PA ausgesucht...Was meint ihr???

niethitwo schrieb:
Power ist nicht alles! ;)
Lautstärke wird durch SPL angezeigt!!!
aber der klang ist ein wichtigeres kriterium...;)

niethitwo schrieb:
ich meinte ja, das was an den boxendaten dir anzeigt, wielaut sie ungefähr spielt und der wert mit dem man da am besten vergleichen kann
Meine Fresse niethitwo, sei mir nicht böse, aber was schreibst Du denn für ein Wirrwarr? Lass doch einfach mal den einen oder anderen Beitrag weg oder gib Dir mehr Mühe auszuformulieren was Du eigentlich sagen willst. Es kommt doch hier nicht drauf an möglichst viele Beitragspunkte zu sammeln...
 
Also hat niemand nen besseren Vorschlag???!!!
 
So ich habe jetzt Boxen gefunden, die ich beim Händler im Nachbardorf günstig bekomme, da sie gebraucht sind (halbes Jahr). Ich bekomme diese boxen nun für 300€ pro Stück!!!Nun nur noch ne frage...sind das Aktivboxen oder Passivboxen ???Und was für ne Endstufe brauch ich dafür wenn nötig...???Hier ist mal der Link zu den Boxen:http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2908
 
Also von dem Pult kann ich nur abraten. Bei uns ging es nach dem ersten Verwenden kaputt. Erst der "EQ" dann das Effektdingsbums.. da taugt der Vorgänger mehr ;)

lg domi
 
Welches Pult??? Das Yamaha MG16/6 FX...???Ich habe bis jetzt nur gutes darüber gehört und es wurde mir wärmstens empfohlen..
Also des Pult hole ich mir auf jeden Fall........kann mir denn einer von euch was zu den Peavey Boxen sagen???
 
Also die tuts auch oder???Die DAP???Nicht das es mir da was verreist oder so....bin da n bisschen vorsichtig, da ich mich nocht nicht so lange mit PA beschäftige....Ich verlasse mich quasie total auf euch ^^
Danke für eure Hilfe...
 
mcjoe schrieb:
Also die tuts auch oder???Die DAP???Nicht das es mir da was verreist oder so....bin da n bisschen vorsichtig, da ich mich nocht nicht so lange mit PA beschäftige....Ich verlasse mich quasie total auf euch ^^
Danke für eure Hilfe...
Also einfach aufdrehen und sagen "die Jungs im Forum hamm abba gesagt ..." ist nich; ein bißchen Hirn darf schon dabei sein bzw. ein bißchen Ohr: Am besten immer auch hinhören, was die Boxen so für Geräusche von sich geben. Wenn es verzerrt klingt und das nicht von den Instrumenten/Gesang/Effekten kommt, schleunigst den Gain (Master-Fader am Mischpult) etwas runter!
 
mcjoe schrieb:
... da ich mich nocht nicht so lange mit PA beschäftige....
Naja .... bis jetzt beschäftigst du dich auch nicht mit einer PA, sondern mit einer etwas lauteren Musikwiedergabemöglichkeit
zum "Geiz ist geil Tarif" ! ;)

Mein Tipp: Hör auf den "RockOpa", der kennt sich mit solchen Anlagen recht gut aus ! :great:
 
Jo is schon klar....Keine Angst ich geb euch keine Schuld^^.....ich will halt nur vorsichtig sein...is denke ich verständlich..(vor allem wenn man nicht unbegrenzt Geld hat)......Aber danke für die Tipps...
 
mcjoe schrieb:
was haltet ihr von diesem Angebot????Bis wieviel würdet ihr mitbieten???Sieht meines erachtens noch gut aus....
http://cgi.ebay.de/Yamaha-MG-16-6-FX_W0QQitemZ7367153960QQcategoryZ46954QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Sicherheitshalber würde ich mal nachfragen, ob das Gerät voll funktionsfähig ist und auch ohne jegliche Störungen läuft - davon steht nämlich außer der Bezeichnung "gebraucht" und "ohne Gebrauchsspuren" nichts drin. Wichtig wäre auch, ob das externe Netzgerät inklusive und funktionsfähig ist.

Da der Verkäufer bisher gute Bewertungen bekommen hat, ist zwar relativ sicher, dass alles ok und das Netzteil mit dabei ist, aber sicher ist sicher.

Wenn alles positiv ist, wäre imho ein Preis bis knapp 300€ ok (aktuelle Neupreise bei 390€).
 
ok danke...ich werde mal nachfragen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben