Original 1955er Strat und Amp auf Ebay!

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Gott lasst die Leut doch, vielleicht hab ich etwas Glück mit meinen. :D
Wenn es darum geht Autos zu restaurieren und in Originalzustand zu versetzen ist es wie schon gesagt extremer wird aber allg. als normal anerkannt und geduldet.
Möchte ein Sammler die Gitarre "original" haben, dann soll er doch das Geld dafür ausgeben.
Ich bin eher der praktisch denkende und würde drauf scheißen, schließlich spiele ich auf den Klampfen und das muss alles funktionieren und nicht unbedingt original sein, aber denkst du ein Sammler spielt auch wirklich drauf ? ;)
 
Lordfuchs schrieb:
Das war hierrauf bezogen:
Dein Denkansatz ist im Grunde richtig, das würde jeder normale Mensch machen. Leute die sowas kaufen bzw. verkaufen sind aber keine normalen Menschen sondern Sammler. Denen ist es im Grunde egal wie eine Gitarre klingt solange sie original ist. Und original bedeutet für die eben "wie im Bauzustand" also Mechaniken, Elektronik, Potikappen und sogar Saitenniederhalter (Saiten an sich gehören natürlich nicht dazu), sollen echt aus den 60ern/50ern/etc. sein.

das war schon klar, und dein Kommentar war darauf unangebracht.

Lordfuchs schrieb:
zudem hat ein Originalscheinwerfer immer noch einen nutzen.
ein plastikknubbel aber leider nicht.

ein Originalscheinwerfer hat auch nicht unbedingt mehr Nutzen als ein neueres Ersatzteil, im Zweifelsfall ist die Qualität sogar schlechter. Der Plastiknubbel hat den "Nutzen", das es besser aussieht und du dir nicht die Pranke aufreisst beim Umschalten.

Natürlich ist ein Scheinwerfer wichtiger als der Plastiknubbel, ihn durch ein Ersatzteil aus dem Baujahr des Autos zu ersetzen ist dennoch genauso unwichtig...

UncleReaper schrieb:
Ich bin eher der praktisch denkende und würde drauf scheißen, schließlich spiele ich auf den Klampfen und das muss alles funktionieren und nicht unbedingt original sein, aber denkst du ein Sammler spielt auch wirklich drauf ? ;)

sehe ich genauso, aber ich verstehe auch leidenschaftliche Telefonkarten und Ü-Eier-Figuren Sammler nicht im geringsten. Deswegen werde ich trotzdem keinen Stein werfen, viele verstehen auch nicht warum man so viele Gitarren braucht :)
 
So eine Gitarre nur an die Wand hängen sollte strafbar sein. So ist es nämlich nur ein totes Stück Holz mit ein wenig plastik dran. Zum Leben erweckt man sie erst, wenn man
sie mit Leidenschaft spielt und dafür wurde sie ja gebaut.
 
Lordfuchs schrieb:
Ok angenommen die Gitarre ist im Originalzustand, nur der Plastiknippel am schalter ist ein anderer, ist die Gitarre dann nicht mehr original? Ich finde eigentlich schon.
Original ist sie ja dann wohl nur wenn noch das Preisschild dranhängt, und ganz wichtig noch die ersten Saiten drauf sind!!

Ach so und wenn ich die verkaufen würde könnte ich die ja wohl auch mit schrauben für 10 cent als original verkaufen, oder merkst du dann den unterschied??
Vor ein paar Monaten gabs hier mal im Forum mal nen Link zu zwei Original Gibson Pickuprahmen für 2000$...:)
 
wow für den preis könnte ich mir die zakk wylde Gibson holen Camo BUZZSAW und bulleye
dann dier jimmi page gibson und slash gitte und es würde noch geld reichen für einen kleinwagen wow



Gruss
Megarob
 
wary schrieb:
das war schon klar, und dein Kommentar war darauf unangebracht.



ein Originalscheinwerfer hat auch nicht unbedingt mehr Nutzen als ein neueres Ersatzteil, im Zweifelsfall ist die Qualität sogar schlechter. Der Plastiknubbel hat den "Nutzen", das es besser aussieht und du dir nicht die Pranke aufreisst beim Umschalten.

Natürlich ist ein Scheinwerfer wichtiger als der Plastiknubbel, ihn durch ein Ersatzteil aus dem Baujahr des Autos zu ersetzen ist dennoch genauso unwichtig...



sehe ich genauso, aber ich verstehe auch leidenschaftliche Telefonkarten und Ü-Eier-Figuren Sammler nicht im geringsten. Deswegen werde ich trotzdem keinen Stein werfen, viele verstehen auch nicht warum man so viele Gitarren braucht :)

Mein Gott waryboy du schreibst eine verdammte Erörterung auf einen einzigen nichtmal ernstgemeinten Satz. Als wenn du das ganze Leben darauf gewartet hättest... lächerlich
 
Manuel schrieb:
Mein Gott waryboy du schreibst eine verdammte Erörterung auf einen einzigen nichtmal ernstgemeinten Satz. Als wenn du das ganze Leben darauf gewartet hättest... lächerlich


nun, immerhin fandest du es wichtig genug darauf einzugehen... wenn solche Kommentare das sind, was Du in einem Forum vorfinden möchtest, dann sei es dir vergönnt. Ich bevorzuge es wenn ein vernünftiger Umgangston herrscht :rolleyes:

aber ich nehme mal an manuboy, das diese Art von Kommentaren auch deinem Alter entspricht.

btw. ist es mir wohl vergönnt, auch weniger wichtige Dinge in einem Forum zu diskutieren. Du magst darüber denken was du willst, meine Meinung über dich darf ich mir schließlich auch frei bilden.
 
wary schrieb:
aber ich nehme mal an manuboy, das diese Art von Kommentaren auch deinem Alter entspricht.

Auch deinem Alter? Du findest das in deinen Augen "unqualifiezierte" Beiträge ein junges Lebensalter vorausetzen?

Also ich bin 22 und du?
 
Können wir alle selbstständig wie erwachsene Menschen zurück zur Tagesordnung kommen, oder muss ich eingreifen?


Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben