pa-bewertung

C
CheG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.05
Registriert
05.08.04
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Gaggenau
moinsen zusammen!

bevor gleich wieder leute kommen von wegen SUCHFUNKTION :

Ich hab ne Frage zu ner Bestimmten Auswahl und wer das net versteht, der kann sich seinen Post sparen un diesen thread gepflegt ignorieren! ;)

Also, wir suchen für unseren proberaum ne gesnagsanlage (was sonst :) ):

Ich hab zwar so gut wie keine ahnung, aber nach dem was ich bisher gelesen hab, bekunde ich interesse zu diesen Artikeln:

1.) Endstufe -> klick

2.) Mischpult -> klick

3.) Boxen -> klick

macht diese zusammenstellung sinn?
Sind ne band mit 2 gitarristen und einem bass und schlagzeuger.
die gitarristen mit 60 und 80 watt-combos unterwegs und ich als basser mit ner 150 watt-combo!

Danke für die Hilfe !
 
Eigenschaft
 
Hi,

wo hast du dich denn über die sachen informiert???
Hier im forum bestimmt nicht!!!

Es gibt da weitaus bessere sachen für das gleiche oder weniger geld.

mit den kleinen pupsiboxen (10") wirst du überhauptkeinen tiefgang haben. Würd dir da eher die 12" yamahas (SM12 V) empfehlen oder Noir Audio monitore (LSV-Hamburg.de für knapp 300€)

Der verstärker ist auf jedenfall zu klein für die HK´s, da ein verstärker ganz gerne 50-100% mehr leisten sollte wie die boxen vertragen um clipping zu verhindern.

Der mixer ist schon OK, nur würde ich evt etwas weiter in die zukunft schauen und mehr mic kanäle wählen.
denn irgendwann wollt ihr bestimmt auch mal die gitarren undden bass über die anlage laufen lassen, und dann wirdst schon arg knapp mit den 4 kanälen!!!
 
wo hast du dich denn über die sachen informiert???
Hier im forum bestimmt nicht!!!
Dann wäre nicht das dabei rausgekommen. ;) ;)
Würd dir da eher die 12" yamahas (SM12 V) empfehlen
Würde ich auch.
Als Amp den:
http://www.zoundhouse.de/templates/tyTP_artikel.php?artgroup=128&art=28&topic=eShop
Den Mixer würde ich etwas größer nehmen,ihr werdet sehr schnell merken das ihr mehr Anschlüsse braucht,sonst kauft ihr euch über kurz oder lang einen neuen.
 
Morgen,
also der Amp ist wie oben gesagt zu klein, aber für alles, was man sich als Tops in Proberaum holt. Die zehner finde ich jetzt auch nicht sooo gut.

Wir haten selber die PR112 zum proben und werden diese auch wieder nutzen. Aber klanglich finde ich die Yamaha auch besser.
mfG
Thorsten
 
CheG schrieb:
moinsen zusammen!

bevor gleich wieder leute kommen von wegen SUCHFUNKTION :

Ich hab ne Frage zu ner Bestimmten Auswahl und wer das net versteht, der kann sich seinen Post sparen un diesen thread gepflegt ignorieren! ;)

Also, wir suchen für unseren proberaum ne gesnagsanlage (was sonst :) ):

Ich hab zwar so gut wie keine ahnung, aber nach dem was ich bisher gelesen hab, bekunde ich interesse zu diesen Artikeln:

1.) Endstufe -> klick

2.) Mischpult -> klick

3.) Boxen -> klick

macht diese zusammenstellung sinn?
Sind ne band mit 2 gitarristen und einem bass und schlagzeuger.
die gitarristen mit 60 und 80 watt-combos unterwegs und ich als basser mit ner 150 watt-combo!

Danke für die Hilfe !

ich finde deine Wahl gar nicht schlecht!
Die Boxen bringen den Gesang ordentlich und lassen sich jederzeit per Subwoofer sinnvoll ergänzen. Mixer OK und Endstufe OK...
 
find ich auch.
- endstufe ist sehr gut.
- mischpult würde ich etwas größer wählen.
- bei den boxen würde ich eher die nächstgrößere von hk nehmen (also die 12er)
 
Die endstufe ist definitiv zu KLEIN für die boxen!!!!
 
ich hab gelernt:

2/3 des Amps sollten die Boxen haben...also es würde knapp reichen. ich hab aber kaum ahnung...wenn 8ight sdchreibt, dass man 50-100% mehr braucht, dann glaub ich ihm dass.....

wegen dem Mixer: mehr Kanäle würd ich auf jeden Fall empfehlen, wir haben in der SChule 10 und es wird schon bei kleineren Verunstaltungen ( :rolleyes: ) zu wenig....

bei Boxen hab ich noch weniger Ahnung....
 
1,5 bis 2 mal mehr leistung ist bei china amps zu empfehlen. aber bei ner markenendstufe reicht auch das verhältnis 1:1
 
bloodyzoo schrieb:
1,5 bis 2 mal mehr leistung ist bei china amps zu empfehlen. aber bei ner markenendstufe reicht auch das verhältnis 1:1

Dein Vergleich hinkt. Was meinst Du wo die QSC RMXe hergestellt werden? China?

Ich meine, Headroom ist grundsätzlich immer anzustreben.

Lars
 
ultraschall schrieb:
Ich meine, Headroom ist grundsätzlich immer anzustreben.
Lars
Hi,
grundsätzlich stimme ich dir zu, im Fall der HK Audio PR-110 wird es jedoch nicht nötig sein, die HK klingt für meine Ohren schon bei einer Belastung von ca. 150 Watt grausam klirrig und agressiv, und das trotz Lowcut bei 110Hz.
Daher wird man die QSC eh nicht voll ausfahren wollen !


Nachtrag:
Hatte gerade letzes WE das zweifelhafte Vergnügen zweier HK Audio PR-110 lauschen zu müssen ! :mad:
 
bloodyzoo schrieb:
1,5 bis 2 mal mehr leistung ist bei china amps zu empfehlen. aber bei ner markenendstufe reicht auch das verhältnis 1:1
wo haste denn den driss her?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben