Output-Level FX-Loop Engl Fireball

von tuxracer78, 21.04.08.

  1. tuxracer78

    tuxracer78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #1
    Hallo,

    ich möchte meine Kombination Engl Fireball und Boss GT-8 einmal vernünftig einstellen.
    Dazu wäre es hilfreich zu wissen, wie hoch der Output Level-Wert des FX-Loop in db beim Fireball ist. Weiß das zufälligerweise jemand von Euch?

    Liebe Grüße

    Gregor
     
  2. tuxracer78

    tuxracer78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.08   #2
    Ich bin mal so dreist und schiebe den Thread nach oben.
    Das Thema könnte auch andere Fireball-User interessieren, da eine falsche Einstellung des Effektgerätes an dieser Stelle den Sound verschlechtern und unangenehme Rückkopplungen verursachen kann. Ich konnte das reproduzieren, indem ich den Verstärker abwechselnd mit dem GT-8 und der 4-Kabel-Methode getestet habe und ohne das Effektgerät. Ergebnis: Mit dem GT-8 deutlich weniger druckvoller, eher höhenbetonter Sound und starke Rückkopplungen.

    Zwecks Verständlichkeit zitiere ich mal aus dem Dokument "GT-8 Brilliance":
    FX'S LOOPS HAVE VARIOUS OUTPUT LEVELS: -20db, -10db, zero db if not +4db… the two first values imply a "guitar level"; preamp. The two last values are those of a "line level"; preamp.
    So wie sich die Kombi GT-8 und Fireball verhält, vermute ich, dass der Fireball einen "line level"; preamp hat. Mich würde halt der exakte Wert in db interessieren.

    Falls jemand die Durchwahl von Horst Langer hat, bitte PN an mich ;-)

    Liebe Grüße

    Gregor
     
  3. tuxracer78

    tuxracer78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.08   #3
    So, ich kann meine Frage jetzt selbst beantworten, nachdem ich mit einem Engl-Mitarbeiter telefoniert habe, vielleicht hilft es ja noch anderen Leuten.
    Der Send-Level des Fireball liegt zwischen -20db und -10 db.
     
Die Seite wird geladen...

mapping