OUTLINE vs. OBERTON

  • Ersteller S.L.E.D.
  • Erstellt am
S
S.L.E.D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.04
Registriert
08.09.03
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo Leute,
wollte nur mal mein Statement bezüglich den oben genannten Makren abgeben.
Also ich hab vor zwei Jahren die OUTLINE Tripla auf der Messe gehört und gesehen, ich muss sagen nicht schlecht.
Letztes jahr hab ich mir mal den Stand von Oberton angeschaut, na ja der Stand war ja nicht so berauschend, dafür aber umso mehr die T 212.
Optisch sieht die Oberton besser aus, meiner meinung nach.
Aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.
mich würde mal interessieren, wie ihr über diese Marken (modelle) der Oberklasse denkt.
gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die Tripla ist meiner Meinung nach noch eine Liga höher, was sich natürlich auch preislich sehr bemerkbar macht. Die Tripla ist eine sehr spezielle Entwicklung, da sie mit 7 LS (4x12";2x8";1x2") arbeitet, find ich irgendwie faszinierend. Vom Schalldruck her ist die Tripla der einen etwas überlegen... allerdings find ich den Klang etwas aufdringlicher, was aber natürlich auch nicht jeder gleich empfindet. Die Oberton müsste aber klanglich die Nase etwas vorne haben, da sie den bewährten BMS-Coaxtreiber besitzt, mit welchem ich schon sehr gute Erfahrungen bei Coda Audio gemacht habe. Die Tripla würde ich nur bei Sonderanwendungen vorziehen, sonst ist es preislich eher eine teure Investition.

Gruß
24ZollAndi

PS: Hab sie bei der Streetparade in Zürich angehört... wirklich ein Schallspucker :)
 
OT/@24": Na, hat mal wieder jemand den Weg vom pa-forum hierher gefunden? Oder irr ich mich da? ;-)

Jedenfalls herzlich willkommen! :D

Jens
 
@ S.L.E.D.:

Ich denke das die Oberton T212 mit zu den besten Top´s gehört die am Markt erhältlich sind und das zu einen sehr fairen Preis !
Die OUTLINE Tripla kenne ich leider nicht sonderlich gut, daher habe ich keinen Vergleich zur Oberton.
 
@.Jens: Stimmt schon... schaue auch hier gerne gelegentlich vorbei :rolleyes:

Danke für den netten Empfang! ;)

Gruß
24ZollAndi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben