Out of Phase !?

  • Ersteller el schonso
  • Erstellt am
el schonso
el schonso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.17
Registriert
05.12.11
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Starnberger See
Hallo,

wäre es möglich einen Out of Phase Effekt/Schaltung/Verdrahtung etc. in ein Effektgehäuse zu basteln. Also ohne die Schaltung der Gitarre zu verändern. Wenn ja, wäre es super wenn der oder die jenige es kurz zusammenfassen oder skizzieren (2x mono-buchse, 1x schalter ...) könnte.
 
Eigenschaft
 
Out of Phase bedeutet das 2 Pickups gegeneinander eine verdrehte Phasenlage haben.
Dazu braucht man das Signal von 2 Pickups. Aus der Gitarre kommt aber nur das Signal von einem oder von gemischten Pickups raus, aber nicht getrennt.

Sowas würde nur funktionieren wenn man die Gitarre so umbaut, das alle Pickupsignale einzeln raus kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte mal einen Electro-Harmonix Bad Stone Phaser, der die Option hatte, das Phasing manuell auf eine Frequenz festzustellen. Mein Mooer flanger macht das auch (auch ein EHX-Klon). Der sweep ist dann abgeschaltet - das kann sehr interessante out-of-phase-ähnliche Sounds erzeugen.
Den Schaltplan für den Bad Stone gibt es bestimmt irgendwo im www. Das war ein richtig cooles Teil...wenn er nicht so klapperig gebaut und so riesig gewesen wär, hätte ich ihn wohl behalten. Der Sound war jedenfalls sehr cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben