben...
 
Ganz geiles Set!!
Ich liebe diese Sparklefarben! Die Snare erinnert mich ein bisschen an Atom Willard's Snare (The Offspring)
 
Das find ich jetzt mal gar nicht schoen, aber wems gefaellt.:great:
 
Wo hast du's denn gekauft? Und zu welchem Preis?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben