Overdrive-/Distortionpedal

C
CBS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.06
Registriert
04.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
hi,
ich bin hier neu im forum, deshalb hab ich mir gedacht poste ich doch grad was. Und zwar suche ich ein overdrive/distortion pedal unter 70 €. Ihr habt bestimmt ne ahnung was sich da machen lässt. Spiele in einer Band un mittlerweile wäre es mal ganz praktisch eins zu haben ^^. Also dann wenn euch was einfällt, postet es, das wäre echt klasse.
Thx CBS
 
Eigenschaft
 
meinst du beides in einem, dann nimm das von Boss OS2 ist super mir gefällts bei boss kannst nix falsch machen
 
ja also ich meinte eins von beiden, obwohl ich eher in richtung distortion tendiere, aber danke, das sieht doch schon mal ziehmlich gut aus.
 
Hi!

Boss DS2 oder DS1
 
immer wieder gerne herangezogen um sich mal nen überblick zu verschaffeb was es alles gibt

www.dietside.de

dann stehen übe rhundert pedalle mit kleinem testbericht.

wenns auch gebraucht sein darf viele teure pedalle bekommst du für knapp die hälfte bei ebay. mußt nur bischen suchen.

wichtig ist wohl noch was für gitarre du hast und verstärker, weil das auch ein großer faktor bei zerren ist.
 
Warum immer nur Boss? Mein Vorschlag wäre Rocktron Rampage oder Rocktron Metal Planet.
 
Erlaub mir bitte die Frage, was für Musik du denn genau vorhast damit zu machen bzw. welche Sounds du in etwa erreichen willst ;)
 
Swen schrieb:
Warum immer nur Boss?

Jeder schlägt halt vor, was er kennt.:D Leider erfährt man von den Postern nur selten, ob sie außer dem Gerät "XY" schon 20 andere besessen haben oder "XY" empfehlen weil sie nichts Anderes kennen.
 
ich empfehl' mal wieder mein Liebling: Nobels ODR-1. Gebraucht bei Ebay so billig (€30), dass es nicht wirklich schmerzt wenns nix taugt. Man kanns ja wieder verkaufen. Geht aber eher Richtung deftiger Overdrive...weniger Distortion...
 
Ich tu mal emphehlen:

ProCo RAT Distortion 2 hatt mich umgehauen, sehr einfach super Sound.

info´s zum Pedal findest du hier www.dietside.de.
 
satchali schrieb:
Ich tu mal emphehlen:

ProCo RAT Distortion 2 hatt mich umgehauen, sehr einfach super Sound.

info´s zum Pedal findest du hier www.dietside.de.

war mit dem link schneller! ;-)

wie war das vorher lesen dann posten :-D
 
Digitech Bad Monkey hat mir persönlich im Overdrive Sektor am besten gefallen, wobei das Boss OD 3 auch ziemlich gut ist. Aber der Preis des Digis ist nicht zu schlagen!
 
Patzwald schrieb:
war mit dem link schneller! ;-)

wie war das vorher lesen dann posten :-D

Ich hab dein Post schon gelesen.....du Held!
 
und warum schreibst du dann nochmal den link?

aber bin kein held ;-)
 
Patzwald schrieb:
und warum schreibst du dann nochmal den link?

aber bin kein held ;-)


Weil "RAT 2" b.z.w. RAT dort getestet wurde......sollte ich schreiben :"Info´s zum Pedal findet Ihr weiter oben in dem Post" ?

Trotzdem....hast du mein vollen Respekt....Mein Gott, bisté Schnell..!!

MfG
 
Rocktron Metal Planet gefiel mir ziehmlcih gut so als Distortion Treter, aber es war nicht ,das was ich brauchte.
Das Boss DS-1 find ich gut, wenn man die Zerre eines Amps ein wenig "Metalliger" machen will.
Wenn man ganz kranke Zerren sucht kann ich Exar empfehlen, aber eine ganz nette auswahl an Pedalen...
http://www.public-peace.de/mainexar.htm
 
Mal kurze Frage zum Boss ds-1.
War neulich beim Musicstore und hab nach einem Overdrive gesucht um mehr Gain aus meinem JCM 900 zu bekommen. Der Typ war unheimlich überzeugt vom DS-1 vor dem Zerrkanal des JCM 900 (Gain auf 1 uhr).
Ist der DS-1 wirklich als Overdrive geeignet, obwohl ja Distortion draufsteht? Ich habe auch einen selbstgebauten TS-808 allerdings reicht mir der Zerrgrad damit nicht ganz.

Gibt es vielleicht auch noch anderen Empfehlungen zum Boosten eines JCMs (über TS-808 Niveau)?
 
du bekomst mit dem ds-1 ziemlich viele sounds hin.

beste methode dürfte für dich sein den tone regler ganz nach links bzw ein bischen auf und dann sollange den zerrgrad erhöhen bis es past.

was entsethe kommt nem guten overdrive schon nahe.
 
hey,
wow das is ja echt schon ne menge feedback super danke, also ich spiele punk, hard rock und metal. so dann werd ich mich ma weiter auf die suche machen... ^^
 
CBS schrieb:
hey,
wow das is ja echt schon ne menge feedback super danke, also ich spiele punk, hard rock und metal. so dann werd ich mich ma weiter auf die suche machen... ^^

Ich bleibe dabei: spare lieber etwas, und kaufe dir einen groesseren Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben