Outside there's rain.

  • Ersteller LordAbstellhaken
  • Erstellt am
L
LordAbstellhaken
HCA Tonsatz
HCA
Zuletzt hier
04.07.14
Registriert
26.02.09
Beiträge
1.362
Kekse
3.753
Hi,

hab mal wieder was aus alten Bandtagen gefunden, das leider nie zur Aufführung kam.
Im Moment versuche ich aber wieder ein Bandprojekt auf die Beine zu stellen, vielleicht kommen dann ein paar Stücke zur Aufführung, welche die Schublade gefressen hat.


Dieser Song ist etwas neuer, entstand, wie alle unaufgeführten Songs, als wir mit der Band geplanten hatten eine Geige mit an Bord zu nehmen und geht sehr sparsam mit der Motivik um. Text hab ich auch in der PDF als Anhang dabei.

Besetzung ist Violine, 2 E-Gitarren, E-Bass, Percussion und Gesang. Falls sich wieder eine Band ergeben sollte, dann auf jeden Fall mit Altistin, deswegen der frauenstimmenähnliche Klang.
Die Gitarren klingen nach gewohnter Midiqualität, entsprechend ist die Verzerrung schrecklich.

http://www.youtube.com/watch?v=0MKy6DPPBrM

Und nun bitte Kommentare. ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Finale 2008a - [Torcido song 6 - Bariton.pdf
    23,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
103 Klicks und keiner will was sagen? ;)

Kommt schon, freue mich auf jedes Feedback. :)
 
Hmmm... ich meine es ist irgendwie schwer einzuschätzen anhand der Soundqualität. Vielleicht solltest Du es mal in General MIDI Format hochladen. Das macht es irgendwie klarer, vor allem wenn man es mit dem eigenen Notationsprogramm aufmachen und reingucken kann.

Ich finds eigentlich interessant und es würde mich wirklich interessieren wie es aufgenommen klingt. Die Besetzung tja... der Besetzung nach soll es in die Folk-Rock-Richtung gehen? Mit ner Geige kommt man da eigentlich kaum weg. Selbst Subway to Sally haben sich meines wissens nach lange gegen den Faneigenen Mythos gewehrt ne Mittelalterband zu sein....
Ich denke dem Song würde ein richtiges Schlagzeug nicht schlecht bekommen. Momentan höre ich nur ein Tambourine. Das gibt dem ganzen ja ebenfalls einen leicht mittelalter/folkigen Eindruck. Da steh ich persönlich nicht so drauf. Da muss man dann sehen ob das auch zum Image der Band passt. Das ist ja neben der "ist der Song gut?" Frage noch eine andere Sache.

Ich warte auf eine Aufnahme. :D
Kann auch gerne beim Bass und Drums aushelfen für ne Demo. Das entwickelt schon einen Ohrwurmcharakter.

Also positive Resonanz fürs Songwriting von mir.
 
Nene, das soll schon nur Becken und Tamburin sein. Da wollte ich nicht mehr Schlagzeug, da es sich sehr im Hintergrund halten soll, was auf der Aufnahme nicht gut rauskommt.

Die Klänge entstehen halt meist aus den VST Datenbanken, bei Finale ist Garritan dabei und den üblichen Midisounds.
Ob das jetzt Folkrock ist, oder nicht, ist mir da eigentlich relativ egal. Mich stört es relativ wenig, in welche Ecke man mich da stilistisch stecken will, ich hab das produziert, was ich wollte ;)

Danke für die Kritik.

Die Midi hab ich auch mal angehängt, weiß aber nicht ob das Probleme mit Guitar Pro oder ähnlichem gibt, weil Finale die Midispuren immer ziemlich durcheinander produziert.
 

Anhänge

  • Outside Midi.MID
    19,8 KB · Aufrufe: 122
Gibt es sonst noch Meinungen? ;)
 
Ich glaub' die sind dahinter gekommen, dass Du Kinder frisst.
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben