OUTLINE vs. OBERTON

von S.L.E.D., 05.12.03.

  1. S.L.E.D.

    S.L.E.D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    19.03.04
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.03   #1
    Hallo Leute,
    wollte nur mal mein Statement bezüglich den oben genannten Makren abgeben.
    Also ich hab vor zwei Jahren die OUTLINE Tripla auf der Messe gehört und gesehen, ich muss sagen nicht schlecht.
    Letztes jahr hab ich mir mal den Stand von Oberton angeschaut, na ja der Stand war ja nicht so berauschend, dafür aber umso mehr die T 212.
    Optisch sieht die Oberton besser aus, meiner meinung nach.
    Aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.
    mich würde mal interessieren, wie ihr über diese Marken (modelle) der Oberklasse denkt.
    gruß
     
  2. 24ZollAndi

    24ZollAndi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #2
    Hallo,

    die Tripla ist meiner Meinung nach noch eine Liga höher, was sich natürlich auch preislich sehr bemerkbar macht. Die Tripla ist eine sehr spezielle Entwicklung, da sie mit 7 LS (4x12";2x8";1x2") arbeitet, find ich irgendwie faszinierend. Vom Schalldruck her ist die Tripla der einen etwas überlegen... allerdings find ich den Klang etwas aufdringlicher, was aber natürlich auch nicht jeder gleich empfindet. Die Oberton müsste aber klanglich die Nase etwas vorne haben, da sie den bewährten BMS-Coaxtreiber besitzt, mit welchem ich schon sehr gute Erfahrungen bei Coda Audio gemacht habe. Die Tripla würde ich nur bei Sonderanwendungen vorziehen, sonst ist es preislich eher eine teure Investition.

    Gruß
    24ZollAndi

    PS: Hab sie bei der Streetparade in Zürich angehört... wirklich ein Schallspucker :-)
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 06.12.03   #3
    OT/@24": Na, hat mal wieder jemand den Weg vom pa-forum hierher gefunden? Oder irr ich mich da? ;-)

    Jedenfalls herzlich willkommen! :D

    Jens
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 06.12.03   #4
    @ S.L.E.D.:

    Ich denke das die Oberton T212 mit zu den besten Top´s gehört die am Markt erhältlich sind und das zu einen sehr fairen Preis !
    Die OUTLINE Tripla kenne ich leider nicht sonderlich gut, daher habe ich keinen Vergleich zur Oberton.
     
  5. S.L.E.D.

    S.L.E.D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    19.03.04
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #5
  6. 24ZollAndi

    24ZollAndi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.03   #6
    @.Jens: Stimmt schon... schaue auch hier gerne gelegentlich vorbei :rolleyes:

    Danke für den netten Empfang! ;)

    Gruß
    24ZollAndi
     
Die Seite wird geladen...

mapping