Orange Sound

Kaskadierend... ich benutze ne Tretmiene vor dem schon verzertten Orange...das gibt dann sowas körniges...ähnlich nem HighGainUSAmp...

Jupp Oranges liefern den Sound auch schon bei normalen Lautstärken solange sie ein Mastervolume haben (alle neueren!!!+Overdrive und OTR)...Das Mastervolume ist bei Orange anders gestrickt als bei z.b. Marshall und ist deswegen auch etwas(ETWAS!!!!) besser bei geringen Lautstärken...
bei BedroomLevel klingt aber jeder +50Watt Amp bescheiden!

Orange bietet in den U.S.A. Röhren an die mit Orange gelabelt sind...sind aber nur Svetlanas(nicht unbedingt das Schlechteste!!!)
 
ist der orange mit seiner dunkleren Zerre (gegenüber einem Marshall) auch gut durchsetzungsfähig?
 
bei uns Jupp...
Bei Uns...Vocals/Guitar Marshall VS100R(Combo)+Ampeg4x12(meine aber die gklingt an dem AMp so geil!!!)..ich Orange an ner 4x12er Fane Box... und dazu noch nen TubeBass an ner 2x15 und 2x12...und jeder belegt einen leicht anderen Frequenzbereich das geht gut auf...jedes Instrument ist gut zuhören...

also würde ich sagen "JA er setzt sich gegen nen Marshall durch!"
 
gut.. ich freu mich schon :great:
 
denkt ihr dass ein marshall bluesbreaker pedal besser geeignet ist? krieg vielleicht mehr zerre raus.. der plus dirty canal soll ein lead sound werden...
 
also was meint ihr zum pedal?
 
Hallo!

ich würd gern zu meiner orange box Rollen dazubauen. wer eine orange box 4x12 schon mal tragen musste weiß wieso ich das gern machen möchte ;) . Jetz hab ich mich gefragt ob das schlecht für die box ist wenn man da die löcher für rollen reinmachen muss. bzw warn an meiner box glaub ich schon mal rollen, weil da hab ich sogar ganz kleine löcher drunter kommt mir vor.

auf jeden faLL wollt ich halt fragen ob sich jemand sowas schon mal angetan hat ? weil ein case braucht man bei einer orange box nicht wirklich außer sie ist neu, weil eine orange box ist ja wie ein panzer gebaut.
 
elconlagibson schrieb:
denkt ihr dass ein marshall bluesbreaker pedal besser geeignet ist? krieg vielleicht mehr zerre raus.. der plus dirty canal soll ein lead sound werden...
also ich machs so, ich benutz bei solos den neck pu und für rhythmus den steg.. nun stell ich den dirty channel auf lead gain für neck pu, und beim steg pu roll ich das volume zurück, bis ich den gewünschten zerrsound dort hab.. funktioniert wunderbar.. der lautstärke unterschied passt auch genau..
 
Fürn King....

nimm doch nen Rollbrett von OBI für 12,99? da stellste die Box drauf und basta...keine Löcher, keine Angst...und zum Gig einfach vom Rollbrett runterheben....ja man muß bei TReppen zweimal laufen aber Juhu so schlimm ist das ja nun auch nicht! (man muß ja eh mermals gehen wegens der Drums!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben