PA Anlage für neues Gebäude

  • Ersteller Julian91
  • Erstellt am
Wohnst ja quasi ums eck vom Laden.....
Danke für die Einladung. TBB ist wirklich um die Ecke - wie heißt denn der Laden?
Das Problem mit den Nachbarn ist halt dass die die Polizei anrufen egal was auf irgendeinem Papier steht.
dh. wenn einer Probleme machen WILL dann tut er das.
Der Bass wird halt über Schwingung übertragen und mit "Stopfen von Ritzen" geht das nicht weg.
 
Danke für die Einladung. TBB ist wirklich um die Ecke - wie heißt denn der Laden?

nicht TBB , der laden ist in SHA , da älterste Soziokulturelle Zentrum in Baden - Württemberg:) Club Alpha 60 e.V vllt sagt es dir was

das mit den Schwingungen ist uns klar ( Boden entkoppelt und Zwischenräume aufgeschüttet damit diese zu sind, Bässe sind auch nochmal extra auf Matten gelegt)
Wir vermuten das durch die Türe der meiste Bass entweicht(Nicht nur Ritzen sondern die Türe selbst nicht wirklich gedämmt ist) und arbeiten da schon an eine Lösung :)
 
Club Alpha 60 e.V vllt sagt es dir was
ne - aber ich wollt schon lange mal wieder nach SHA. Jetzt wenn das Wetter besser wird kann man das ja mit einer kleinen Stadttour verbinden :)
Vielleicht lasst ihr uns auch mal über die neue PA spielen :rolleyes::eek::D
 
Naja wir waren ja so schlau das wir vorher ein Lärmschutzgutachten erstellt haben lassen, was besagt das wenn wir innen mit 105 dB fahren WÜRDEN bei denen nur noch max 45dB an Nachbarhaus ankommen würde und wir somit fein aus dem schneider wären wenn wir diese werte nicht überschreiten würde, da kann dann auch jeder Nachbar meckern wie er will ..
Bewerte oder unbewertete Pegel? Im ersten Fall geht das, aber 105 dB unbewertet sind im Bassbereich jetzt nicht wirklich das, was ich unter Spaß verstehen würde.
Wird in so einem Gutachten das frequenzabhängig oder breitbandig betrachtet? Gerade im Bass kann sich so was doch deutlich anders als im breitbandigen Durchschnitt darstellen.
 
Also soviel ich weiß wurde von der Stadt ein Lärmschutzgutachten erstellt für uns weil wir in einem Mischgebiet nun sind und man gleich von Anfang an Probleme mit den Anwohner vermeiden wollte wie genau er nun gemessen hat kann ich dir leider nicht beantworten war leider nicht dabei und der wisch liegt mir leider auch noch nicht vor ...

jedenfalls haben wir sowieso nicht vor die 105 dB anzukratzen das dazu mal , beim test waren wir leider merklich an dieser grenze aber das lag daran das wir akustisch noch nichts gemacht hatten in dem Raum , das war ein reiner test am tag / späten Abend ...
aber jetzt schauen wir erst mal was passiert wenn wir alles fertig haben im raum , dachte ich hole mir nun schon mal jetzt ideen wie man einige dinge noch ändern könnte bevor der betrieb los geht
 
Moin !

so hier mal eines der Letzen Updates, wir haben am Samstag unser erstes Konzert in den Hallen und bei uns hat sich noch viel getan.

Absorber sind gebaut und an die Wand angebracht
Licht hängt und ist Ordnungsgemäß gesichert
PA Eingestellt
FOH Platz fertig
Bühne mit Messe Teppich an Rückwand und Decke verkleidet ( Dort kommen noch Seitlich auf schienen Molton Vorhänge hin damit die Bühne an Art "kasten" ergibt

lange hat es nun gedauert bis wir soweit waren und danke auch den ganzen Ideen und vorschlägen hier zwecks PA und aufbaumöglichkeiten Patching etc

Was noch bis Samstag gemacht wird ist der Sockel der Notausgangstüre wird verschlossen und die Türe wird nochmal extra mit einem Molton abgehängt der leicht per Seite zu öffnen ist.
Falls mal jemand in der Nähe ist und bock hat sich das anzuschauen, sagt bescheid !

Hier noch ein paar Bilder

IMG_9803.JPG IMG_9814.JPG IMG_9815.JPG IMG_9816.JPG IMG_9817.JPG IMG_9924.JPG IMG_9813.JPG IMG_9928.JPG IMG_9929.JPG IMG_9925.JPG IMG_9926.JPG IMG_9927.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben