WICHTIG!!! Amp-Kauf HIIIIILFE!!!

  • Ersteller tschublickl5000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
tschublickl5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
22.07.04
Beiträge
43
Kekse
0
ok leutz,

also ich möcht mir nen vollröhrenamp kaufen, um rock, poprock, blues, aber auch mal clean zu spielen. auch ab und zu ein bissl stärker verzerrt ist ganz nett, aber mehr in richtund clapton, santana, steppenwolf, deep purple. sollte möglcihst nen amp sein, den man schon viele viele viele jahre hat. bin kurz davor mir einen engl zu kaufen, hatte den getestet und fand den echt stark. jetzt hab ich nochmals einige bewertungen mir angeguckt und festgestellt, dass auch einige andere noch in frage komem würden. welchen würdet ihr mit empfehlen? preislich sind alle im grünen bereich.

1. engl thunder 50 combo
2. orange tiny terror
3. kustom defender


thx
 
Eigenschaft
 
also erstmal muss gesagt werden, dass der threadtitel total übertrieben ist... ich denk mal hier wird auch geclosed, also würde ich jetzt schonmal nem Mod nen anderen Titel schicken.
Ansonsten würde ich von den 3en für deinen gewünschten Sound den ENGL nehmen. Der Tiny Terror ist zwar zerrtechnisch start, aber auch nur wenn du ordentlich mitm Volumepoti umgehen kannst, ist ja nur nen Einkanaler. Das große ABER ist jetzt aber, dass der Tiny Terror wirkliches clean auf Proberaumlautstärke nicht hinbekommt.
Der Defender soll nen fendermäßigen Clean Sound haben, wie der andere Kanal ist weiß ich nicht.
Vom Thunder hab ich schon desöfteren gehört, dass er gerade für Rock, Blues also eher sanftere Verzerrung sehr gut sein soll und das würde ja sehr gut zu deinem gesuchten Sound passen und dadurch, dass er dir beim probieren auch schon sehr gut gefallen hat passt das doch soweit gut zusammen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben