Pa Beschallung für Außen: Subwoofer gesucht

  • Ersteller alfredtheripper
  • Erstellt am
Ich mein 350 Tagen im Jahr stehn die Jbl in nem 15m2 Raum für den sie mehr als genug an Leistung haben. Und für die 6 Tage sind 2600 dann doch zu viel, 2000 ist meine wirklich absolute Obergrenze.

Da denke ich meist an "mieten" ;)
Die boxen, die du jetzt hast sind zwar nicht schlecht, aber es gibt deutlich besseres, da sollte man mit Subs nicht übertreiben.

Im Jugendzentrum haben wir den Vorgänger der JRX 125, die klingen eher bescheiden (warten wir gespannt auf Harry, der wird die Boxen in der Luft zerreißen :D )

Aber mal Grundsätzlich:
Die JRX 125 werden als Standalone DJ Boxen beworben.

Da man doch immer sagt, dass man keine Boxen im gleichen Frequenzbereich betreiben sollte, ist das "Sub drunter und gut" wohl nicht so einfach. Der Sub und der unterste Speaker der JRX würden sich dann ggf. auslöschen.

Leider kann ich nicht rausfinden wo die beiden 15er getrennt werden :gruebel:

Grüße cat....
 
Ich weiß, die Jrx 125 sind als Stand alone ohne Sub gedacht, aber das können sie nicht wirklich gut.
 
@cat: die JRX sind für Live-Musik unerträglich - aber der eigentliche Einsatzzweck ist eher die Konserve
Das ist die Billigschiene von JBL und sollte eigentlich das Logo nicht tragen, weil dadurch tun sie sich keinen Gefallen.

Nun sind die Boxen aber schon da und da muss man schauen was man draus machen kann. Für den angedachten Einsatz würde ich zwei aktive 18er Subs empfehlen. Eventuell auch gebraucht, aber was vernünftiges in der Art von den bereits erwähnten RCF kostet halt auch entsprechend.
Der Vorteil ist
1. die JRX klingen etwas entspannter
2. irgendwann wird man die Topteile halt doch entsorgen und durch was amtliches ersetzen - und dann hat man wenigstens schon mal die amtlichen Subs dazu

Ich weiß, die Jrx 125 sind als Stand alone ohne Sub gedacht, aber das können sie nicht wirklich gut.
ein System mit Subwoofer ist durch nix zu ersetzen. Mir ist keine einigermaßen bezahlbare Topbox bekannt die so gut spielt dasss man sagen könnte ich verzichte auf den Subwoofer. Und die JRX schon mal gar nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben