Organ & Groove für Nord Electro 2

  • Ersteller HannesE
  • Erstellt am
Ein Tipp dazu von mir, der in einen ganz andere Richtung geht, aber Dein Problem 100%ig löst: besorg Dir den MXR M108, ein 10 Band Equalizer. Mit dem kannst Du das Augangssignal vom E2 mächtig pushen. Und was vielleicht noch wichtiger ist: mit dem 10 Band EQ kannst Du bestimmte Frequenzbereiche rausholen oder abschwächen. Das hilt z.B. um die manchmal vorhandene Schrillness (<- kann man das so sagen?) in den oberen Lagen zu sänftigen und Bassbereiche je nach Verstärker differenziert anzuheben oder abzuschwächen.

Ich benutze das Teil seit geraumer Zeit als Geheimwaffe vor dem Ventilator (und auch vor meinem Röhrenleslie!) und staune immer wieder, was man damit an Soundtuning rausholen kann und vor allem die Zerre zum Aufblühen bringt. Ich verwende das MXR auch, um Rhodes und Pianosounds zu pimpen. Unbedingt ausprobieren! Kostenpunkt um die 130 Euro. Wenn's nicht taugt, kann man's heutzutage bei den meisten Händlern wieder zurückschicken. Aber ich würde wetten, dass Du es nicht mehr hergibst.
 
Ein Tipp dazu von mir, der in einen ganz andere Richtung geht, aber Dein Problem 100%ig löst: besorg Dir den MXR M108, ein 10 Band Equalizer. Mit dem kannst Du das Augangssignal vom E2 mächtig pushen. Und was vielleicht noch wichtiger ist: mit dem 10 Band EQ kannst Du bestimmte Frequenzbereiche rausholen oder abschwächen. Das hilt z.B. um die manchmal vorhandene Schrillness (<- kann man das so sagen?) in den oberen Lagen zu sänftigen und Bassbereiche je nach Verstärker differenziert anzuheben oder abzuschwächen.

Ich benutze das Teil seit geraumer Zeit als Geheimwaffe vor dem Ventilator (und auch vor meinem Röhrenleslie!) und staune immer wieder, was man damit an Soundtuning rausholen kann und vor allem die Zerre zum Aufblühen bringt. Ich verwende das MXR auch, um Rhodes und Pianosounds zu pimpen. Unbedingt ausprobieren! Kostenpunkt um die 130 Euro. Wenn's nicht taugt, kann man's heutzutage bei den meisten Händlern wieder zurückschicken. Aber ich würde wetten, dass Du es nicht mehr hergibst.

Gute Idee. Ich hab auch einen Mxr Equalizer auf meinem Pedalboard. Allerdings den kleineren mit 6 Bändern. Mit dem kann man zwar nicht boosten aber Live Frequenzen anpassen funktioniert super. :D
 
Erstmal allen von Euch herzlichen Dank für die Tipps.
Den Hr. Ansorge von hamtech.de habe ich mal per Mail kontaktiert. Mal schaun, ob er sich meldet.
Den MXR M108 könnte ich mir risikofrei ja mal bestellen. Ist eine gute Idee. Kann man ja zurückgeben.
Und einige von Euch nutzen ja den Organ & Groove und finden das Teil klasse. Das ist allerdings die teuereste Variante, denn bei der Fa. Reussenzehn kann man leider keine Ware zurückgeben.
 
Den Hr. Ansorge von hamtech.de habe ich mal per Mail kontaktiert. Mal schaun, ob er sich meldet.
Den MXR M108 könnte ich mir risikofrei ja mal bestellen. Ist eine gute Idee. Kann man ja zurückgeben.
Und einige von Euch nutzen ja den Organ & Groove und finden das Teil klasse. Das ist allerdings die teuereste Variante, denn bei der Fa. Reussenzehn kann man leider keine Ware zurückgeben.

Michael Ansorge ist bis zum 23.6. in Urlaub. Könnte also ein bisschen dauern, bis er sich meldet.

Mit dem MXR M108 machst Du bestimmt keinen Fehler. Der O&G ist natürlich auch super. Aber Du hast ja im Ventilator schon eine sehr gute Röhrensimulation drin. Bin mal gespannt, wie es Dir taugen wird.
 
Genau,
jetzt erinnere ich mich auch wieder.
Man hört (und sieht) irgendwie so gar nichts von dem Teil.
Wobei das Konzept mit den umschaltbaren 2 Kanälen, ähnlich wie bei den Gitarristen,
eigentlich ganz interessant ist.
 
Hi

Ich habe einen O & G im Übungsraum stehen, den ich nicht mehr brauche! Du könntest ihn 1. bei mir antesten und 2. würde ich ihn verkaufen, wenn er dir gefällt. Bin allerdings in der Schweiz (ca. 30 Min. von Schaffhausen weg).

Gruss
Hattrick
 
Hallo Hattrick,

was würdest Du für den O & G verlangen?
Könntest Du mir bitte 'ne Mail schreiben.
[E-Mail-Adresse aus Sicherheitsgründen enfernt, siehe Spambots - besser Kontakt per PN aufnehmen! --Distance]
Vielen Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Rückgabe: Nach deutschem Fernabsatzgesetz hast Du meines Wissens immer ein mindestens 14tägiges Widerrufsrecht bei Waren, die Du online oder sonstwie im Versandhandel bestellst. Da kommt Herr Reussenzehn auch nicht drumrum. Wenn er das umgehen will, dann darf er nur über die Ladentheke verkaufen, was er ja offensichtlich aber nicht tut. Eigentlich ist er sogar verpflichtet, Dich darüber auf seiner Website aufzuklären, wenn er Dir dort die Möglichkeit bietet, die Sachen zu bestellen.

Die Rechtsprechung ist da in DE sehr kundenfreundlich und eher händlerfeindlich, denn die können auch noch von irgendwelchen Abmahnhaien belangt werden, wenn sie nur den kleinsten Fehler begehen.

Viele Grüße,
Christoph
 
Anbei ein Auszug aus den AGB's von der Fa. Reußenzehn:

... Reußenzehn Geräte sind Einzel- und individuell von Hand hergstellte Unikate nach Vereinbarung von und mit dem Kunden. Wegen gehäuftem Auftreten des Missbrauches mit dem Fernabsatzgesetz fertigen wir jedoch Geräte nur nach Handwerksauftrag/ Sonder- Einzelanfertigung für Sie.
Ein 14 tägiges Rückgaberecht nach Fernabsatz ist bei Einzelanfertigungen leider nicht möglich. ...


Leider kann man die Geräte somit nicht wieder zurückgeben.
 
Das ist ja krass. Seine Beweggründe kann man erahnen, als kundenfreundlich empfinde ich es eher nicht.

Wäre für mich alleine ein Grund nach einer anderen Alternative zu suchen.
 
Ja ja ! der Meister Reussenzehn ist schon ein recht eigenwilliger Zeitgenosse! Seine Geräte sind gut bis sehr gut und wirklich handwerklich bestens gefertigt. Er selbst hat aber Ansichten, die - gelinde ausgedrückt - häufig nicht nachvollziehbar sind!

Ich kaufe nichts mehr von Ihm !
 
Ich hab den Paulie und kenn den Daniel D. Wirklich gute Teile. Keine Frage.

Hatte mal mit Herrn R. telefoniert wegen dem Birdie. Da kam er relativ unsymphatisch und arrogant rüber.
Hab mir letztendlich ein 147er Leslie geholt und bin sehr froh drüber.
 
Hatte mal mit Herrn R. telefoniert wegen dem Birdie. Da kam er relativ unsymphatisch und arrogant rüber.
Hab mir letztendlich ein 147er Leslie geholt und bin sehr froh drüber.

Das Birdie ist als Leslie völlig unbrauchbar. Sehr seltsamer Sound, der mit Lesliesound nicht viel zu tun hat. Das über Herrn Reußenzehn Gesagte kann ich bestätigen. Er hasst es beispielsweise, wenn jemand ein Reußenzehn Gerät bei Ebay kauft und lehnt es ab, Service für gebrauchte R. Geräte zu machen. Ich wollte mal eine Ersatzröhre für meinen Organ Amp bei ihm bestellen. Hat er abgelehnt, da Organ Amp gebraucht gekauft. Nach zwei Telefonaten mit ihm habe ich entschieden, dass ich mir sowas nicht mehr antun muss. Röhren gibt's ja Gott sei Dank auch woanders. Aber der Organ Amp ist trotzdem ein feines Teil.
 
Tja, womit wir wohl bei der Diskussion bei dem angelangt sind, was er hier äußert "nett" zusammenfasst:

http://www.reussenzehn.de/roehrenverstaerker/Vorverstaerker/DE/content?cont_id=305

Auch so gewinnt man meiner Ansicht nach keine Kunden. Und auch seine Äußerungen zum Thema Gebrauchtmarkt halte ich für äußerst fragwürdig. Bestimmt gibt es mal schwarze Schafe, aber sicherlich nicht in dem Ausmaß, wie er es hier beschreibt:

http://www.reussenzehn.de/roehrenverstaerker/Vorverstaerker/DE/content?cont_id=214

Alles sehr eigenwillig. Aber zum Glück bauen ja auch andere Leute brauchbare Röhrengeräte.
 
Ich besitze mehrere Reußenzehn Produkte (Organ&Groove, Daniel D, etc) und bin sehr glücklich damit !
Alles handmade in 1A Qualität und dem Sound den ich liebe.

Das Herr Reußenzehn kein 14 tägiges Rückgaberecht einräumt finde ich als Kunde sehr gut.
So habe ich immer die Gewissheit wirkliche Neuware zu erhalten und kein Gerät, welches schon "nur zum testen"
dreimal verschickt / fallengelassen / unsachgemäß verwendet wurde.
Diese Erfahrung musste ich nämlich schon bei anderen Anbietern machen.

Zu seiner Person: Meine Kontakte (und die Kontakte von Freunden) mit Herr Reußenzehn waren und sind immer
sehr gut und freundlich!
Er ist ein Individualist mit Soundvision und wie seine Produkte eben nicht von der Stange!
 
Auch so gewinnt man meiner Ansicht nach keine Kunden. Und auch seine Äußerungen zum Thema Gebrauchtmarkt halte ich für äußerst fragwürdig. Bestimmt gibt es mal schwarze Schafe, aber sicherlich nicht in dem Ausmaß, wie er es hier beschreibt:

http://www.reussenzehn.de/roehrenverstaerker/Vorverstaerker/DE/content?cont_id=214

Wie gesagt, die meisten Geräte von Reußenzehn sind wirklich gut und er hat angemessene Preise. Aber der Mann kann doch nicht ernsthaft verlangen, dass seine Kunden seine Geräte nicht wieder verkaufen dürfen. Zudem stellt er auf seiner Website alle Ebay Verkäufer von Reußenzehn Geräten unter Generalverdacht und ist sich nicht zu schade, auch noch das Finanzamt vor seinen Karren zu spannen. Na ja, er wird schon wissen, was er sich dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze mehrere Reußenzehn Produkte (Organ&Groove, Daniel D, etc) und bin sehr glücklich damit !
Alles handmade in 1A Qualität und dem Sound den ich liebe.

Das Herr Reußenzehn kein 14 tägiges Rückgaberecht einräumt finde ich als Kunde sehr gut.
So habe ich immer die Gewissheit wirkliche Neuware zu erhalten und kein Gerät, welches schon "nur zum testen"
dreimal verschickt / fallengelassen / unsachgemäß verwendet wurde.
Diese Erfahrung musste ich nämlich schon bei anderen Anbietern machen.

Zu seiner Person: Meine Kontakte (und die Kontakte von Freunden) mit Herr Reußenzehn waren und sind immer
sehr gut und freundlich!
Er ist ein Individualist mit Soundvision und wie seine Produkte eben nicht von der Stange!

Ach ja - da fällt mir ein, dass ich auch mal mit Hr. Reussenzehn telefoniert habe. Kurz nachdem ich mir den Ventilator gekauft hatte, wollte ich anfragen, ob man den O & G irgendwo antesten könne. Mir ist da nur unangenehm in Erinnerung, dass er meinen Kauf als Fehler titulierte und der Ventilator ohnehin nichts besonderes und somit auch nicht vergleichbar mir seinem "Leslie" sei. Irgendwie nicht "anwenderfreundlich" :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben