Overdrive-/Distortion-Pedal in Rack integrieren

von adster81, 06.02.08.

  1. adster81

    adster81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    1.11.11
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #1
    hi leute,

    mir konnte hier schon mal super geholfen werden, daher poste ich noch mal eine neue frage.

    zu erst zur info mein setup:

    amp: mesa boogie dual rectifier
    rack: phonic stromverteiler > g-major > sennheiser sendanlage > nobels ms-4

    geschaltet wir mit einem rocktron midimate.

    würde nun gerne ein Overdrive-/Distortion-Pedal in mein Rack integrieren, um meinem solo-sound etwas mehr sättigung zu verleihen.

    nun habe ich die möglichkeit eines loopers schon mehrmals gehört, habe mich da aber gewundert, da ein Overdrive-/Distortion-Pedal ja eigentlich nicht in einen Loop gehört.

    des weiteren sehe ich in der bedienungsanleitung des MS-4 die möglichkeit pedale mit remote-buchse mitzuschalten. http://www.nobels.com/de/index.htm

    meint ihr, dass gilt auch für overdrive-/distortion-pedale?

    schon mal danke für die antworten und beste grüße,
    artur
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 06.02.08   #2
    Ein Looper/Router ist nihct automatisch das gleiche wie ein Loop an einem Amp:

    Dort sitzt der Einschleifweg zwischen Vor- und Ednstufe und ist ggf. Paralell, ein Looper/Router ist im Grunde nichts anderes wie ein (oder mehrere) serieller Einschleifweg , der (bzw. die) Schaltbar sind.

    Wenn du Pedale mit einer Remote-Buchse hast (z.B. die von Nobels), dann kannst du die direkt vom MS4 (und vom G-Major) schalten, ansonsten brauchst du einen extra Looper, in den du das Pedal einschleifst (z.B. Loop Master von Nobels, oder aber direkt einen MIDI-Looper/Router).
     
Die Seite wird geladen...

mapping