Orange TT oder Engl Thunder

  • Ersteller tschublickl5000
  • Erstellt am
T
tschublickl5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
22.07.04
Beiträge
43
Kekse
0
Nach einigen Überlegungen und Recherchen konnte ich nun meine Wahl einschränken auf nur noch zwei Röhren-Voll-Amps: Zur Auswahl stehen:

1. Engl Thunder 50 Drive
2. Orange Tiny Terror mit passender 1x12 Orangebox

Ich spiele Pop/Rock, Blues, Richting Eric Clapton, Santana, Steppenwolf; aber auch Beatles, ob nun Drive oder halt Clean, von allem ein bisschen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Den Orange konnte ich leider noch nicht antesten, der Engl gefiehl mir sehr gut.


Hoffe, ihr könnt mir helfen
Thx
 
Eigenschaft
 
Hi, ich hatte den TT mal, der zerrsound ist sehr gut aber halt im Ganzen sehr unflexibel. Für Clean einfach zu leise und nur für Aufnahmen zu gebrauchen. Solltest du aber rein den Rocksound davon wollen, ist er sehr zu empfehlen aber doch nicht massiv laut. In unserem Bandgefüge schon fast zu wenig gewesen!
Der Zerrsound wirkt dreckig und charaktervoll aber aufgenommen war der echt erste Sahne!
 
thx für deine schnelle antwort tumultus,

ich sehe in zukunft leider keine möglichkeit den tt anzuspielen. ich tendiere momentan stark zum engl, da ich denke, dass der einfach vielseitiger ist und einen ebenfalls sehr guten klang wie der tt hat. außerdem denke ich, dass der tt sehr "begrenzt" ist auf einen bestimmten klang, auch wenn der sehr gut ist, so ist er trotzdem nciht so flexibel. irgendwie erinnert mcih der tt sehr an den vox ac15 vom typ her, denn der hat ja auch einen recht geilen grundklang, aber halt nur EINEN...

würdet ihr mir da zustimmen?
 
Hab den TT-Combo angespielt und der war selbst im 15Watt Modus, voll aufgedreht, einfach zu leise. Das war für mich das k.o. Kriterium. Sound war nicht schlecht, schön rotzig, für Deine Musikrichtung würde das voll Passen. Aber für mich halt zu leise und für Metal nicht wirklich optimal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben