Originelle Bandfotos

Mir auch.
Ich weiß zwar nicht ob es als Webung für eine Band so 100%ig brauchbar ist, aber ich finde es geil.
Das einzige Foto im ganzen Strang, bei dem ich wirklich hängen geblieben bin.

...das wäre aber eine mögliche Definition von guter Webung, daher distanziere ich mich von Teilen meines 2. Satzes in diesem Posting.
 
Muss auch sagen, dass das zweite von edenfeld echt super ist. Erinnert mich auch bisschen an das Cover vom "Geräusch" Album von die ärzte (nein ich werfe euch keine Kopie vor, weil das zeitlich schon nicht gehen würde ;))

Ich finde auch, dass Instrumente in den meisten Fällen auf dem Bandphoto nichts zu suchen haben. Dadurch wirken die Bilder noch mehr gekünstelt.

Hier mal unseres noch.

Klick
 
Muss auch sagen, dass das zweite von edenfeld echt super ist. Erinnert mich auch bisschen an das Cover vom "Geräusch" Album von die ärzte (nein ich werfe euch keine Kopie vor, weil das zeitlich schon nicht gehen würde ;))

Ich finde auch, dass Instrumente in den meisten Fällen auf dem Bandphoto nichts zu suchen haben. Dadurch wirken die Bilder noch mehr gekünstelt.

Hier mal unseres noch.

Klick
ansich ne nette idee...
nur:
ihr habt irrsinnig viel bildrauschen drinnen, VIEL ZU VIEL!!!

ich habs etwas nachgearbeitet ums interessanter zu machen.
tiefenunschärfe (u.a. euer weibchen die ja KLAR im vordergrund stehen soll hervorgehoben) ,andere farbpigmentierungen, kontrast, etc...

meiner meinung wirt es jetzt harmonischer und etwas "edler"

http://img269.imageshack.us/i/bandj.jpg/

um aber wirklich ein GUTES ergebnis zu bekommen sind aber echte spiegelreflexcams fast umumgänglich.
wenn weiß wie man damit umgehen kann braucht man auch gar nicht mehr viel nachbearbeiten.
 
Pic22.jpg


hatten auf der einen seite glück, das kurz davor war zu gewittern war das licht natürlich ziemlich fett. auf der anderen seite hat das shooting dadurch 15 min gedauert... :D
 
Armeverschränken geht imho überhaupt nicht.
 
jo ok damit kann ich leben :D
dann werd ich das nochma in ein wenig heller morgen ausprobieren.
 
Das wirkt nicht nur prollig, sondern ist so schon auf jedem Bild einer jeden Band zu sehen, deren Mitglieder cool posen wollen. Das ist nicht originell, sondern Standard. Und zwar langweiliger Standard.
Hätten die beiden ihre Arme nicht verschränkt, dann fänd ich das Bild richtig gut. Farblich und vor dem Hintergrund wirkt es verdammt edel. Aber die zwei machen das meiner Meinung nach kaputt.
 
beim vorderen find ichs gar nich ma so schlecht. was ich wichtig fänd ist dass der kollege links im bild näher in die mitte rückt, der steht als einziger mit abstand da. außerdem ist er mit dunkler kleidung im dunkelsten eck des bildes, der geht da etwas unter. sonst generell ein bisschen aufhellen damit mans auch in zeitungen etc abdrucken kann.
 
So,

dann gibt's hier von mir - in der Hoffnung, dass das als originell durchgeht - mal unser Selbstauslöser-Foto. Ist in der Nähe des Proberaumgebäudes aufgenommen, die Kamera war eine Nikon D80.

Ich hoffe, dass es gefällt.
 

Anhänge

  • VerticalBlinds_mLogo-web.jpg
    VerticalBlinds_mLogo-web.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 660
... dann gibt's hier von mir - in der Hoffnung, dass das als originell durchgeht - ...
Was soll denn da dran originell sein? Die typische Mauer gegen einen Holzstapel getauscht, alle dunkle T-Shirts an, die Arme mal nicht verschränkt, dafür in der Hosentasche - ich frag mich, was Ihr damit ausdrücken wollt?

..und wer sagt denn, dass Arme verschränken gar nicht geht. Wenn Du ne coole Band bist, müsst Ihr - nicht nur auf dem Foto - leicht breitbeinig mit verschränkten Armen dastehen, und natürlich auch eine dunkle Sonnenbrille tragen. Die Frage ist nur, ob mir damit automatisch Eure Musik gefallen muss ;) ...aber Musik ist ja auch nicht alles, oder?
 
dann gibt's hier von mir - in der Hoffnung, dass das als originell durchgeht - mal unser Selbstauslöser-Foto.

Ganz so kritisch wie mein Vorredner hätte ich nun nicht kommentiert, aber ich find's auch nicht sonderlich "originell". Ihr habt so nen coolen Bandnamen, da könnt man so gut was mit ner Jalousie ausm Baumarkt oder so machen - seid einfach etwas "frecher" bzw. "unkonventioneller" :great:
 
So 100% passt folgendes Bild hier zwar nicht rein, aber ich poste es trotzdem, denn originell ist es denk ich allemal. Es handelt sich dabei um das Foto, dass wir für das Cover unseres ersten Albums verwenden. Um die Band irgendwie in der Presse vorzustellen ist es natürlich nicht geeignet (und auch nicht dafür gedacht, da haben wir "richtige" Bandfotos), aber es ist ein Foto mit meiner Band darauf:D. Von daher:
coverphotoj.jpg
 
mit bearbeitung kann man schon ganz gut bilder aufwerten. mit gimp sogar kostenlos und durchaus auf niveau von profiprogrammen....

hier mal ein beispiel... das bild wurde nach einem gig ohne spezielle intention aufgenommen und dann gleich verwurstet...
ist zwar nicht wirklich originell oder was neues, aber passt schon zum image und erfüllt seinen zweck.

vorher:


nacher:



und ein bildchen der etwas anderen art :D
(nach einem anderen auftritt, etwas später am abend...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pic22.jpg


hatten auf der einen seite glück, das kurz davor war zu gewittern war das licht natürlich ziemlich fett. auf der anderen seite hat das shooting dadurch 15 min gedauert... :D
is aber ein lässiges foto.

zwar standard...aber gut insziniert. kann man auf jedenfall herzeigen!
 
[okp]Razor;3993018 schrieb:
So 100% passt folgendes Bild hier zwar nicht rein, aber ich poste es trotzdem, denn originell ist es denk ich allemal. Es handelt sich dabei um das Foto, dass wir für das Cover unseres ersten Albums verwenden. Um die Band irgendwie in der Presse vorzustellen ist es natürlich nicht geeignet (und auch nicht dafür gedacht, da haben wir "richtige" Bandfotos), aber es ist ein Foto mit meiner Band darauf:D. Von daher:
coverphotoj.jpg
haha sehr gut! :D
 
mal unsere alten poserfotos rausgekramt....
 

Anhänge

  • Myspace top.jpg
    Myspace top.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 906
  • Myspace hintergrund.jpg
    Myspace hintergrund.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 1.152

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben