Originelle Bandfotos

Hier unser neues
lauschgift.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nicht meine Band, aber von der Idee her find ich das total geil. :D

l_5f47248ce27a41319cce519c2e1dfe40.jpg
 
Nicht meine Band, aber von der Idee her find ich das total geil. :D

l_5f47248ce27a41319cce519c2e1dfe40.jpg

Naja das hätte man echt etwas liebevoller machen können... ich mein was soll der Trick mit dem kleiner machen wenn man ganz genau sieht wie es gemacht wurde? (Nicht dass der Trick irgendwen überraschen könnte aber trotzdem). Außerdem stehen die Typen ohne jegliche Körpersprache da, was die ganze Idee des Bilds ruiniert und dazu kommt noch, dass jeder woanders hin guckt, was keinen Sinn hat, da sie ja ganz offensichtlich alle die Dame angucken sollen.
 
Dann mal unser aktuelles Pressefoto. Neun Personen auf einem Foto gibt halt leider immer Gewusel, aber was soll's. Die Zeitungen drucken's ganz gerne :)

EDIT: Sehe gerade, nach dem Hochladen isses unscharf... das Original ist scharf!

EDIT 2: So geht's irgendwie nicht, die Qualität ist ja furchtbar. Für alle, die es interessiert, ist hier das Original (JPG, ca. 1,4 MB)
 

Anhänge

  • hr_pressefoto.jpg
    hr_pressefoto.jpg
    41 KB · Aufrufe: 805
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal unser heute frisch geknipstes Foto. Übrigens auch absolut amateurhaft entstanden. Normale Digitalkamera und kurze Bearbeitung mit gimp von mir. Fotografiert hat ein Kumpel. Kritik ist herzlich willkommen ;)

Bandfoto Ordinary Folks.jpg

Achja, wer uns mal hören möchte: http://www.myspace.com/ordinaryfolks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

hier mal ein paar ältere von uns.
War unser erstes Shooting, sind einige ganz coole dabei herausgekommen ...

Grüße,
Simon
 

Anhänge

  • l_cc2459ee7ac44ec3b87b6d2bb841a607.jpg
    l_cc2459ee7ac44ec3b87b6d2bb841a607.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 661
  • l_e9fdbc82303d4764893735c7a5fdfc3b.jpg
    l_e9fdbc82303d4764893735c7a5fdfc3b.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 722
  • l_0c3b615a195f4a279a677d9c0151a22e.jpg
    l_0c3b615a195f4a279a677d9c0151a22e.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 769
Mal von der Bildqualität abgesehen, finde ich es immer wieder interessant, was die Überlegungen für manche Motive angeht...
@Troglo:
Cool gemacht, mit der Mischung aus S/W und den Farbschattierungen. Der untere rechte Bereich ist ziemlich dunkel und unscharf, was ein professioneller Fotograf anders gestalten würde. Man kann diesen Bereich natürlich für zusätzlichen Text oder Objekte nutzen.
Als Betrachter frag ich mich allerdings, was es da oben zu sehen gibt, bzw. was Ihr damit suggerieren wollt. Ich find's persönlich immer netter, wenn man die Gesichter der Musiker sieht.

@z@muraj: Auch bei Euern Fotos fehlt mir irgendwie Euer Motiv, was Ihr damit aussagen wollt.
Bild1 (Dixi-Klo): Witzig, auch interessante Perspektive, aber ein Dixi-Klo??!!
Bild2 (kaputte Fernseher, ratlos aussehende Leute): suggeriert mir irgendwie "alles im Eimer, wie geht's weiter?"
Bild3 (ausgestorbener Bahnhof): wie bestellt und nicht abgeholt. "Jungs, da steht Ihr noch nächstes Jahr!"
Eins Eurer Problem, wobei Euch ein professioneller Fotograf helfen würde: Wohin mit den Händen?!
Auf Bild1 schaut Ihr wenigstens einigermaßen dynamisch in die Kamera.
 
R
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte in die gewerblichen Anzeigen. Danke.
Für unser neuestes Bandfoto sind wir mit einem Atom-U-Boot zum Nordpol gefahren...
JKK2013.jpg
 
@ z@muraj - nicht schlecht, aber das mit dem Dixi....leck mich am A.... :D ich glaub das passt eher zu einer Toilettenreinigungsfirma :D

@ schnirk- cool!

@ andRo4tw - sehr cool!
 
Hey zusammen,
da unser "Bandprojekt" gerade erst im entstehen ist, habe ich mir das hier mit großem Interesse durchgelesen und werde zusehen, dass wir einige Anregungen aus diesem Thread schon im Vorfeld beherzigen. Ich werde dann auch unsere Ergebnisse posten, wenn es soweit ist.

Mich würde aber ausserdem mal interessieren, ob es bei den Bands und Bildern aus der Vergangenheit eine Entwicklung gibt. Diese Entwicklung, egal ob sie den Kritiken hier oder irgendwelchen anderen Einflüssen geschuldet ist, würde mich interessieren. Zum Beispiel ob Second ihre Jungs dazu bewegen konnte mit etwas mehr Experimentierfreudigkeit an das Thema Bandfoto vielleicht nach einem oder zwei Jahren noch einmal heranzugehen...oder, oder, oder?

Würde mich freuen hier von den "alten" Pos(t)ern ;) hier im Thread nochmal ein kurzes Update zu lesen, wenn diese Bitte erlaubt ist.
 
Na dann mal los:

Hit Radio Show bei der Gründung 2000:
hrs_2000.jpg


Hit Radio Show 2004:
hrs_2004.jpg


Hit Radio Show 2008:
hrs_2008.jpg


Hit Radio Show aktuell:
hrs_aktuell.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr cool! Auch sehr schräg, aber sehr cool! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben