ORANGE Rockerverb 100 vs 200

  • Ersteller Stonerhead
  • Erstellt am
S
Stonerhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
19.02.11
Beiträge
34
Kekse
38
Ort
Salzburg (A)
Also eigentlich ist das Problem gegessen aber die Frage bleibt offen.
Alos 200-300 Euro mehr und man hat 200 Watt...hmmm
Also mein Bandkollege, 3 verschiedene Berater in diversen Musikhäusern konnten mir das nicht wirklich beantworten.

Zitat vom Berater vom Klangfarbenstore in Wien: " Ja wenn du auf grossen bühnen spielst brauchst einen 200er ansonstn reicht der 100er."

Was für eine Antwort, habe am Vortag Mastodon in der Arena Wien gesehen, in der Open Air Area und der hatte auch nen 100er, natürlich mit PA's verstärkt, also ist das eine absolut komische aussage. Mehr Power hat er aber für was kann man eigentlich noch umschalten...200 auf 100? Mehr Kanäle hat er...

was mich ja hauptsächlich interessiert ist der Sound, testen kann man das ja fast niergends, weil kein Händler den 200er auf Lager hat. Ärgerlich...:mad:

Bitte um infos...thx
 
Eigenschaft
 
200 watt für große Bühnen, was für Quatsch, da reicht auch ein 30er oder 50er.
Der 200er wird ein wenig anders klingen, aber wenn Dir der 100er gefällt dann sollte der Käse ja gegessen sein.
Kann es sein das Du den Thunderverb meinst ?
 
Ganz sicher den Thunderverb, wo wohnst du?, in Hollabrun (NÖ) in nem kleinen Geschäft haben sie den TH200
 
Oder bestell ihn einfach beim im Internet [T] und teste ihn und wenn er dir gefällt behalt ihn,wenn nich schick ihn zurück,wozu hat man den 30 Tage money-Back.
 
Große Bühnen mit 200 Watt beschallen... Blödsinn... Da gibts genug Gitarristen die zehntausende von Menschen mit 15 Watt (üba PA natürlich) beglücken. Also ich persönlich wüsste nicht wozu ein 200 Watt Amp gut sein soll. Normalerweise hat man bei großen Bühnen eine PA und sonst reichen 50 Watt auch meistens
 
Der 200 kann auch als Bass-Verstärker eingesetzt werdn, wo er dann Natürlich mehr Power braucht.
Weis aba ned wie gut das dann wirklich geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@wtf48 sehr interessant, das kann mir ein verkäufer nicht sagen...tzzz...und ich komm aus salzburg, NÖ sind 6 stunden autofahrt...

@cooper ich hab gerade 1600 euro gezahlt, ich kann mir nicht noch ein topteil um 2000 euro kaufen nur weil ichs ausprobieren will, so reich bin ich auch wieder nicht sonst hätt ich mir eh beide gekauft und einen vom balkon geworfen^^

@ nightman nein ich meine 100% den ROCKERVERB 100 MKII, bei thomann gekauft
https://www.thomann.de/de/orange_rockerverb_100h_mkii.htm

danke für eure raschen antworten
 
@cooper ich hab gerade 1600 euro gezahlt, ich kann mir nicht noch ein topteil um 2000 euro kaufen nur weil ichs ausprobieren will, so reich bin ich auch wieder nicht sonst hätt ich mir eh beide gekauft und einen vom balkon geworfen^^
Und warum interressiert du dich denn für den sound und fragst 3 versch. Berater wenn du ihn ja eh nicht kaufen kannst?:gruebel:
 
weil es mich im nachhinein noch interessiert hat, was man weiss kann einem nimmer weggenommen werden. ich hätte ihn mir kaufen können nur nicht beide, hab auf das teil 5 monate gespart und noch bin ich im umtauschrecht, wenn der 2ooer wirklich um einiges mehr gekonnt hätte, wär ich gleich am montag umtauschen gegangen und dann 300 geld draufgezahlt.
aber ich bleib beim 1ooer, der sound is sowas von megahammergeil, selbst chuck norris spielt dieses topteil glaub ich:D
 
Ach du hast dir den 100er geholt...:)
Der reicht in jedem Fall für alles.
 
Ja mann!:cool:
Ach du hast dir den 100er geholt...:)
Der reicht in jedem Fall für alles.


---------- Post hinzugefügt um 20:37:56 ---------- Letzter Beitrag war um 20:34:26 ----------

250 Euro für einen tag? satter preis, danke für den link aber das thema ist ab jetzt beantwortet, ich hab den geilsiten orange amp der am markt ist. es gibt sicher ein paar matamps oder ältere modele die mir sicherlich noch mehr gefallen aber die sollen einfach da bleiben wo sie sind, den irgendwas gibts immer was besser und stärker ist....irrelevant
Hier is der Link http://www.musikparadies.com/ is ned wirklich groß
das letzte mal war er noch da mit zwei Orange 412ern


---------- Post hinzugefügt 20.02.2011 um 07:13:37 ---------- Letzter Beitrag war um 20:37:56 ----------

hab meine antwort vom gitarristen von brant bjork zurück erhalten"I use the Orange Rockerverb 50. Tuner, Wah pedal, delay pedal, and super shifter"also auch Bands die grössere Gigs spielen oder auf Festivals verwenden Amps mit weniger Leistung.
Dann bin ich ja wirklich gut im rennen.:cool:

Peace and rock on
 
Es gibt im Übrigen gar keinen RV200...

Den Rockerverb gibt es mit 50 oder mit 100 Watt, den Thunderverb mit 50 oder 200.
Ich denke damit dürfte sich die ganze Diskussion erledigt haben, kannst in aller Ruhe deinen RV100 behalten.
 
@ zahnstocher, stimmt hast recht

ich will auch nix anderes mehr.

danke euch jungs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben