Organ & Groove von Reußenzehn

J
Jumbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.21
Registriert
09.12.06
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Leute,

wer kann mir (=technisch minderbegabt) erläutern,wie ein Organ & Groove zwischen Hammond (A 100) und Leslie,die direkt durch Leslie - Kabel verbunden sind, "geschaltet" wird ?
Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hi Jumbo,

da fragst Du am besten den Herrn Reussenzehn selbst...

Ich kenn mich mit dem Organ&Groove nicht aus - ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der evtl. nicht für ein Signal in der Stärke, wie sie von der Hammond zum Leslie geht, ausgelegt ist, da dieses deutlich über line-level liegt.

Aber Leute, die einen O&G haben, können Dir dazu sicher mehr sagen.

Schönen Gruß Martin
 
Hi Jumbo,
ich betreibe das O&G an einer A100. Mein Orgeltechniker hat am Pream A0-28 mittels eines zwischen Röhre und Rörensockel der vorletzten Röhre (ich glaube es ist die V3 - bin aber nicht sicher) gesteckten zusätzlichen Röhrensockels den Signalweg aufgetrennt und über zwei Klinkenkabel nach außen geführt. Das ist eine feine Sache, weil es keinen weiteren Eingriff in die Orgel darstellt und jederzeit wieder rückgängig gemacht werden kann. Die Orgel wird dadurch nicht verbastelt.
Kontaktiere einfach Michael Ansorge (www.hamtech.de), er wird Dir sicher so einen Sockel verkaufen !

Groß Manne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben