Ovation 1617 Tonabnehmer zerrt

music-man
music-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
23.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hi zusammen,
bei meiner Ovation 1617 zerrt, wie ich heute bemerkt habe, das Tonabnehmersystem, wenn ich über eine PA spiele... hat eventuell jemand eine ahnung was das sein könnte?

Gruß Bene :)
 
Eigenschaft
 
Bitte Batterie erneuern/tauschen und dann nochmal ausprobieren ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider ist es nicht die Batterie, habe eine neue drinnen... :(
 
Leider ist es nicht die Batterie, habe eine neue drinnen
War die wirklich "neu" oder hattest du die als Ersatz nodch rumliegen.
Auch neue Battereien können mal leer/defekt sein.

Ist die Eingangsempfindlichkeit der PA korrekt ausgesteuert/eingestellt?
Hast du das Instrument mal an einer anderen PA bzw. an einem anderen Verstärker ausprobiert? Anderes Kabel ausprobiert?

Es muss halt sichergestellt werden, ob es an der Gitarre (Preamp defekt?) am Kabel oder an der PA selbst liegt.

Hat das Instrument an der gleichen PA schon einmal korrekt funktioniert?
 
Mal den Preamp an der Gitarre etwas runterdrehen und gucken ob es besser wird.
Es mag sein, dass du den Eingang vom Pult übersteuerst (der hat möglicherweise auch verschiedene Settings für Mic/Line etc, da auch mal nach gucken)
 
Peters Hinweis kann man nicht ernst genug nehmen.

Ich selbst habe mal vor zwanzig Jahren den Preamp aus einer Ovation ausgebaut und zum damaligen Vertrieb zur Reparatur geschickt. Ich bekam ihn zurückgesendet mit dem freundlichen Hinweis er sei nicht defekt. Es lag tatsächlich nur an unzureichender Batteriespannung. Viiieeel weniger als 9 V dürfen das nicht sein, da sind die Dinger echt empfindlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben