Outdoor PA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Siyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
10.07.12
Beiträge
2
Kekse
0
Bevor ich hier jetzt den Frage Bogen ausfülle vorweg noch ein Hinweis. Am Ende habe ich einen Link eingefügt zu einem Boxenset. Dieses würden wir uns gerne zulegen, die Frage ist folglich ob ihr denkt dass dieses zu den in dem Fragebogen genannten Ansprüchen passt.
Außerdem müsst ihr unbedingt die Anmerkungen lesen bevor das übliche rumgestöhne kommt. Ganz dumm sind wir nämlich auch nicht.

Fragebogen

über mich/uns:

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung

a) Musikart:

[X] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: Techno/Goa

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[X] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[X] 50qm[X] 100 qm
[ ] 200qm
...

[X]genaue Abmessung (falls bekannt): Offene Fläche von der die 50 qm - 100 qm beschallt werden sollen.

obige Angaben für [ ] Indoor oder [X] Outdoor

c) Anzahl und Art der Boxen:


[X] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[X] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht: 1000€
absol. Maximum: 2000€


3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

Mischpult, Turntables, Mikros, Generator

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken


4.) Klangliche Ansprüche:

[X] sollte halt zum Proben reichen
[X] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[X] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[X] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!


6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____

Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge


7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte:


8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Ich weiß das klingt mal wieder so als würde jemand für den Preis von nem Opel nen Porsche kaufen wollen. Das ist aber nicht ganz der Fall, klar wäre das nett wenn alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen würden aber das ist nun mal nicht drin.
Genau genommen wollen wir in der City (!) nicht ganz legale Outdoor Partys organisieren. Erfahrung gibts reichlich. Da es nun des öfteren vorkommt das nicht ganz freundlich gesinnte Partybesucher in Grün/Weiß einfach die Technik klauen, sollte das genannte Budget nicht überschritten werden. In diesem Fall legen wir die Priorität eben nicht 100% auf den Sound. Die Partys sind selbstverständlich unkommerziell und sollen eben auch nicht mehr Geld einbringen als wir für die Technik aufbringen müssen. Es geht meistens um ca. 50 bis 300 Partybesucher_Innen von dennen sich ca. 50 - 100 auf der Tanzfläche befinden.
Der Sound sollte vernünftig klingen wobei die Lautstärke tatsächlich ebenfalls nicht so 100% wichtig ist. Durch die Lage der Locations (Brachflächen) sind wir meistens durch in näherer Nachbarschaft liegender Wohnhäuser dazu gezwungen Abstriche zu machen. Tanzen muss aber drin sein.

Folgendes Modell haben wir im Moment im Auge:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/PA/_SET_-Behringer-Inuke-3000DSP-Peavey-Pro-System/art-PAH616

Ja wir wissen das Behringer nicht unbedingt ein Sahnestückchen ist. Aber 2x15" Subs (2X300 Watt) und 2x200 Watt RMS Fullrange beides von Peavey klingt für uns schon ganz überzeugend. Allemal bei dem unbestechlichem Preis von knapp 1000€!

Also eure Meinung ist gefragt, Gute Idee? Gibts bessere Alternativen? oder würdet ihr doch lieber an anderen Stellen Abstriche machen als wir?
 
Eigenschaft
 
Hallo Siyo,
mal ehrlich, was willst du jetzt hier im Board hören?
Du schreibst dass wir uns das übliche Gestöhne besser sparen. Dass heißt, im Prinzip hast du dich schon hier "umgesehen", und weißt, wie die "Alteingesessenen" hier zu Peavey und Konsorten stehen.
Wenn dir also klar ist, dass das Zeuch fabrikneuer Sperrmüll ist, dem man nicht hinterherweinen braucht wenn die Jungs von Grün-Weiß-Bethlehem ihn mitnehmen, dann ist doch alles gebongt! :D
 
HK Lucas Performer (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...MER-System-incl.-Stative-und-Kabel/art-PAH985)

spielt den Peavey Sperrmüll ganz locker an die Wand. Man sollte aber drauf aufpassen ;)

Also ich lass jetzt mal die Möglichkeit außenvor das du Handelsvertreter von HK bist und Glaube dir ;-) Stellt sich trotzdem immer noch die schwierige Frage:
Lohnt sich das 800€ ! mehr zu bezahlen trotz des Risikos das nach dem ersten Event das Teil weg ist? schwierig, schwierig...
Ich glaube da kann uns bei dieser Entscheidung leider niemand so wirklich helfen. Oder hat hier vielleicht jamand Eigenerfahrung in dem Bereich?

Naja ansonsten soweit erstmal Danke!
 
Also wenn ihr das wirklich befürchten müsst, dann würde ich nichtmal das Geld für die Peavey Dinger hinblättern.
Naja das ist eure Entscheidung.

Ich kann dir aber wirklich versichern, dass die HK um Längen besser klingt als die Peavey. Meiner Meinung nach sind das die 800€ mehr auf jeden Fall Wert. Du kannst auch einfach zum Musicstore, oder zu Thomann oder zu nem anderen Laden fahren und dir beide Anlagen (und noch andere) anhören, und dann entscheiden.
 
Hallo Siyo,

ich weiß nicht, ob wir Dich hier bei irgendwelchen halb legalen Aktivitäten unterstützen sollten. Deshalb bis auf Widerruf :zu:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben