P90 Pickuprahmen gesucht

V
V3G4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
22.12.07
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,
da ich gerade dabei bin mir selbst eine Gitarre zu basteln bin ich nun auf der Suche nach Rahmen für meine P90.
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssp901n_schwarz.htm
Abmaße sind ca. 35mmx86mm
Hat irgendjemand eine Idee woher ich die bekommen könnte, finde immer nur Rahmen für das klassische Humbuckerformat. :-/
Danke schonmal für Tipps.
Mfg
Martin
 
Eigenschaft
 
wäre mir jetzt neu, dass der klassische P90 überhaupt einen Rahmen hätte.

Ich kenne den klassischen P90 nur in dieser Art des Einbaus

hier
 
P90s werden grundsätzlich entweder als Soapbar in einer passgenauen Fräsung direkt ins Holz geschraubt oder als Dogear mit "Ohren", die seitlich über die Fräsung ragen ebenfalls ins Holz geschraubt.
 
Genau das ist mein Problem, es wurde leider nicht so passgenau wie ich mir das gewünscht habe, deshalb erkundige ich mich jetzt um Rahmen.
 
Entweder du baust dir selbst welche,
oder du lässt sie dir anfertigen.
Das es soetwas Serienmäßig gibt wäre mir neu!
Ansonsten würde mal wohl bei Rockinger oder Gitarrenbauershop24 fündig werden!

Grüße
Jonathan
 
Die P-90 sind so breit, dass man sicherlich keinen Rahmen finden wird, in den der PU passt. Der Gibson-Minihumbucker sieht zwar so aus, als ob in dessen Rahmen P-90 passen könnten, allerdings sind beide gleich groß - früher hat Gibson die Kappen von P-90 ausgeschnitten, um die Minihumbucker darin zu montieren.
Da bleibt warscheinlich nur der Eigenbau, z.B. aus schönem Holz oder einer einfachen Metallplatte, die man passend ausschneidet.
 
Das habe ich befürchtet, naja muss ich selber was zusammenbasteln. Danke für die ganzen Antworten.
 
Moin!
Schau mal hier:
http://www.acys-lounge.de/index.php?option=com_content&task=view&id=63&Itemid=84
Vielleicht ist das ja was für Dich, ich weiss allerdings nicht, ob er die Rahmen auch einzeln verkauft.
...

V3G4 sucht einen Ramen für einen P90, weil seine Fräsung nicht gelungen ist, da wird ein Rahmen im P90 Format für einen Humbucker wohl auch nicht passen:rolleyes:.

V3G4, kannst du vielleicht ein Bild posten, das zeigt, wo genau das Problem liegt?
 
Noch eine Idee: Es gibt ja die P-94, also P-90 im Humbuckergehäuse. Ich weiß jetzt nicht, wie groß P-90 ohne Kappe sind und ob sie unter Humbucker-Kappen passen würden; falls doch, könnte man die Fräsungen erweitern und normale Rahmen benutzen (ich weiß, etwas grob).
 
Hallo,
danke für die ganzen Tipps, ich hab mich jetzt allerdings doch einfach für ein Schlagbrett entschieden. Die Passungen sind zwar wieder nicht perfekt aber um Welten besser.
Bilder folgen noch...
Mfg
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben