Overdrive-/Distortion-Pedal in Rack integrieren

  • Ersteller adster81
  • Erstellt am
A
adster81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.11
Registriert
11.06.07
Beiträge
8
Kekse
0
hi leute,

mir konnte hier schon mal super geholfen werden, daher poste ich noch mal eine neue frage.

zu erst zur info mein setup:

amp: mesa boogie dual rectifier
rack: phonic stromverteiler > g-major > sennheiser sendanlage > nobels ms-4

geschaltet wir mit einem rocktron midimate.

würde nun gerne ein Overdrive-/Distortion-Pedal in mein Rack integrieren, um meinem solo-sound etwas mehr sättigung zu verleihen.

nun habe ich die möglichkeit eines loopers schon mehrmals gehört, habe mich da aber gewundert, da ein Overdrive-/Distortion-Pedal ja eigentlich nicht in einen Loop gehört.

des weiteren sehe ich in der bedienungsanleitung des MS-4 die möglichkeit pedale mit remote-buchse mitzuschalten. http://www.nobels.com/de/index.htm

meint ihr, dass gilt auch für overdrive-/distortion-pedale?

schon mal danke für die antworten und beste grüße,
artur
 
Eigenschaft
 
Ein Looper/Router ist nihct automatisch das gleiche wie ein Loop an einem Amp:

Dort sitzt der Einschleifweg zwischen Vor- und Ednstufe und ist ggf. Paralell, ein Looper/Router ist im Grunde nichts anderes wie ein (oder mehrere) serieller Einschleifweg , der (bzw. die) Schaltbar sind.

Wenn du Pedale mit einer Remote-Buchse hast (z.B. die von Nobels), dann kannst du die direkt vom MS4 (und vom G-Major) schalten, ansonsten brauchst du einen extra Looper, in den du das Pedal einschleifst (z.B. Loop Master von Nobels, oder aber direkt einen MIDI-Looper/Router).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben