Euch wird das Herz bluten (Paula Custom@ebay)

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Hab ich gerade gefunden :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7324488768&fromMakeTrack=true

Die Gitarre ist mal stark in Mitleidenschaft gezogen worden d.h. sie hat Feuer gefangen ... Wie das passiert ist weiß ich nicht
So schlimm sieht sie eh nicht aus ... Und die Leute bieten wie verrückt.
Gut die HB's und die Mechaniken sind noch was wert, aber in den Rest müsste man noch viel reinstecken


Hier mal zur Abwechslung was zum Lachen
Und das finde ich auch geil :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7323713688&fromMakeTrack=true

Transportiert wird aus Sicherheitsgründen in einem Koffer, der entweder für 50 Euro gekauft werden kann oder der Kaüfer schickt ihn wieder zurück
 
Eigenschaft
 
Das gleiche wie bei der zakk! Die wird noch so brutal hochgehen!
 
ich find die custom mit der "brandnarbe" stylisch :great:
 
omg :eek: die arme LP Custom...
 
feuer gefangen...wie kann das bloß passieren:(
 
ritchie1959 schrieb:
feuer gefangen...wie kann das bloß passieren:(

Jimi%20Hendrix-Picture%20at%20Montery%20Pop.jpg


Mein Vorschlag...
 
"Tonkammern aus Balsaholz , welches ein sehr gutes Tonholz ist, - das wird heute nur noch bei den teueren Custom Shop Modellen gemacht"

Ach so... Cool... Ich hab irgendwo noch ne Tonne Eiscreme-Stiele rumliegen... aus denen wird jetzt ne ganz teure Customshop.
 
EvolutionVII schrieb:
So schlimm sieht sie eh nicht aus ... Und die Leute bieten wie verrückt.
Gut die HB's und die Mechaniken sind noch was wert, aber in den Rest müsste man noch viel reinstecken

Na ja Binding ist halt zerstört und lack im Eimer. So schlimm ist es allerdings nicht. Beim Gitarrenbauer wirst du vermutlich mit 500 Euro hinkommen. Der Body muss neu Lackiert werden, hinten beim Headstock der Lack muss repariert werden und das Decal ordentlich angebracht und überlackier werden. Sieht also schlimmer aus als es eigentlich ist. Allerdings vermute ich das es trotz der SN Nummer keine Gibson ist sondern eine aus Japan.

MfG
 
reel relic würd ich sagen, ich denke ihr dürft euch mit mir beim bieten messen :).

mfg - hurdy
 
Also wenns jetzt nur Schrammen und Lackschäden wären, würds mich ja interessieren. Aber wenn ich mir angucke, wie brutal das Ding geschändet ist, würd ich nicht so viel Kohle für raushauen. Klar, das is ne Gibson, aber guckt euch bitte mal die Griffbrettkante an... das Ding ist bestenfalls unter Schmerzen spielbar. Und Vintage hin oder her... bei ner Strat find ich das cool... aber ne Paula muss IMO glänzen.
 
Axl schrieb:
"Tonkammern aus Balsaholz , welches ein sehr gutes Tonholz ist, - das wird heute nur noch bei den teueren Custom Shop Modellen gemacht"

Ach so... Cool... Ich hab irgendwo noch ne Tonne Eiscreme-Stiele rumliegen... aus denen wird jetzt ne ganz teure Customshop.
Balsaholz? Das ist doch extrem leicht!
 
Balsa wir im Modellbau verwendet. Extrem leicht.

Brandopfer: Geile Idee, ich zünde meine Billig paula ohne jegliche Originalteile an und pack nen unpassenden Decal aufen Headstock und verkaufe sie als nicht mehr zu identifizierende Cusom Paula !!! Wie bescheuert sind die leute eigentlich. Mein tip 500€ bringt die noch...
 
Axl schrieb:
"Tonkammern aus Balsaholz , welches ein sehr gutes Tonholz ist, - das wird heute nur noch bei den teueren Custom Shop Modellen gemacht"

Ach so... Cool... Ich hab irgendwo noch ne Tonne Eiscreme-Stiele rumliegen... aus denen wird jetzt ne ganz teure Customshop.

Sorry, aber die Klampfe ist absolut korrekt beschrieben.

Bei den "Studio lites" wurde der Body ausgefräst und die Löcher dann mit Balsa gefüllt - allerdings hat Gibson das Holz mit dem Kunstwort "Chromyte" verschleiert. Sind gute Gitarren - die Fertigungsqualität bei Gibson war Anfang/Mitte der neunziger auf einem höheren Stand als heute.

Wenn man "Chromyte" mal googelt, findet man Verweise zur Chet Atkins, ES-135 und Howard Roberts.
An der Auktion gibt's m.E überhaupt nix zu meckern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben