PA aktiv für 350 leute ...

  • Ersteller Gast 2354
  • Erstellt am
nunja da muss man paul mal wieder recht geben, wenn du eine aktiv pa kaufen willst und es im spektrum einer KS anlage sein soll, reicht dir für 350 leute die KS Session gerne, nur musst du hald mit einem preis um die 10 kilo öcken rechnen.

im unteren preisspektrum wirst du bei aktiven systemen bei dieser grösse auch nur die unterste qualität bekommen, nur musst du einfach entscheiden wie es immer so ist, wo du einsparst. Willst du qualität und hast dazu auch noch das nötige kleingeld, sind KS aktiv PA's uneingeschränkt zu empfehlen.
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi Tim,
wenn du damit z.B. KS aktiv Systeme meinst, dann stimme ich dir voll und ganz zu !
Bei den untersten Preisklassen sieht das schon ganz anders aus, da wir zusammen gewürfelt was gerade billig verfügbar ist, so nach dem Motto: " Das wird schon irgendwie passen !"
Ich habe gerade letzten Dienstag beim Forentreffen in Osnabrück die "BST WP-460" wieder gehört, das was da raus gekommen ist grenzte schon fast an Körperverletzung.

Hallo LSV,
meinst du mit unteren "Klassen" nur den eBay und Omnitronic oder gehört dazu deiner meinung auch Mackie, HK Audio und Co.?
 
Hi,
ich glaube das wir uns über die E-Pay super Sonderangebote nun wirklich nicht mehr unterhalten brauchen, da sollte mittlerweile selbst der unerfahrene Newbie gemerkt haben, das die nichts taugen können !
 
Hallo LSV,
dass war nicht meine Frage! Meine Frage war was DU zu "unterer Klasse" zählst.
Weil DU meintest, dass bei einer "unteren Klasse" die Verstärker bei aktiven Systemen oft unterdimensioniert sind.
 
Was meinst Du mit einem normalen Mixer ?

Man kann Powermixer auch über Master Out passiv fahren & nutzt die internen Amp per Umschalter für Monitore.

Na ja, es gibt auch sehr hochwertige Aktiv Anlagen mit eingebauten Endstufen wie Coda Audio, KS Audio, Kling & Freitag oder Meyer Sound-
 
ok, dann mal anderes was ist zweckmäßig dür die beschallung von maximal 350 leuten ... und was brauchst da für einen Powermixer wenn es eine passive anlage wäre ...

die umgebeung ist nicht lauter als in einer durchschnittlichen kneipe ... und es wird wie schon erwähnt konzertcharakter haben ...

Ich hat mir überlegt das diese boxen möglichst nicht meher als 3000€ kosten sollen inkl. ständer udn verpackung ...
der "power"mixer muß 10 Eingänge haben (5MIc,5Instr.) am liebsten wäre mir ein digitaler da kann man die einstellungen abspeichern fürs nächstemal :) und es wären min. 4 ausgäne nötig ... für monitoring etc.

Achso ich nehm auch eine aktiv anlage mit einen normalen mixer also ohne verstärker ;) muß halt nur die selben anforderungen haben ...

so jetzt kann sich ausgelassen werden ... da thomann eine der schelchtesten shopsysteme hat die ich so kenne und man da schwer was findet im überangebot außer man weiß vorher schon was man braucht und der forums laden recht sparsam mit beschreibungen ist für die genannten produkte. deshalb als leihe nicht wirklich vorran kommt ...

ich hab die beiden gefunden ... taugen die was für meine zwecke? zumindetsens sind die im preissegment bis 1000€:
BEHRINGER MX3282A EURODESK analog
BEHRINGER DDX3216 digital
wenn ich mich nicht irre sind das passive Mixer ...

mfg
 
Hallo

recht kräftige Powermixer gibt es von Bell, Dynacord oder PSE, dazu evtl eine PA mit 2 x 18" Bässen & 2 x 12" Tops

www.bell-audio.de

a_B20tnx.jpg


www.kme-sound.de

KME PS 6 in Lack
 
Halleffekte sind fast immer eingebaut in Powermixern. Du kannst auch mind. 2 getrennte Monitor-Wege fahren über die Aux-Pre sowie 1 x Post für den integrierten Hall-Effekt.

Die Mixer werden auch kleiner angeboten.

Die Amps vertragen Lasten an 4 Ohm. Vom Baß zum Top durchgeschleift pro Seite ergeben sich dann auch 4 Ohm.

2 x 600 Watt bei 4 Ohm sind ausreichend für die o. g. Anlage

www.allen-heath.com

Das wäre ein 20 CP von Allen & Heath aus England

pa20cp.jpg


Dort rechts oben gut zu sehen: Die Parametrik des Equalizers für die beiden Foldbacks (Monitore), das verhindert das häßliche Koppeln & Pfeifen, man kann dort auch die Frequenzen bearbeiten.

Der gelbe Fader ist für den integrierten Halleffekt. Programmwahl über Drehpoti.

Dynacord bietet bei den Powermate II sogar schon 2 Halleffekte mit etlichen Programmen, noch mehr Leistung & gute Equalizer.

PSE hat mit dem Powerfriend auch ein gutes Pferd im Programm

www.pse-audio.de

> Powerfriend 1000 :great:


Diese Chinateile kann man wohl nicht so empfehlen :eek:
 
@ ooAlbert:

Den Mixer hatten wir mal in der ersten Generation als MX 3282 (noch als Plagiat der Mackie SR 32) Externe PSU (Netzteil)

Na ja, ridertechnisch verächtet, rauscht ein wenig, wie bei Ohringer üblich

Hmm, hast Du schon mal mit Digitalpulten gearbeitet ? Das ist sehr gewöhnungsbedürftig :redface:

Das wäre nämlich das von Dir genannte DDX
 
nun ums mal so zu sagen ich hab noch nie mit einem mischpult gearbeitet ;) mir hatte nur wer gesagt es wäre praktisch da die digitaldinger halt alles abspeichern können... etc. und wohl auch grundlegend etwas kopakter sind ...

Aber was istd enn da so anders dran? ... es hat ja genauso die knöpfe wie ein analoges aber halt eine digital technik im hintergrund ... oder seh ichd as falsch?
 
Moin,

na ja, ganz so einfach ist das auch wieder nicht mit den Digitalpulten. Du hast Motorfader, integrierte Effekte wie Hall, Noise Gates oder Kompressoren pro Kanal.

Im Livebetrieb schon schwierig zu handeln, wenn man wenig Übung hat ;)
 
hab noch was gefunden ... :)

[font=Tahoma,Arial,Helvetica]FOHHN EASYSAT COMBO ... soll laut thomann für 400 leute reichen ...
https://www.thomann.de/fohhn_easysat_combo_prodinfo.html

ist aber passiv ...

ist die besser als die
[/font][font=Tahoma,Arial,Helvetica]HK AUDIO ELIAS PX ... die wiederum aktiv ist ;)
https://www.thomann.de/artikel-180347.html

[/font]dB Technologies Entertainer X1100 aktiv...
http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pgid=1&pugid=5&psugid=9&pid=65
[font=Tahoma,Arial,Helvetica]
weil so langsam dröhnt mir der kopf vor lauter angeboten ... irgendwei hab ichd as gefühl es gibt im "mittleren segment2 nicht so richtig was außer man kennt sich aus und stellt sich selbst was zusammen ... denn etweder man fidnen viele kleine anlagen oder nur riesige ...

nur nochmal zum verständnis ... wenn ich eine passive PA habe ... brauch ich einen mixer mit verstärker ... und es ist hierbei jetzt egal ob ich das in einem gerät habe als Powermixer oder halt getrennt oder? ...




[/font]
 
Moin

die Fohhn Easy Sat Combo ist ein Auslaufmodell :eek:

Wird ersetzt duch die X Sat III, sehr gute Qualität, haben wir selbst im Verleih.

2 x XT 33 Top, 2 x XSP 3 Sub 15". Das ist aber passiv, also bräuchte man noch eine Endstufe. Fohhn empfiehlt dort Camco. Die Bässe gibt es auch ohne Frequenzweiche, so daß man die 2 Weg Aktiv fahren kann mit 2 Endstufen & Controller bzw. Aktivweiche

Die Aktivsysteme wären bei Fohhn die Xperience III oder IV mit Aktivbässen, die auch die Tops betreiben.

Elias PX ist ganz neu auf dem Markt & auch recht gut, zumal die Treiber verbessert wurden. So arbeitet jetzt ein 1" im Top, früher nur ein 3/4"
 
Moin

genau:

1. Aktivanlage mit eingebauten Endstufen & passives Mischpult
2. Powermixer mit Passivanlage (vom Powermixer zum Baß > zum Top)
3. Passive Anlage mit Endstufe(n) & Passiver Mixer

db Tech Anlage scheint ganz neu zu sein. Sonst kenne ich nur die "Opera Club" mit 2 x 212 & 2 x 41.15
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben