OrganDrive

  • Ersteller Krissel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Wilhelm, Hi Fantom XR

unser Keyboarder benutzt seit neuem einen Organdrive für seine Orgelklänge.
Alle in der Band sind erstaunt über die durchsetzungskräftigen, geilen Sounds die er damit erzeugt.
Als Gitarrist interessierte mich, ob der Hersteller etwas ähnliches auch für Gitarre anbietet, da der Organdrive an der Gitarre kein wirklich gutes Sustain erzeugt (braucht man bei der Orgel ja auch nicht). Leider gibt es derzeit nur den Organdrive.
Bei der erwähnten Suche nach dem Organdrive im Netz habe ich dann diesen Beitrag gefunden.
Da ein Bekannter von mir ein Rhodes besitzt, und er auch gespannt war, wie das Teil daran klingt, haben wir den Orgendrive da mal angeschlossen.
Um es kurz zu machen: sehr stark verzerrte Sounds sind beim Fender-Piano doch eher Geschmackssache und eventuell was für Freejazzer.
Aber leicht angezerrt klingt es sehr angenehm. Der Ton wird auch ohne Verzerrung etwas satter/fetter. Außerdem kann man im 2. Kanal mit Treble und Presence die Höhen schön anheben, was dem Fender-Klang sehr entgegen kommt.
Fazit: für ein Fender- oder Wurlitzer-Piano ist der Organdrive evtl. etwas zu vielseitig, aber doch eine Bereicherung.

Gruß Hubabuba
 
Hallo,

das Teil würde mich grundsätzlich auch interessieren, obwohl ich mit meinem O&G gut versorgt bzw. sehr zufrieden bin.
Mich "stört" hier nur, daß die drei Forenteilnehmer, die den Organdrive soooo loben, erst seit 05.2009 oder 07.2009 angemeldet sind.... zur Interpretation freigegeben... ;)
 
Mich "stört" hier nur, daß die drei Forenteilnehmer, die den Organdrive soooo loben, erst seit 05.2009 oder 07.2009 angemeldet sind.... zur Interpretation freigegeben... ;)
so geht es mir auch, oder doch nur Zufall :gruebel:

Gruss Helmut
 
FantomXR
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: auf Wunsch
Hallo,

das Teil würde mich grundsätzlich auch interessieren, obwohl ich mit meinem O&G gut versorgt bzw. sehr zufrieden bin.
Mich "stört" hier nur, daß die drei Forenteilnehmer, die den Organdrive soooo loben, erst seit 05.2009 oder 07.2009 angemeldet sind.... zur Interpretation freigegeben... ;)

;) Sorry, Du hast Johannes54 übersehen (weiter oben),- ist seit Januar angemeldet.
Da gab es den OrganDrive soweit ich weiß noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Reaktion auf gelöschten Beitrag
FantomXR
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Auf Wunsch!
Leute, bleibt bitte bei Thema und vor allem friedlich! Wegen eines Orgelverzerrers muss man sich nicht die Köpfe einhauen.

P.S.: Dieser Hinweis beinhaltet übrigens keine Schuldzuweisung an irgendjemand - ich möchte nur nicht, dass hier was eskaliert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute

als Feierabendmusiker lasse ich mich vor keinen Karren spannen

Bin finanziell nicht von der Mucke abhängig .

Wer lesen kann ist im Vorteil !!!
Habe den Beitrag am 24.07.09 geschrieben.

Werde mich in Zukunft nicht mehr mit Beiträgen beteiligen.
Habe nur meine Meinung gesagt

Nix für ungut Johannes
 
Vielleicht mache ich doch besser mal zu. Falls weiterer Diskussionsbedarf zum Thema besteht, bitte eine PN an mich oder einen anderen Moderator schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben