Ovation CDX-44

von davidzielke, 03.07.07.

  1. davidzielke

    davidzielke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.07   #1
    Hallo zusammen!

    Ich beabsichtige, mir in naher Zukunft eine Ovation zuzulegen. Da mein Budget begrenzt ist, ist mein Hauptaugenmerk auf die Ovation CDX-44 gefallen. Ja, ich weiß, der eine findet Ovation super, der andere nicht. Das Design (Multisoundhole) spricht mich sehr an. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit sie im Store anzuspielen, dafür aber schon einige ältere Ovations (von Freunden).

    An Kritiken zu dieser Gitarre habe ich im Internet irgendwie nichts gefunden. In Onlineshops und bei Ovation.de wird natürlich nur in höchsten Tönen über diese Gitarre gesprochen, ist ja auch klar, denn die wollen sie ja auch verkaufen.

    Aber mich würde jetzt wirklich mal eine "saubere" Meinung interessieren. Wie ist die Gitarre in Wirklichkeit? Wie siehts mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis aus? Ich habe gelesen, dass sie gerade durch den Fertigungsstandort so preiswert sei, die verwendeten Materialen aber denen von weitaus teureren Ovations gleicht.

    Vielleicht sollte ich noch ganz kurz erwähnen wozu ich diese Gitarre brauchen werde: Also ich spiele für mein Leben gerne einfach so vor mich hin. Zusammen mit meiner Freundin mache ich auch schon mal ein Paar Musiksessions bei denen sie dann singt und dazu noch Klavier spielt. Ab und zu nehme/n ich/wir mich/uns auch schon mal selber auf. Außerdem spiele auch auf dem ein oder anderen kleinen Konzert mit und somit wäre ein guter Plugged-Sond von Vorteil. Zu guter letzt sollte sie aber auch ein Paar Ausflüge ins Freie durchstehen, z.B. Lagerfeuer, Freizeiten,... To sum it all up, eine Allrounder.

    Eigentlich hab ich mich ja innerlich schon auf diese Gitarre festgelegt, aber mich interresiert trotzdem die Meinung anderer, hoffentlich auch Erfahrungsberichte.

    Mit gitarristischen Grüßen
    David
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 03.07.07   #2
    Also ich bin einer, der der Meinung ist, dass es eine gute Wahl ist - eine Ovation mit massiver Decke - perfekt.
    Sehr schön, klingt verstärkt richtig gut (Der OP Pro-Preamp ist auch sehr gut), aber durch die massive Decke auch unverstärkt.
    Für unterwegs ist der Lyrachord-Rücken der Gitarre auch sehr gut - sehr stabil, leicht zu reinigen etc. Generell sind Ovations sehr robust.

    Was soll man noch groß sagen - ich würde sie mir holen.

    PS: Gruß von meiner Ovation: https://www.musiker-board.de/members/31252-albums157-picture126580.html :D
     
  3. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 04.07.07   #3
    hey,

    das thema hatten wir gerade. besonders in bezug auf die CDX.

    such mal nach dem thread "eure meinung zu ovation u.ä." da müsst was an info für dich dabei sein.

    groetjes
     
Die Seite wird geladen...

mapping