Orange Micro Terror an externe Endstufe?

Gosh
Gosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
09.05.07
Beiträge
154
Kekse
632
Hi,
Wollte mir für zuhause einen kleinen Amp holen. Bin dabei auf den kleinen Orange Micro Terror gestoßen. Nun zu meiner Frage, wäre es möglich Bzw. hat jemand von euch diesen schonmal über den Headphone-Ausgang an eine externe Endstufe und dann eine Gitarrenbox gehängt? Wie ist der Sound? Hatte gelesen, dass über den Headphone-Ausgang keine Boxensimulation stattfindet.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Theoretisch wäre es möglich, der Amp sollte aber für einige Anwendungen sogar laut genug sein - passende Box vorausgesetzt.
 
Eine passende Box (2x12 und auch 4x12) wären vorhanden. Die Idee wäre den Amp dann quasi als Backup zu haben oder diesen auch bei Gigs zu nutzen, falls mal kein Platz für'n großen Amp im Auto sein sollte ;)
Um eine passende Lautstärke mit der internen Endstufe zu erzielen und dann noch halbwegs im Cleanen-Bereich zu bleiben, wird aber vermutlich schwer/unmöglich sein. Im Bandgefüge natürlich, für zuhause mache ich mir da keine Gedanken.
 
Habe mir den Amp nun zugelegt. :)
Einfach unfassbar laut der kleine. Hatte den bei der Probe nun auch mal über den Headphone-Ausgang an meine externe Endstufe gehängt, dies funktioniert auch bestens!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben