Overdrive / Distortion ? Powerchords klingen dreck --> HILFE

hallo,
ich kann die soundsamples nicht hören auf meinem pc.
aber so allgemein.... hast du den lowcut bei der gitarrenspur angesetzt? zwischen 100hz und 200hz, alles drunter, schneide ich von der gitarre weg, da dort der platz des basses ist. evt kommen sich da bei dir der bass und die gitarre in den weg und mulmen deshalb.
gruss
marco
 
kannst sie nicht hören? dann haste wohl das PlugIn nicht ne? hmm schade
 
pablovschby schrieb:
kriegt man alles auch mit manueller Bearbeitung der Signale mit EQ. Ein Boxensimulator macht auch nicht mehr, hab ich mir sagen lassen. Peitscht mich aus, wenns nicht stimmt.

is ja klar. ne gitarrenbox hat ja keine lineare wiedergabe. dadurch werden bestimmte frequenzen nicht bzw nicht so stark wiedergegeben. diese "frequenzverstümmelung" kann man natürlich mit eq nachbilden, aber is sehr aufwändig bis es dann gut klingt.
 
Sca schrieb:
is ja klar. ne gitarrenbox hat ja keine lineare wiedergabe. dadurch werden bestimmte frequenzen nicht bzw nicht so stark wiedergegeben. diese "frequenzverstümmelung" kann man natürlich mit eq nachbilden, aber is sehr aufwändig bis es dann gut klingt.

deshalb ja der boxensimulator...das sag ich doch schon die ganze zeit :rolleyes:
 
San-Jo schrieb:
deshalb ja der boxensimulator...das sag ich doch schon die ganze zeit :rolleyes:

hab ich doch auch gesagt (siehe seite 1)
 
okk,.. kann losgehn ,.. recording rechner is nun formatiert,.. wo bekomm ich nen guten boxensimulator... 4 free versteht sich.. mir wurde ja schon ein link genannant kann man mir nochmla das genaue download file sagen..?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben