Overdrive pedal

Na das halte ich mal für ein Gerücht. Wers nicht glaubt, macht einfach mal nen Hörtest:


Was besonders peinlich dabei ist - der Hottubes hat eine echte Röhre uuuuuuuarggg:eek:


Auch wenn ich nicht weiß ob der Hot tubes wirklich so schlecht ist: Man kann auch aus Gold einen Scheißhaufen formen.
 
Auch wenn ich nicht weiß ob der Hot tubes wirklich so schlecht ist: Man kann auch aus Gold einen Scheißhaufen formen.

...Richtig! Nur der Umkehrschluss gilt nicht! Deshalb würde ich mir ja auch nie den Hottubes
zulegen - nicht mal geschenkt, hi, hi....:D
 
Ich spiel eine hughes and kettner matrix 100 head mit billiger rockson box:D.
Und eine jackson warrior die aber bald von einer duesenberg starplayer special oder einer Fender american stratocaster ersetzt wird.

Das find ich übrigens jetz noch viel besser, wenn du dann schreibst, wie das klingt. Ich hab den Amp auch und ne USA Standard Strat. Bin mal gespannt und Zeit hab ich auch...:great:
 
hi
ich kann den od-820 von maxon empfehlen.
bei ibäy kann man mit etwas glück solch pedal schon für 80€ - 100€ bekommen.
bedenkt man das das teil neu bei thomann 240€ kostet und nahezu unkaputtbar ist eine echte alternative zu fulltone und ibanez.
sehr harmonischer overdrive. :great:

viele grüße
kevin
 

Anhänge

  • PIC00024-5.JPG
    PIC00024-5.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 106
Danke für die guten tipps.:great:
wede dann auch mal den bad monkey von digtech antesten. freu mich schon auf den einkauf. *freu*
wenn noch jemand einen tipp hat, nur herdamit :D
:cool:
 
ich hatte langezeit das boss ds-1 bis ich gemerkt hab, dass das eigentlich viel zu heftig ist für den sound, den ich mir bis dato gewünscht hab (richtung at the drive-in), woraufhin ich mir das boss sd-1 eingetauscht hab (hier übers board) und mit dem bin ich sehr sehr zufrieden!
der sound ist viel transparenter und wird nicht in seiner grundstruktur verändert, wie es beim ds-1 der fall war. nichts gegen das ds-1, dass mag ein super leadsound sein, aber für rhythmus-arbeit ist es viel zu fett.
ich dachte halt das ds-1 MÜSSTE man haben, weil soviele das spielen, aber ich denke danach kann man nicht gehen. das sd-1 ist super und kann auch leadsounds und hat dafür noch einen super tone-regler mit dem man die brillianz einstellen kann...
 
hi
ich kann den od-820 von maxon empfehlen.
bei ibäy kann man mit etwas glück solch pedal schon für 80€ - 100€ bekommen.
bedenkt man das das teil neu bei thomann 240€ kostet und nahezu unkaputtbar ist eine echte alternative zu fulltone und ibanez.
sehr harmonischer overdrive. :great:

viele grüße
kevin

hab ich noch niemals unter 150 euro in der Bucht gesehen...sonst hätte ich schon längst eins.
 
Ich will euch nicht die Diskussion kaputtmachen, wollte aber zum Roger Mayer Voodoo-1 nach Erfahrungen fragen. Kennt jemand das Overdrive? Brian Molko hat damit das erste Placebo Album eingespielt. Es klingt sehr agressiv und ist meiner Meinung nach ideal für Punk geeignet. Habe mir das Ding aus den USA bestellt und konnte es wegen mangelnder VISA bzw. Eurocard/Mastercard nicht bezahlen...Wenn ich das Teil in Deutschland irgendwo günstig kriege, werde ich nicht nachdenken. Neu kostets 160EUR.
 
... Mit dem Bad Monkey bin ich übr. auch sehr zufrieden.

Wäre auch einer meiner Tipps.

Weitere Tips:
- Boss SD-1
- Danelectro Wasabi AO1 Overdrive
- Marshall Gov'Nor I (der in Schwarz, nur noch gebraucht erhältlich)
- Danelectro FAB Overdrive
- Ibanez TS-7

Das Vielseitigste Pedal dürfte das Wasabi sein.

Siehe auch http://www.guitartest.de/OVERDRIVETEST.htm

Rock on ...
Burny
 
Schau mal in meine Sig.. Der ProCo RAT ist einfach nur geil! Von ganz sachte bis knallhart und rotzig bis hin zu Fuzz ähnlicher Verzerrung ist so ziemlich alles drin. Mit einem Neck PU wird's dann noch so richtig Bluesig!
 
@hbk-05:
Habe denselben Amp wie du (dh als Combo ;) ). Als ich mir dafür meinen Marshall Guv'nor gekauft habe, hat mich der Verkäufer erstmal komisch angeschaut: "aber der hat doch schon 3 verschiedene Zerren..."
Habe aber eigentlich mit dem Marshall Guv'nor 2 Plus ziemlich gute Erfahrungen gemacht, um einiges besser als die internen Zerren (der Begriff "Kratzen" wäre wohl besser angebracht). Nicht perfekt, aber das Ding wertet den Amp schon um einiges auf, wie ich finde. Allerdings ist es kein HiGain-Teil, so Classic Rock / Punkrocksachen sind aber sher gut möglich damit.
 
ist dann der boss besser als der marshall?


Nein, sie sind anders. Ich persönlich fand bisher die Boss-Pedale, dich gehört habe besser als die Marshall-Pedale, die ich gehört habe (was mich aber nicht zu der Aussage hinreißen lassen würde, das BOSS-Pedale generell besser wären).

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem TS7 und dem Boss BD2, letzterer ist vor allem sehr vielseitig, vom reinen Boosten (mann kann ihn ohne weiteres so einstellen, dass er wirklich nur die Lautstärke anhebt und selbst nicht zerrt) über Crunch, klingt er bei entsprechenden PickUps mit genügend Output irgendwann seeehr nach Metal. Ich kann mir aber vorstellen, dass er nicht mit jedem SetUp harmoniert... man braucht eine Menge Fingerspitzengefühl, um ihn wirklich gut einzustellen.
Ansonsten gefiel mir auch der normale Boss Overdrive gut. Etwas weniger "rotzig" im Klang her, daher meiner Ansicht nach noch universeller einsetzbar (und preiswerter).
 
Hi war gestern beim testen. aber die hatten meinen amp nicht da!!:eek:
hab folgende getestet:
Boss MT2
Boss SD1
Boss BD2
Ibanez TS9
Digitech Hot Head

Jetzt bin ich ein bisschen unentschlossen. kann mir vielleicht wer sagen welchen ich jetzt von denen nehmen soll und welchen auf gar keinen Fall?
Danke schon im voraus
Schorschi :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben