"Ovation Kopie" laut genug ?

Zur Info, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe :
Ich habe vorhin mal die Gelegenheit gehabt bei einem Verkäufer ne Clarity zu testen.

Fazit :

- Hals recht gerade, gute Intonation, Mechaniken stimmstabil. Inlays leider eher unsauber verarbeitet, Saitenlage mit etwa 6 mm im 12. Bund recht hoch. Das liegt besonders an dem Sattel, der eine enome Höhe hat. Spielgefühl des Halses ist jedoch irgendwie unangenehmt. Fühlt sich zwar hölzern an, aber irgendwie recht rauh. Halsstab ist gut erreichbar am Schalloch.
- Die Decke, eine gemaserte Ahorndecke, sieht toll aus, hatte aber leichte Lackierfehler, was man im Licht bemerken konnte.
- Der Korpus war angenahm schmal und lag gut am Körper durch den Plastikrücken. Die Gurtpins waren jedoch eher mau, da ca 2-3 cm Schrauben durch den ca. 1 cm Korpus gingen und einfach rauszuziehen waren d sie keinen Halt hatten.
- Im Korpus sah es schweinisch aus. Einige Holzteile waren unsauber zusammengeleimt und es sah aus, als würden sie es nicht mehr lange machen. Es waren Leimspuren zu erkennen als hätte einer einen Wasserballon mit Leim reingehalten und kaputtgemacht. Um das natürlich noch zu "perfektionieren" waren massig Holzspänen versehntlich festgeklebt, was einen sehr unsaubren Eindruck hinterließ.
- Klanglich war sie für das Geld recht in Ordnung. Zwar nicht perfekt zu bespielen wegen des Halses, doch es waren akzeptable Ergebnisse. Von der Lautstärke her habe ich jedoch das Gefühl, dass sie fast leiser war als meine Konzertgitarre.
- Die Elektronik konnte ich leider nicht testen.

Also: Wer ganz billig (50 Euro oder weniger) drankommt, könnte sie vielleicht für Lagerfeuerabende ode Campingausflüg benutzen, für mehr ist sie meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.

Also wäre sie für den Threadersteller von der Lautstärke nichts gewesen und du kannst dich über deine Stagg freuen wenn du mit ihr zufrieden mist :great: (Auch wenn sie natürlich nicht zum besten gehört was man kriegen kann, für den Preis aber wohl in Ordnung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben