Otherside...welche Seite mit welchem Finger?

  • Ersteller Para-Dox
  • Erstellt am
P
Para-Dox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
12.04.05
Beiträge
268
Kekse
83
Vorneweg

Meine Gitte ist noch nicht hier, habe noch gar nix. Aber wir haben zuhause noch ne alte A-Gitarre rumstehen, welche ich halt gestimmt habe und ein wenig darauf übe (mein Fingerkuppen ziehen schon schön, scheiss Stahlseitien hihi).
Nun habe ich einfach mal so den Anfang von "Come as you are", "Nothing Else Matters" und eben "Otherside" gelernt.

Nun bei Otherside nimmt mich nun mal wunder, wie man die Saiten richtig greift. Hier der ganz ganz kleine Anfang:

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
------------4-------------------------4-------------------------
--------7-7---7-5----------------7-7---7-5---------------------
--7-7-7-----------7-5-5-5-7-7-7------------7------------------
----------------------------------------------------------------

Nun wie greift man das richtig? Habs einfach mal irgendwie gespielt. Hier mal den Tabs nach, schön eine Note nach der anderen:

Ringfinger, Ringfinger, Ringfinger, dann mit Ringfinger rauf und weiter Ringfinger, Ringfinger, dann rauf und mit Zeigefinger das 4, dann runter die 7 mit Ringfinger, die 5 mit Zeigefinger usw.

Aber das ist 100% ig falsch. Wie gesagt, habe noch nicht richtig begonnen. Wird in irgendeinem Buch (habe vor mir das von Peter Bursch zu holen), erklärt, nach welchen "Normen" man gehen kann, wenn man keine Akkorde spielt?

Wäre um jede Info dankbar.

Gruss
 
Eigenschaft
 
Warum ist das falsch? Ich würde das auch so spielen.
Es sei denn die tabs sind falsch.
Für die 4 auf der G-Saite kannst du auch eine 0 auf der b-Saite spielen. Dann musst du gar nicht greifen.
 
Hallo,

ich spiele Otherside so:

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
------------7--7-9-7-------------------------------------------
--7--7--7-------------10--7----5--5--5--7--7--7..................... usw..
----------------------------------------------------------------

..Z..Z...Z....Z...Z.R.Z...KL...Z.....Z..Z..Z...Z...Z...Z

Den Übergang von A- auf D- Saite greifst du einfach ein kleiner Barré mit dem Zeigefinger.

Z = Zeigefinger
R = Ringfinger
KL = Kleiner Finger

Diese Version ist eine von vielen Varianten wie man Otherside spielen kann, vom Tab her, und von der Fingerstellung her.

M.F.G.
Patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben