Ovation Celebrity mit welchem Amp

von Gatecrasher, 25.04.08.

  1. Gatecrasher

    Gatecrasher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.07
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    698
    Erstellt: 25.04.08   #1
    Hallo,

    bin derzeit etwas auf dem Clean-Trip (neben meinem sonstigen Hi-Gain-Geschrammel) und stehe seit dem gestrigen Anpspielen kurz vor dem Kauf einer Ovation Celebrity CS247 (hängt da gebraucht im Laden rum, wird meines Wissens nicht mehr gebaut).

    Kurios: Ich spiele ansonsten einen Switchblade. Dort im Laden stand gerade einer rum, ich habe sie mal zu Testzwecken daran angeschlossen, und im Clean- und Crunchkanal war da einiges möglich und klang m.E. richtig geil. Vor allem konnte man mit nur geringfügigen EQ-Spielereien (an Gitarro und/oder Amp) richitg vielseitige Cleansounds rausholen. Klar, Lead- und Ultra-Kanal waren natürlich tabu.

    Was ich gerne mal wissen würde, gerade weil ich mich mit dieser Art Gitarren vorher nie wirklich beschäftigt habe: Mit welchem Amp klingen die denn so richtig gut? Was sollte ich denn auf jeden Fall anspielen? Gibts Erfahrungen mit ner Ovation an "normalen" Amps (bzw. Hi-Gain-Amps, natürlich nur Cleankanal). Gibts Anspieltipps, so bis 500 Euro?


    Thx
     
  2. Gatecrasher

    Gatecrasher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.07
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    698
    Erstellt: 25.04.08   #2
    Sorry, aus Versehen doppelt, diesen Thread bitte schließen.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping