Topteil: Peavey, Marshall oder Alternativen...

  • Ersteller andi.neo
  • Erstellt am
Sollte das noch aktuell sein, dann habe ich genau das Richtige für dich. Ich verkaufe gerade meinen Kitty Hawk bei Ebay. Testbericht ist hier in der K-Base im Forum. Schick mir eine PM
 
Also ich habe mir jetzt den Peavey Supreme XL für 430.- Euro!!!!!! Neu beim Soundland geholt. Ich kann dir nur sagen das Teil ist der Hammer! Klingt wirklich saugut und Monster Fett! Auch die Cleansounds sind sehrgut! Du hast wirklich eine Menge möglichkeiten bei den Sounds! Noch dazu lässt sich der Amp von der Leistung auf 25/50/100 Watt schalten und mit dem Dumping Filter bekommst du auch einen ordentlichen Druck hin ;)
Kurz um, warum viel ausgeben, wenn gutes auch so günstig sein kann!
 
jou, der supreme XL is das beste was du (neu) für den preis kriegst 8)
 
XMonster schrieb:
Also ich habe mir jetzt den Peavey Supreme XL für 430.- Euro!!!!!! Neu beim Soundland geholt.

Kurz um, warum viel ausgeben, wenn gutes auch so günstig sein kann!

Naja, ich weiß ja nich. Der XXL hat gegn den Fireball eifach keine chance und ich hab meinen für 670€ gekauft. Da lohnt es echt die 200€ zu sparen. Ich fand den XXL gerade clean ziemlich dürftig wobei die Zerre nich schlecht war. Dennoch würde ich ne Röhre wie z.B. den Fireball vorziehen. Aber muss halt jeder selber wissen.

Rod
 
tipp: dynacord! egtl. eine DER marken, machen mit die besten amps. kriegste marshall und fender sounds hin, vollröhrentops mit 50 watt kriegste schon richtig billig, so an die 70-120 ois. das ist egtl ein geheimtipp..nur weil dynacoed nciht sone mords werbekampagne starten, unterschätzt die auch fast jeder..... aber auf vielen stages gehen viele marshallamps erstma in ne dynacord rein...
 
also aktuell stellt Dynacord keine Vollröhrenamps mehr her... zumindest findet man nichts derartiges auf der Webseite.
 
1. ADA MP-1 Tube- Preamp (Super dynamisch, druckvoll, vielseitig, Gain bis zum abwinken) : gebraucht so ab 150 €

2. Für den Rest ne gebrauchte Engl 50 / 50 Endstufe ( hab schon welche für 400 euros gesehen!)

3. vielleicht noch n rocktron hush noise surpressor ca. 70-80 Tacken

Wenn du da keinen ultimativen Killer-Sound, sowohl clean als auch brat-mäßig, rausbekommst, bist du selbst schuld ( ich spreche aus erfahrung )
 
Hughes & Kettner Warp 7

Der is super .. is zwar ne Transe.. aber ich find der klingt super für den Preis
 
find ich nicht... ich finde der klingt eher sehr mittelmässig...
 
Hughes & Kettner Tube Serie (50 oder 100 Watt)
Hab jetzt drei Jahre den Tube 50 gespielt. Ich find der klingt sau gut.
Victor Smolski von Rage benutzt zum beispiel nen Tube 50 extra für seine Cleansounds.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben