pa-anlage für band zur beschallung von etwa 100 leuten im freien

  • Ersteller silentb
  • Erstellt am
S
silentb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Registriert
26.05.05
Beiträge
72
Kekse
0
hallo!!

ich möchte mir eine anlage kaufen, mit der ich mit meiner band kleinere konzerte im freien geben kann. d.h. es sollen auch drums und gitarre darüber verstärkt werden (nur eine, der lead-gitarrist spielt über seinen stack).

was mir vorschwebt, sind 4 stück von denen hier:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_C112_V__Club_Series_PABox.htm

zusammen mit ständern wäre ich dann etwa bei 1200 euro. (mir geht es gerade nur um die boxen)

wäre das bereits ausreichend dimensioniert? insbesondere wegen der gitarre?? (die verstärker seien ausreichend leistungsfähig...)

oder welche boxen wären noch zu gebrauchen für etwas über 1000 euro??
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber damit wirst du bei schlechten Open-Air Verhältnissen nicht glücklich werden. Und um es mal drastisch zu sagen: Eine Base vom Schlagzeug kommt mit den Boxen nicht rüber, dazu bräuchstest du Subwoofer.
In der Preiskategorie sehr schwierig:redface:


(Ich versuche nachher noch Alternativen zu finden, bin aber erst mal beschäftigt-kann ein weilchen dauern)
 
Wozu 4 davon? Viel sinnvoller wären zwei und dann noch zwei Subwoofer dazu. Sonst fallen ja gewisse Frequenzen einfach unter den Tisch, was besonders im Freien unangenehm auffallen wird.

Edit: Da war leider einer schneller... :rolleyes:
 
Das wird dann wohl reichen:great: Auf angenehmes Verhältnis zwischen Top und Sub's soren, und juht is...
 
ich hab halt bedenken wg. der gitarre. ich meine, ich habe bereits zwei boxen damit spielend getötet (marke stand keine drauf, waren gebraucht gekauft und machten einen ganz brauchbaren eindruck...).
 
:confused: :confused: :confused: Also, es gibt PA-Boxen die eine korrekt angeschlossene und gepegelte Gitarre aushalten...Diese sollten bei den oben genannten Kriterien nicht zerschossen werden.
 
naja, bei bedarf werden halt weitere boxen dazu geholt. jedenfalls danke für die auskunft.

thread geschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben