P90-Tonabnehmer Gitarren

  • Ersteller fasangarten
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So richtig weiß ich eh nicht, was dieser Fred eigentlich soll... :confused:
 
Stell dir vor, es mag jemand den Sound von P-90s, hat aber das Gefühl, die Auswahl ist zu klein und die Dinger sind kaum zu finden. Entsprechend ist ein Überblick gewünscht. Und ein größerer Teil der Marken und Modelle sind wirklich nicht die Bekanntesten. Wer sich auskennt und lange im Forum ist, hat da eventuell mehr den Überblick, aber dann gibt es welche, die das Alles nicht kennen. Und P-90s sind in der Tat deutlich seltener als SCs und Humbucker. Ich finde das Thema garnicht so uninteressant.
 
Tokai TJ-78
 
https://www.thomann.de/de/fender_ja90_jim_adkins_tbk.htm

Haben wir grad letztens antesten können und die ist echt cool. Das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig und ich denke 4 Potis sehen nur bei ner Paulaeskengitarre wirklich schön aus... aber naja. Bridge ist auch total anders als tele-gewohnt, hat aber ne gute Action.
Eigentlich hat sie gar nichts mehr mit ner Tele gemein, bis auf die Form...
 
Stell dir vor, es mag jemand den Sound von P-90s, hat aber das Gefühl, die Auswahl ist zu klein und die Dinger sind kaum zu finden. Entsprechend ist ein Überblick gewünscht. Und ein größerer Teil der Marken und Modelle sind wirklich nicht die Bekanntesten. Wer sich auskennt und lange im Forum ist, hat da eventuell mehr den Überblick, aber dann gibt es welche, die das Alles nicht kennen. Und P-90s sind in der Tat deutlich seltener als SCs und Humbucker. Ich finde das Thema garnicht so uninteressant.

Ich mag P90-Gitarren. :) Und ich finde das Thema auch nicht uninteressant, ich frag mich nur, was der TO damit bezweckt, so ganz ohne Preisvorstellung...
Na gut, zum Topic: Wurde glaub ich noch nicht erwähnt, relativ neu am Markt:
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_p_90_wb.htm Ist mir persönlich ne Überlegung wert... ;)
 
Ich mag P90-Gitarren. :) Und ich finde das Thema auch nicht uninteressant, ich frag mich nur, was der TO damit bezweckt, so ganz ohne Preisvorstellung...

Steht ja da: "Preis spielt erstmal keine Rolle" - heißt also, beim zweiten mal kommt "ich wollte eigentlich nicht mehr als 200 Euro ausgeben...".

Aber so schlecht finde ich es nicht, jetzt kenne ich auch ein paar mehr Gitarren mit P90, auch wenn es eine etwas andere Herangehensweise an den Gitarrenkaufanfall ist. Vielleicht meldet sich der TE ja mal wieder und klärt uns auf :)
 


SaintBlues 51South Wahlweise mit P90 oder SC am Hals
 
304957.jpg


Epiphone 295 Gold Top

Hatten wir die schon?:
186397.jpg
 
...ich glaube, wir haben den TO überfordert; er meldet sich net mehr :D
 
...ich glaube, wir haben den TO überfordert; er meldet sich net mehr :D

Trotzdem ein sehr sinnvoller Sammelthread. Die Fender Jim Adkins kannte ich nichtmal ansatzweise und hätte ich's Geld, wär sie schon irgendwo geordert. Das Teil ist der Hammer. Ebenso kannte ich leider einige andere sehr schöne Teile hier nicht. Dieser Thread war die pure Notwendigkeit :)
 
Sehr geiler Thread. Genau nach so einer Zusammenstellung von P90 Gitarren hab ich gesucht. Thanks.
 
sind das P90-artige Tonabnehmer? in den Specs steht "single coil", das wäre dann eher in Richtung Fender PUs. So eine Jetking würde ich gern mal ausprobieren
 
ja das stimmt, im test von gitarre & bass (produkseite vom großen T) steht im soapbar/p90 style.

auf der ibanez seite steht folgendes:

http://www.ibanez.co.jp/products/eg_series09.php?series_id=228&area_id=3&year=2009&cat_id=1

"Ibanez also developed original low noise pickups for the Jet King that reproduce the old school look and sound of soap bar pickups."

und noch zu den tonabnehmer:
HFS Pickups
The HFS PU looks like a vintage single coil at first glance, but looks can be deceiving. Underneath, the HFS makes use of a separate coil to cancel any hum or noise generated by

was hält ihr davon?
 
Meine Santander Surfcaster Billiggitarre mit 3 P90
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben