orig. PRS Custom für 1000€?

DAS hab ich auch schon gehört. Aber gibt es dafür wirklich verlässliche Quellen?

http://www.msretailer.com schrieb:
As a correction to yesterday’s news writeup, Ed Roman said his store did not go out of business. Instead, the Las Vegas-based Ed Roman Guitars, known as “The World’s Largest Guitar Store,” began closing out the store’s inventory on June 13. This comes six months after Roman sold the business to a company operating area car dealerships. Nine employees were let go in May, followed by 13 more on June 13. The layoffs came as a result of liquidating the assets. This statement is accurate, however Ed Roman was mistakenly attributed to making this comment. The Music & Sound Retailer regrets that error.
A car dealership will likely replace his store, due to the potential for more profits. However, the store is not expected to close until after Christmas, when a massive holiday sale will take place.
Ed Roman is in the process of buying my name back. He didn’t sign any non-compete clause, so he plans to downsize and reopen a store within 60 days, although it won’t be as large as his last one.

Also nur eine Verkleinerung seines Ladens?
 
Ich denke, dass das ein Marshall Valvestate ist. Kein schlechter Verstärker, aber den bekommst du auch billiger. Wird sehr häufig verkauft, da findest du eigentlich immer einen.

WTF???? Hab ich was überlesen oder hat da jemand was falsch reingepostet? Was es alles für Sachen gibt... :screwy: :eek:

@ Topic: Leute ich bin echt begeistert! Ich hab den Thread jetzt schon ein wenig verfolgt und muss echt sagen: Respekt! Respekt vor eurem Know-How, ganz besonders Hoss und Evolution! Ich hätte dazu absolut nicht sowas detailiertes beitragen können. Chapeau! :great:

Wollte das jetzt einfach nur mal loswerden...

Aber ich hätte auch gesagt, dass 1000 Öcken für eine bis zu 20 Jahre alte Paul mehr als absolut utopisch sind, noch dazu, wenn sie so wies aussieht in Watte eingepackt wurde. Aber es gibt ne ganze Menge guter Fakes, die teilweise sogar das Original übertreffen können. Ich bin ja inzwischen auch auf der Schiene, möglichst was mit wenig Wiedererkennungswert (zumindest markentechnisch) zu spielen, weil mir die ganzen Endorserdoch gewaltig auf die Nerven gehen und zT mehr Werbung als einigermaßen verwertbare Musik machen. Und dasselbe gilt für Marken, die sich einbilden, ihre Umsätze würden durch die Kopie der von ihnen entworfenen Instrumente schwinden. Das hat immer auch etwas mit historischer Verbundenheit und einer gewissen Beratungsresistenz der jeweiligen Musiker zutun, auf andere Konzepte umzusteigen. Und deshalb wird es auch noch in 100 Jahren Leute geben, die Gibson und Co. treu bleiben.
 
moin ... da hab ich ja was ausgelöst ...

Also die Seriennummer könnte tatsächlich eine andere sein, ich hab nur kurz draufgeschaut, hinten war ne 70202 , davor war mit etwas Abstand nen verschnökerltes Z, ich kann das leider erst Montag wieder sehen ...

Später oder morgen früh werde ich noch ein Foto hochladen.

Also bisher weiß ich, dass die Gitarre wohl aus einem Nachlass kommt, der Gitarrenschrauber hat hier in der Stadt einige Gitarren und ne ganze Menge Pianos, wird also (hoffentlich) nicht so schnell verschwinden.

Auf der PRS Seite hab ich folgendes entdeckt:
24601 – 29500 1996

Würde hinhaun wenn ich die ersten Ziffern dan nehme (27020..), 11 Jahre alt .... also warum paranoid sein :) Montag weiß ich mehr ...

Hier noch ein Bild ... aber daran kann man wohl wenig erkennen, es gibt Bilder von PRS Custom Tortoise Shell mit goldenem oder auch silbernen Tremolo. Dann dacht ich grad die Markierungen auf dem Griffbrett wären nicht PRS-typisch, aber ich hab auch ältere PRS gefunden die einfach "nur" diese Punkte hatten ...
 

Anhänge

  • DSC00628(2).JPG
    DSC00628(2).JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 352
...Würde hinhaun wenn ich die ersten Ziffern dan nehme (27020..), 11 Jahre alt .... also warum paranoid sein :) Montag weiß ich mehr ...

wenn die seriennummer Z70202 lautet und das z eine zwei also 2 70202 ist, ist sie baujahr 2002. die erste zahl ist immer der prefix für das jahr -deshalb auch der abstand- gefolgt von der regulären seriennummer. 70202 ist eindeutig ´02, da diese bei 62200 anfangen. also schätz´ ich mal dezember ´02 nix da mit 15 jahre...
oder du hast dich verguckt...
vielleicht ist die 7 aber auch ne 1 (die machen den strich nicht durch die sieben...), spräche es für baujahr 1991, da die gitarren von ca 10101 bis 12600 in diesem gebaut wurden.
die 2 als allererste zahl spricht aber eindeutig gegen ne einundneunziger...

sehr seltsam!

also nochmal genau aufschreiben und posten...

lg

[EDIT]: was für tuner sind drauf? auf dem bild erkenne ich nichts... sind kleine "flügelchen" drann zum klemmen der saiten, oder einfach nur schrauben von oben die die saiten klemmen? wenn nur schrauben, eindeutig 2002, da diese ab ´02 verbaut wurden... [/EDIT]
 
Also von dem Fotos her würde ich mal sagen - ohne Gewähr - dass das auf jeden Fall eine echte ist.
 
da hast du recht, wobei mir das Alter eigentlich egal ist ... hauptsache sie ist halt kein Nachbau ...

Ich weiß nur nicht, ob ich mir wirklich die Tonabnehmer rausbauen will, bin da absolut neu im Gitarrenschrauben, na mal sehen :)

@hoss: danke, das wollte ich mal hören ;-) Da kann ich heut besser schlafen ...
 
da hast du recht, wobei mir das Alter eigentlich egal ist ... hauptsache sie ist halt kein Nachbau ...

Ich weiß nur nicht, ob ich mir wirklich die Tonabnehmer rausbauen will, bin da absolut neu im Gitarrenschrauben, na mal sehen :)

@hoss: danke, das wollte ich mal hören ;-) Da kann ich heut besser schlafen ...
Jungs, meiner Meinung nach wird hier etwas zuviel Wirbel gemacht!
Wenn, wie er sagt, die Gitarre aus nem nachlass kommt und es möglicherweise ein 2002 oder gar ein 1996 Model ist, ist es gut möglich, das sie für 1000€ zu haben ist. Möglicherweise ist der Vorbesitzer gestorben und man will, wie meistens das Theater mit Erberei mit Hinterbliebeneb mal abschliessen. In der Regel vehöckern Musikläden Occasionen e noch auf Komission. Ausserdem haben diese Modelle einen lelativ starken Wertabfall gegenüber 85-90er Modelle.

Ich finde, wenn sie Dir gefällt, Bünde und Hals i,O sind, hast Du für nen guten Preis ne geile Klampfe!
Viel Glück!

Custom
 
Ich hab noch keine Standard/Custom um unter 1400€ gesehen, nichtmal bei eBay gehen die so billig weg. Entweder der Händler will einfach konkurs gehen, oder er hat wirklich keine Ahnung, was das Ding wert ist.
 
Ich hab noch keine Standard/Custom um unter 1400€ gesehen, nichtmal bei eBay gehen die so billig weg. Entweder der Händler will einfach konkurs gehen, oder er hat wirklich keine Ahnung, was das Ding wert ist.
PRS haben unglaublichen Wertverlust. Ich hatte meine Custom 22 damals von einem bekannten deutschen Edelhändler um 1.800,- als Vorführmodell (neu) gekauft und hatte ein paar Monate später Mühe, gerade mal 1.700,- wieder dafür zu bekommen. Mit Birds!

Echte gebrauchte sind in der Region 1.200,- bis 1.400,- realistisch.
 
Ich hab noch keine Standard/Custom um unter 1400€ gesehen, nichtmal bei eBay gehen die so billig weg. Entweder der Händler will einfach konkurs gehen, oder er hat wirklich keine Ahnung, was das Ding wert ist.
Ach ja? Was ist sie denn Wert ohne sie einmal in den Händen gehabt zu haben? Ebay hat ja auch entsprechend viele Interressenten, die solche Preise gnadenlos hochtreiben und dies meisst ungeschaut.
Ob die Gitarren den Preis auch Wert sind, ist meines Erachtens fraglich!
Der Eine ist mehr, der Ander weniger bereit zu bezahlen.

Bei ricardo.ch bezahlt ausser mir vielleicht ich Depp, keiner solche Preise.
Da kommt es in letzter Zeit des öfteren vor, das man solche angebote findet.

Der Vorteil im Musikladen ist, das da keiner den Preis hochschraubt.
 
Ach ja? Was ist sie denn Wert ohne sie einmal in den Händen gehabt zu haben? Ebay hat ja auch entsprechend viele Interressenten, die solche Preise gnadenlos hochtreiben und dies meisst ungeschaut.
Ob die Gitarren den Preis auch Wert sind, ist meines Erachtens fraglich!
Wie schon vorher gesagt, haben Händler auch einen gewissen Preis dafür bezahlt und die geben ihre Ware auch nicht unter dem Preis her, bei dem sie noch ein wenig verdienen. Ohne sie in den Händen gehabt zu haben und nachdem ich sehr viele Auktionen beobachtet habe, schätze ich den Wert auf mindestes 1400€. Ob sie das wert ist, sei mal dahingestellt.

Der Vorteil im Musikladen ist, das da keiner den Preis hochschraubt.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe noch nie in einem Laden einen gebrauchten Artikel billiger als bei eBay gesehen. Da wurden zum Beispiel Bolt On Ibanez Lawsuit LPs um 550€ angeboten, weil die Gitarre ja so rar ist...
 
Wie schon vorher gesagt, haben Händler auch einen gewissen Preis dafür bezahlt und die geben ihre Ware auch nicht unter dem Preis her, bei dem sie noch ein wenig verdienen. Ohne sie in den Händen gehabt zu haben und nachdem ich sehr viele Auktionen beobachtet habe, schätze ich den Wert auf mindestes 1400€. Ob sie das wert ist, sei mal dahingestellt.



Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe noch nie in einem Laden einen gebrauchten Artikel billiger als bei eBay gesehen. Da wurden zum Beispiel Bolt On Ibanez Lawsuit LPs um 550€ angeboten, weil die Gitarre ja so rar ist...
Dann frage ich mal anders! :D Was würdest Du für meine 89er ungeschaut hinblättern?
 
Gar nichts...
Bei solchen Beträgen muss ich anspielen.
Außerdem hast du deine wahrscheinlich um unter 1500€ bekommen ^^
 
Gar nichts...
Bei solchen Beträgen muss ich anspielen.
Außerdem hast du deine wahrscheinlich um unter 1500€ bekommen ^^
Ach so! Für das Model wessen noch nicht einmal das Baujahr einwandfrei identifiziert ist willst Du ungeschaut 1400€ bezahlen, aber für meine 89er nichts? Ich finde, Du solltest in diesem Thread etwas Realistischer argumentieren!:screwy:
 
Ach so! Für das Model wessen noch nicht einmal das Baujahr einwandfrei identifiziert ist willst Du ungeschaut 1400€ bezahlen, aber für meine 89er nichts? Ich finde, Du solltest in diesem Thread etwas Realistischer argumentieren!:screwy:

Hä? Ich habe nie gesagt, dass ich soviel dafür bezahlen würde, ich habe lediglich den Wert geschätzt. Wenn ich mir eine PRS kaufe, dann gehe ich auch anspielen. Kannst du mir das Baujahr anhand der derzeitigen Informationen eindeutig sagen? Ein kluger Händler verlangt für 89er Modelle über 2000€. Obs realistisch ist, ist natürlich eine andere Frage.
 
Hä? Ich habe nie gesagt, dass ich soviel dafür bezahlen würde, ich habe lediglich den Wert geschätzt. Wenn ich mir eine PRS kaufe, dann gehe ich auch anspielen. Kannst du mir das Baujahr anhand der derzeitigen Informationen eindeutig sagen? Ein kluger Händler verlangt für 89er Modelle über 2000€. Obs realistisch ist, ist natürlich eine andere Frage.
Nein, aber Du hast gesagt dass ich meine 89er Top Ten unter 2000€ kommen habe. Das glaubst du ja wohl selbst nicht! Alte PRS sind je nach Zustand teuer
Nie neueren dagegen um so billiger.
Hier ein Beispiel.
http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem...ageNr=8&Catg=41469&ArticleType=0&LanguageNr=0
Diese Auktion wurde schon mehrere male geschaltet. Gebote, keine.
Hier noch ein Angebot.
http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem...ageNr=6&Catg=41469&ArticleType=0&LanguageNr=0

Unser Leadgitarrist hat gerade eine 91 Top Ten mit Birds für 2300 Schweizerfranken gekauft. 92 aufwärtz werden sie einem sozusagen
fast nachgeschmissen.
 
Nein, aber Du hast gesagt dass ich meine 89er Top Ten unter 2000€ kommen habe. Das glaubst du ja wohl selbst nicht! Alte PRS sind je nach Zustand teuer
Nie neueren dagegen um so billiger.
Nein, aber ich hätte mir erwartet, dass du deine 89 Ten Top sehr günstig bekommen hast, weil du so danach gefragt hast.
Unser Leadgitarrist hat gerade eine 91 Top Ten mit Birds für 2300 Schweizerfranken gekauft. 92 aufwärtz werden sie einem sozusagen
fast nachgeschmissen.
Kaum schreibt man PRE CNC oder PRE94 rein, gehen die Dinger aber auch wie durch ein Wunder rauf :great:
 
Vieleicht bin ich etwas naiv und die gesammelte PRS Fangemeinde geht mir jetzt an den Hals, aber mir scheint es ja, als habe der Tread-Steller das Ding angespielt.
Ist die entscheidende Frage dann nicht, ist ihm der Sound und die Bespielbarkeit der Gitarre 1000€ wert?
Und wenn dem so ist, ist es dann nicht egal, ob es eine echte PRS ist oder eine Replika?

mfg Flobotron
 
Er will keine Kopie einer PRS, was ich irgendwie auch nachvollziehen kann ;)
Sound und Bespielbarkeit sind da mehr oder weniger zweitrangig...(auch wenns eigentlich schwachsinnig ist :rolleyes:)
 
ich habe bisher in meinem Leben 2 E-Gitarren besessen, vielleicht 5 verschiedene länger als 2 Stunden gespielt.

Mir gefällt die Gitarre sehr gut, ich komme damit super zurecht bisher, aber trotzdem will ich das kaufen was mit angeboten wird und nichts anderes.

Was ich beurteilen kann ist, wie mir die Gitarre optisch und haptisch gefällt, wie ich darauf spielen kann, wie sie sich anhört (wobei ich einfach wenig Vergleichsmöglichkeiten habe, und es fällt mir immer schwer herauszufiltern, was nun der Amp, schlechte/gute Einstellungen, Effektgeräte, deren Einstellung oder die Gitarre ausmacht. Ich bin halt dabei es zu lernen und nun werden sicher einige die Hände über den Köpfen zusammenschlagen, dass ein Laie wie ich sich so eine Profigitarre holen möchte.

Aber ich gebe halt lieber 1000€ für eine 2000€-Gitarre aus, also 1000€ für eine 1000€ Gitarre. Zudem möchte ich vermeiden, dass ich nach ein zwei Jahren plötzlich merke, dass es bessere Gitarren in dem Bereich gibt und ich die dann haben will. Wenn ich jetzt schon eine PRS für die Ewigkeit kaufen kann, umso besser ...:cool:

Ich bin übrigens überrascht und dankbar, wie sich die Leute hier mit dem Thema beschäftigen, in welcher Hinsicht auch immer :great:

Übrigens gibt es einen GANZ EINFACHEN Grund, warum man eine Original-PRS lieber haben will als eine Kopie, selbst wenn beide gleichgut sind. Der Wiederverkaufswert ist einfach unterschiedlich. Denn nicht jedem ist es egal, vor allem kann man nie wirklich garantieren, dass es die gleiche Qualität ist. Vielleicht merkt man es nur erst nach 10 Jahren ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben