Orange Getaway Driver - Volume kaum aufdrehbar (viel zu laut)?

E
enterName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.20
Registriert
05.04.15
Beiträge
19
Kekse
0
Hi,

Ich hab mir ein Orange Getaway Driver Pedal gegönnt und hab nun das Problem, dass ich dessen Volume Regler auf maximal 5% aufdrehen kann weil sonst alles viel zu laut wird. Ich spiele direkt in nen Orange Dark Terror und hab sogar alle anderen Effekte abgestöpset, aber es hilft nix. entweder ist mit Pedal zu laut oder ohne zu leise.

Hat irgendjemand ne Ahnung wo das herkommt und vor allem wie ich das wieder los werde?

Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Vielleicht eine dumme Frage, aber du nutzt den Output und nicht den Kopfhörerausgang?
 
@enterName direkt in den Input oder direkt in die Endstufe?
zu dem Problemchen gibts bei Thomann einen Beitrag:
Für mich klingt das Teil wirklich ampmäßig - wie ein 1970er Jahre Röhrenamp. Schön harmonisch. Von leicht angezerrt bis Rockbrett ist alles drin. Einziger Nachteil: Der Output ist wirklich KRASS. Soll heißen: Wenn ich den Orange zu Hause benutze, muss ich Volume mit ganz viel Fingerspitzengefühl im Einzugsbereich des ersten Strichs der Skala einpegeln. Alles andere ist - auch im Vergleich mit anderen Zerrern - viel zu laut. Auch Gain geht bestenfalls bis High Noon, bevor's zu laut wird. Vielleicht bin ich ja zu doof, aber bei allen anderen Zerrern und Effekten, die ich nutze, ist das total anders. Deshalb gibt's die Abzüge oben. Ansonsten - wie geschrieben - wirklich schöner, für meine Ohren musikalischer Sound.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du evtl. ein Minus Booster den du einfach vorschalten kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@S.G.K. Also ich geh mit Zerren immer ins normale Input vom Amp, in den fx-loop kommt nur Reverb, Delay und Co.

@no regrets Nen Minus-Booster hab ich leider auch nicht.
 
Leiterbahn auftrennen, Widerstand einlöten.
So als Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@S.G.K. Also ich geh mit Zerren immer ins normale Input vom Amp, in den fx-loop kommt nur Reverb, Delay und Co.

@no regrets Nen Minus-Booster hab ich leider auch nicht.

Und ein TS?
Wird zwar den Sound färben, aber wenn du den vor schaltest und dann den Level Pegel reduzierst hast du quasi ja auch 'nen Minus Booster ..
Nur um zu testen, ob das eine Option ist .. wenn das geht gibt es da div. kleine "Minus Booster" oder auch einfach den Vol. Schalter vom Musikding .. der kostet quasi nichts und kann in so kleine Gehäuse wie das vom TC Spark Mini eingebaut werden .. dann nimmt der auch kaum Platz weg auf dem Board / Boden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben