PA Anlage für Party

  • Ersteller motsch_
  • Erstellt am
M
motsch_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
20.08.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer PA Anlage.

Ich dachte an 2 Tops + 2 Subwoofer + Endstufe

Preislimit: 800-1000€

Beschallt soll damit ein eher kleinerer Raum (ca. 30-60 m²) und 50 Pax MAX.!!!

Mir wurde bereits das Peavey Pro System empfohlen! Taugt das was?
Oder das Triton 500??

Es ist halt wichtig, dass das System auch gute Klangqualität hat! Sie sollen nicht NUR laut sein, sondern auch gut rüberkommen...

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo,

vorweg, ich würde mich selbst als Anfänger im PA-Bereich bezeichnen, habe aber durchaus schon das ein oder andere System (insbesondere im LowBudget-Bereich) gehört und versuche Dir mal aus meiner Sicht zu helfen.
Die Tops aus dem von Dir angesprochenen Peavey System habe ich schon gehört, keine Ahnung, vielleicht hatte der DJ auch nur sein Mischpult nicht im Griff, aber was ich hörte, fand ich :bad:
Das von Dir angesprochene Triton 500 habe ich noch nicht gehört, nur den größeren Bruder, das Triton 600. Das fand ich gar nicht mal so schlecht, lief in einer kleineren Halle bei etwa 50-60 Personen, fand ich in Ordnung. Häufig wird neben dem Triton auch noch das Dave 15 genannt, habe ich aber noch nicht selbst gehört.
Ebenfalls nicht gehört, aber durch kräftiges Mitlesen hier im Forum, würde ich Dir evtl. 2 Mackie Thump TH-12A und dazu 1 Samson DB 15A/18A empfehlen. Die Mackie Thump TH-12A/TH-15A wird hier sehr häufig als unterer, brauchbarer Einstieg empfohlen, von "Klangqualität", die Dir ja wichtig zu sein scheint, wird hier im Forum bei Deinem Budget aber keiner sprechen, da solltest Du dich dann eher z.B. an der RCF Art Serie orientieren...
 
Das Peavey Pro System musste ich notgedrungen auch schon mal benutzen,keine Frage das Teil kann extrem laut dabei bleibt aber der Klang total auf der Strecke wenn man von Klang überhaupt reden kann.
Für Party und dann auch noch in so einem kleinen Raum reicht ein 2.1 System also ein 12"/15" Sub und zwei 8" Topteile oder noch kleiner.
Eine kleine Dave Anlage sollte vollkommen reichen.
LD-Systems DAVE 12 G2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben