Overdrive-/Distortionpedal

von CBS, 07.05.06.

  1. CBS

    CBS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    13.05.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.06   #1
    hi,
    ich bin hier neu im forum, deshalb hab ich mir gedacht poste ich doch grad was. Und zwar suche ich ein overdrive/distortion pedal unter 70 €. Ihr habt bestimmt ne ahnung was sich da machen lässt. Spiele in einer Band un mittlerweile wäre es mal ganz praktisch eins zu haben ^^. Also dann wenn euch was einfällt, postet es, das wäre echt klasse.
    Thx CBS
     
  2. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 07.05.06   #2
    meinst du beides in einem, dann nimm das von Boss OS2 ist super mir gefällts bei boss kannst nix falsch machen
     
  3. CBS

    CBS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    13.05.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.06   #3
    ja also ich meinte eins von beiden, obwohl ich eher in richtung distortion tendiere, aber danke, das sieht doch schon mal ziehmlich gut aus.
     
  4. Cornholio33

    Cornholio33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 07.05.06   #4
    Hi!

    Boss DS2 oder DS1
     
  5. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 07.05.06   #5
    immer wieder gerne herangezogen um sich mal nen überblick zu verschaffeb was es alles gibt

    www.dietside.de

    dann stehen übe rhundert pedalle mit kleinem testbericht.

    wenns auch gebraucht sein darf viele teure pedalle bekommst du für knapp die hälfte bei ebay. mußt nur bischen suchen.

    wichtig ist wohl noch was für gitarre du hast und verstärker, weil das auch ein großer faktor bei zerren ist.
     
  6. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 09.05.06   #6
    Warum immer nur Boss? Mein Vorschlag wäre Rocktron Rampage oder Rocktron Metal Planet.
     
  7. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 09.05.06   #7
    Erlaub mir bitte die Frage, was für Musik du denn genau vorhast damit zu machen bzw. welche Sounds du in etwa erreichen willst ;)
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 09.05.06   #8
    Jeder schlägt halt vor, was er kennt.:D Leider erfährt man von den Postern nur selten, ob sie außer dem Gerät "XY" schon 20 andere besessen haben oder "XY" empfehlen weil sie nichts Anderes kennen.
     
  9. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 09.05.06   #9
    ich empfehl' mal wieder mein Liebling: Nobels ODR-1. Gebraucht bei Ebay so billig (€30), dass es nicht wirklich schmerzt wenns nix taugt. Man kanns ja wieder verkaufen. Geht aber eher Richtung deftiger Overdrive...weniger Distortion...
     
  10. satchali

    satchali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 09.05.06   #10
    Ich tu mal emphehlen:

    ProCo RAT Distortion 2 hatt mich umgehauen, sehr einfach super Sound.

    info´s zum Pedal findest du hier www.dietside.de.
     
  11. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 09.05.06   #11
    war mit dem link schneller! ;-)

    wie war das vorher lesen dann posten :-D
     
  12. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 09.05.06   #12
    Digitech Bad Monkey hat mir persönlich im Overdrive Sektor am besten gefallen, wobei das Boss OD 3 auch ziemlich gut ist. Aber der Preis des Digis ist nicht zu schlagen!
     
  13. satchali

    satchali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 09.05.06   #13
    Ich hab dein Post schon gelesen.....du Held!
     
  14. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 09.05.06   #14
    und warum schreibst du dann nochmal den link?

    aber bin kein held ;-)
     
  15. satchali

    satchali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 09.05.06   #15

    Weil "RAT 2" b.z.w. RAT dort getestet wurde......sollte ich schreiben :"Info´s zum Pedal findet Ihr weiter oben in dem Post" ?

    Trotzdem....hast du mein vollen Respekt....Mein Gott, bisté Schnell..!!

    MfG
     
  16. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 09.05.06   #16
    Rocktron Metal Planet gefiel mir ziehmlcih gut so als Distortion Treter, aber es war nicht ,das was ich brauchte.
    Das Boss DS-1 find ich gut, wenn man die Zerre eines Amps ein wenig "Metalliger" machen will.
    Wenn man ganz kranke Zerren sucht kann ich Exar empfehlen, aber eine ganz nette auswahl an Pedalen...
    http://www.public-peace.de/mainexar.htm
     
  17. BA53

    BA53 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    13.05.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.06   #17
    Mal kurze Frage zum Boss ds-1.
    War neulich beim Musicstore und hab nach einem Overdrive gesucht um mehr Gain aus meinem JCM 900 zu bekommen. Der Typ war unheimlich überzeugt vom DS-1 vor dem Zerrkanal des JCM 900 (Gain auf 1 uhr).
    Ist der DS-1 wirklich als Overdrive geeignet, obwohl ja Distortion draufsteht? Ich habe auch einen selbstgebauten TS-808 allerdings reicht mir der Zerrgrad damit nicht ganz.

    Gibt es vielleicht auch noch anderen Empfehlungen zum Boosten eines JCMs (über TS-808 Niveau)?
     
  18. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 10.05.06   #18
    du bekomst mit dem ds-1 ziemlich viele sounds hin.

    beste methode dürfte für dich sein den tone regler ganz nach links bzw ein bischen auf und dann sollange den zerrgrad erhöhen bis es past.

    was entsethe kommt nem guten overdrive schon nahe.
     
  19. CBS

    CBS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    13.05.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.06   #19
    hey,
    wow das is ja echt schon ne menge feedback super danke, also ich spiele punk, hard rock und metal. so dann werd ich mich ma weiter auf die suche machen... ^^
     
  20. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.05.06   #20
    Ich bleibe dabei: spare lieber etwas, und kaufe dir einen groesseren Amp.
     
Die Seite wird geladen...

mapping